Mein Sharepartner hat das Spiel gestern gekauft, hab es heute mal angezockt, finde es ziemlich cool, den ersten Teil hab ich nie gezockt, daher weiss ich nicht was sich so verändert hat
Im Grunde eigentlich fast alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Sharepartner hat das Spiel gestern gekauft, hab es heute mal angezockt, finde es ziemlich cool, den ersten Teil hab ich nie gezockt, daher weiss ich nicht was sich so verändert hat
sind das aktuelle Missionen?
sind das aktuelle Missionen?
Wie hast du denn deinen Forschungsschwerpunkt gelegt? Da du noch keine WAR-Anzüge und fortschrittlichen Waffen nutzt?
Wenn der abläuft spiel zuende oder was ist gemeint?
Oh man auf nen Sale zu warten fällt mir so schwer
lässt man sich auf dieses Wettrennen mit den Aliens ein ist es ein unglaublich packendes Spiel
und es fühlt sich grandios an, wenn man es wieder erwarten mit seinen wenigen Ressourcen schafft, den Aliens das ein oder andere mal an die Karre zu Pissen! 
Es gibt Zuglimits bei Missionen, in denen das Ziel erreicht werden muß, sonst ist sie gescheitert. Das Spiel selber geht aber weiter. Und es gibt ein globales Zeitlimit, in dem man den Aliens zuvorkommen muß, sonst hat man verloren.
Kostet doch momentan nur 39,99 bei Amazon.
Finde ich schon ein ziemlich fairen Preis.

Muss ich mir das so vorstellen bei der globalen Geschichte das sozusagen das Hauptspiel 20 Stunden hat und bin ich dann nicht fertig ist Game over? So bekomme ich ja, so glaube ich mal, ja nie alles erforscht?
Aber dort gab es sowas wie Coop ja nicht...
Wurde da nicht ein Coop nachgereicht?
Muss ich mir das so vorstellen bei der globalen Geschichte das sozusagen das Hauptspiel 20 Stunden hat und bin ich dann nicht fertig ist Game over? So bekomme ich ja, so glaube ich mal, ja nie alles erforscht?
Im Grunde geht's darum, das du 'ne kleine Wiederstandtruppe spielst und die Weltherrschaft der Aliens beenden willst. Also anders als im Vorgänger mit einer globalen Einsatztruppe gegen Messerstiche der Aliens, sind die Seiten getauscht und man agiert im Verborgenen, Einsätze beginnen in den meisten Fällen verdeckt, Kämpfe setzen den Schwerpunkt auf Guerilla-Taktiken.
Die Aliens versuchen die Angriffe deiner Organisation mit Gegenmaßnahmen zu vereiteln, z.B. eine bessere Ausrüstung der Truppen, dem Einsatz von UFOs, oder Angriffe auf Rebellen-Stützpunkte. Das sind die sogenannten "Dark Events", welche teilweise im Verlauf immer wieder bekannt werden und in oder ab einem gewissen Zeitpunkt eintreten. Man kann allerdings Einsätze unternehmen, welche diese Dark Events stoppen oder verzögern, also z.B. eine Waffenlieferung für die Alien-Truppen aufhalten, oder Sabotageakte, Entführungen und und und...
Eines dieser Dark Events ist das spielentscheidene Avatar-Project. Dafür gibt es eine permanente Doomsday-Anzeige auf der Worldmap, gleich dem Doomsday-Counter im Vorgänger, der sich füllte, sobald ein Land aus dem XCOM-Projekt austrat. Ist der Counter voll, haben die Aliens gewonnen. Das Avatar-Project füllt sich aber recht langsam und dessen Fortschritt kann durch Einsätze und Sabotage gestoppt, verlangsamt oder auch zurückgeworfen werden.
Man arbeitet sich also immer weiter vor, um das Projekt irgendwann ganz zu stoppen, dabei ist der Zeitdruck aber wie gesagt recht moderat und das Problem nicht alles erforschen zu können kein Thema. Es besteht eher 'ne taktische Notwendigkeit gewisser Forschungen, um Einsätze effektiver zu bestreiten.
Hab das grob in einem Video gesehen mit der umgedrehten Rolle gefällt mir auch sehr gut. Was ich allerdings doof finde die haben ja einfach auf das Ende im ersten Teil geschissen . Von wegen man hat da die Aliens vertrieben, jetzt tun die so als hätte man verloren. Glaube wäre nicht schwer gewesen zu sagen die kamen wieder mit 10 facher Stärke und haben so ne Besatzermacht gegründet
Sieht man auch welche Missionen man machen sollte um den "Doomsday" zu verlangsamen oder zurückzudrehen? Sowas find ich sehr nice.
Hab mal dlcs geschaut also einer ist rein skins und für mich absolut uninteressant, die anderen sind schon geiler. Aber bei einem stimmt angeblich das balancing nicht da man irgendwie aus Boss Gegnern Anzüge baut die overpowered sind.
Hab auch nicht ganz verstanden was die mit neue Kampage starten meinten, wenn man jetzt bei der Hälfte im Game erst nen dlc kauft. Denke aber die meinen ne bestimmte Dlc Mission mit Kampagnen Neustart.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen