Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal ein wenig durchgeschaut. Gegen ende wo Jane erst mal schön auf den dreier Trupp nebst Viper und Schwerttyp gestoßen ist, wäre mir an deiner Stelle aber das Herz in die Hose gerutscht. :lol:

Oh man auf nen Sale zu warten fällt mir so schwer, dabei hab ich gerade GoW4 und denke über Bf1 nach... aber das ist son Game das man entweder hasst oder den persönlichen Nerv trift.

Hab ja hier gelesen das es irgendwas mit nem Zeitlimit gibt, was heißt das? Wenn der abläuft spiel zuende oder was ist gemeint?
Und bleibt der die ganze Zeit so wie es hier beschrieben wurde "straf"?

Jap, das Spiel ist einfach großartig :huldig: lässt man sich auf dieses Wettrennen mit den Aliens ein ist es ein unglaublich packendes Spiel :schock: und es fühlt sich grandios an, wenn man es wieder erwarten mit seinen wenigen Ressourcen schafft, den Aliens das ein oder andere mal an die Karre zu Pissen! :headbang:

Es gibt Zuglimits bei Missionen, in denen das Ziel erreicht werden muß, sonst ist sie gescheitert. Das Spiel selber geht aber weiter. Und es gibt ein globales Zeitlimit, in dem man den Aliens zuvorkommen muß, sonst hat man verloren.

Muss ich mir das so vorstellen bei der globalen Geschichte das sozusagen das Hauptspiel 20 Stunden hat und bin ich dann nicht fertig ist Game over? So bekomme ich ja, so glaube ich mal, ja nie alles erforscht?

Kostet doch momentan nur 39,99 bei Amazon.
Finde ich schon ein ziemlich fairen Preis.

Das stimmt eigentlich schon... kaufe ja eigtl nur digital zwecks Sharen und Coop/mp mit der Perle. Aber dort gab es sowas wie Coop ja nicht...

Ich verfalle mehr und mehr der dunklen Seite des kaufen... verlässt mich die Selbstdisziplin stark sein ich muss... :gerri:

Kauf es...
giphy.gif

JETZT!

Muss ich mir das so vorstellen bei der globalen Geschichte das sozusagen das Hauptspiel 20 Stunden hat und bin ich dann nicht fertig ist Game over? So bekomme ich ja, so glaube ich mal, ja nie alles erforscht?

Ohne zu spoliern: Die Gegenseite arbeitet an einem Projekt, dessen Fortschritt Dir angezeigt wird. Durch bestimmte Missionen kannst Du den Fortschritt aber verlangsamen. Du mußt die Aliens besiegen, bevor sie das Projekt vollenden. Ich schätze, auf den leichteren Schwierigkeitsgraden wirst Du alles erforschen können, aber ohne Gewähr. Ich hatte die Limits auf dem PC mit Mods hochgesetzt, weil ich Zeit-/Zuglimits nicht ausstehen kann :D

Aber dort gab es sowas wie Coop ja nicht...

Wurde da nicht ein Coop nachgereicht?

Im Grunde geht's darum, das du 'ne kleine Wiederstandtruppe spielst und die Weltherrschaft der Aliens beenden willst. Also anders als im Vorgänger mit einer globalen Einsatztruppe gegen Messerstiche der Aliens, sind die Seiten getauscht und man agiert im Verborgenen, Einsätze beginnen in den meisten Fällen verdeckt, Kämpfe setzen den Schwerpunkt auf Guerilla-Taktiken.

Die Aliens versuchen die Angriffe deiner Organisation mit Gegenmaßnahmen zu vereiteln, z.B. eine bessere Ausrüstung der Truppen, dem Einsatz von UFOs, oder Angriffe auf Rebellen-Stützpunkte. Das sind die sogenannten "Dark Events", welche teilweise im Verlauf immer wieder bekannt werden und in oder ab einem gewissen Zeitpunkt eintreten. Man kann allerdings Einsätze unternehmen, welche diese Dark Events stoppen oder verzögern, also z.B. eine Waffenlieferung für die Alien-Truppen aufhalten, oder Sabotageakte, Entführungen und und und...

Eines dieser Dark Events ist das spielentscheidene Avatar-Project. Dafür gibt es eine permanente Doomsday-Anzeige auf der Worldmap, gleich dem Doomsday-Counter im Vorgänger, der sich füllte, sobald ein Land aus dem XCOM-Projekt austrat. Ist der Counter voll, haben die Aliens gewonnen. Das Avatar-Project füllt sich aber recht langsam und dessen Fortschritt kann durch Einsätze und Sabotage gestoppt, verlangsamt oder auch zurückgeworfen werden.

Man arbeitet sich also immer weiter vor, um das Projekt irgendwann ganz zu stoppen, dabei ist der Zeitdruck aber wie gesagt recht moderat und das Problem nicht alles erforschen zu können kein Thema. Es besteht eher 'ne taktische Notwendigkeit gewisser Forschungen, um Einsätze effektiver zu bestreiten.

Im Grunde geht's darum, das du 'ne kleine Wiederstandtruppe spielst und die Weltherrschaft der Aliens beenden willst. Also anders als im Vorgänger mit einer globalen Einsatztruppe gegen Messerstiche der Aliens, sind die Seiten getauscht und man agiert im Verborgenen, Einsätze beginnen in den meisten Fällen verdeckt, Kämpfe setzen den Schwerpunkt auf Guerilla-Taktiken.

Die Aliens versuchen die Angriffe deiner Organisation mit Gegenmaßnahmen zu vereiteln, z.B. eine bessere Ausrüstung der Truppen, dem Einsatz von UFOs, oder Angriffe auf Rebellen-Stützpunkte. Das sind die sogenannten "Dark Events", welche teilweise im Verlauf immer wieder bekannt werden und in oder ab einem gewissen Zeitpunkt eintreten. Man kann allerdings Einsätze unternehmen, welche diese Dark Events stoppen oder verzögern, also z.B. eine Waffenlieferung für die Alien-Truppen aufhalten, oder Sabotageakte, Entführungen und und und...

Eines dieser Dark Events ist das spielentscheidene Avatar-Project. Dafür gibt es eine permanente Doomsday-Anzeige auf der Worldmap, gleich dem Doomsday-Counter im Vorgänger, der sich füllte, sobald ein Land aus dem XCOM-Projekt austrat. Ist der Counter voll, haben die Aliens gewonnen. Das Avatar-Project füllt sich aber recht langsam und dessen Fortschritt kann durch Einsätze und Sabotage gestoppt, verlangsamt oder auch zurückgeworfen werden.

Man arbeitet sich also immer weiter vor, um das Projekt irgendwann ganz zu stoppen, dabei ist der Zeitdruck aber wie gesagt recht moderat und das Problem nicht alles erforschen zu können kein Thema. Es besteht eher 'ne taktische Notwendigkeit gewisser Forschungen, um Einsätze effektiver zu bestreiten.

Danke für die ausführliche Erklärung jetzt blick ich durch, hab eben mal in ein Video geschaut wie das bei den Runden aussieht sah jetzt relativ locker aus.

Okay das die den Spieß umgedreht haben klingt lustig und schade zugleich. Fand die damalige Basis und rumfliegerei Sequenzen geil aber nehme an ist so ähnlich.

Hab eben mal auf der PS4 geschaut dort gibt es für 65€ ne Version mit allen Addons. Jemand ne grobe Richtung was standalone Game Spielzeit angeht plus die drei addons dann extra?

Leider aktuell nichts zum Coop gefunden aber denke muss ich mir mal nen Test geben...

Die Zeitlimits in den Missionen sind echt nicht die Welt, die Anzahl der vorgegebenen Runden reichten bis jetzt immer aus, sind schon ausreichend bemessen um das zu tun was verlangt wird und am Ende vielleicht sogar noch 1-2 Runden über zu haben.

Der umgedrehte Spieß macht es finde ich gerade so spannend, weil die Missionen andere sind und man sich als Rebellengruppe wirklich hocharbeiten muß und der Fortschritt im Spiel an der Ausbreitung und den Erfolgen noch erkennbarer ist, als in den Vorgängern eine Bedrohung aufzuhalten, welche nicht nachvollziehbar ist.

Hab das grob in einem Video gesehen mit der umgedrehten Rolle gefällt mir auch sehr gut. Was ich allerdings doof finde die haben ja einfach auf das Ende im ersten Teil geschissen . Von wegen man hat da die Aliens vertrieben, jetzt tun die so als hätte man verloren. Glaube wäre nicht schwer gewesen zu sagen die kamen wieder mit 10 facher Stärke und haben so ne Besatzermacht gegründet

Sieht man auch welche Missionen man machen sollte um den "Doomsday" zu verlangsamen oder zurückzudrehen? Sowas find ich sehr nice.

Hab mal dlcs geschaut also einer ist rein skins und für mich absolut uninteressant, die anderen sind schon geiler. Aber bei einem stimmt angeblich das balancing nicht da man irgendwie aus Boss Gegnern Anzüge baut die overpowered sind.

Hab auch nicht ganz verstanden was die mit neue Kampage starten meinten, wenn man jetzt bei der Hälfte im Game erst nen dlc kauft. Denke aber die meinen ne bestimmte Dlc Mission mit Kampagnen Neustart.

Ich spiele auf dem 2. SG und kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum @Bart Wux das ganze als so schwer bezeichnet. Hin und wieder lädt man vielleicht mal nach und ansonsten kann man gut durch kommen und baut immer mehr Bindung zu seinen Veteranen auf sie man dann auch schmerzlich vermisst wenn sie mal verletzt ausfallen.
Bei mir geht es schon so weit das ich meinen Leuten eine gewisse Persönlichkeit andichte. Wie oft ich mir schon dachte "typisch cajun" wenn 3 leute auf sie geschossen haben, sie jedes Mal ausweicht und dann den schwertkämpfer onehittet der auf sie zurennt. :D Sie ist definitiv die Ruhe selbst, hab sie auch noch nie in Panik erlebt.

Hab das grob in einem Video gesehen mit der umgedrehten Rolle gefällt mir auch sehr gut. Was ich allerdings doof finde die haben ja einfach auf das Ende im ersten Teil geschissen . Von wegen man hat da die Aliens vertrieben, jetzt tun die so als hätte man verloren. Glaube wäre nicht schwer gewesen zu sagen die kamen wieder mit 10 facher Stärke und haben so ne Besatzermacht gegründet

Sieht man auch welche Missionen man machen sollte um den "Doomsday" zu verlangsamen oder zurückzudrehen? Sowas find ich sehr nice.

Hab mal dlcs geschaut also einer ist rein skins und für mich absolut uninteressant, die anderen sind schon geiler. Aber bei einem stimmt angeblich das balancing nicht da man irgendwie aus Boss Gegnern Anzüge baut die overpowered sind.

Hab auch nicht ganz verstanden was die mit neue Kampage starten meinten, wenn man jetzt bei der Hälfte im Game erst nen dlc kauft. Denke aber die meinen ne bestimmte Dlc Mission mit Kampagnen Neustart.

Das Ende bzw. das komplette Finale von XCOM war allerdings auch echt kacke, mich juckt da die fehlende Kontinuität recht wenig... :D

Ich meine bei den ganzen alten Teilen haben sie den Nachfolger stumpf unter Wasser spielen lassen, weil sie keinen Bock hatten mehr als nur die Grafiken auszutauschen. :O_o:

Durch die beiden Story-DLCs bekommst du im Spielverlauf zwei Punkte auf der Map mit jeweils recht langen Story-Missionen. Durch einen der DLCs lassen sich dann Mechs als Mitstreiter bauen, welche wohl recht stark sind. Aber die DLC-Mission ist jetzt auch nicht gerade von Pappe und wenn's zu einfach wird, stellt man halt den SG höher...hab von den DLCs allerdings nur einen gespielt und auch nicht zu Ende, weil der Endboss in meinem Early-Game noch zu hart war.

Welche Dark Events einzelne Missionen stoppen kannst du vorher sehen, hast aber oft nur die Wahl zwischen entweder oder, also du kannst jetzt nicht die Nachschub-Route UND die UFO-Angriffe stoppen, was aber auch gut zur eher hilflose und überforderten Position deiner Rebellentruppe passt.

Was sagt ihr zwei so allgemein zum Schwierigkeitsgrad, wenn jetzt SirHorst auf 2 spielt. Gerade solche Spiele mag ich nicht zu einfach würde 3 wählen aber hab jetzt schon mitbekommen gerade die anfangs Missionen sind schwer. Hat man nen Nachteil wenn das geht die mitten in der Missionen zu wechseln?

Zurück
Oben