Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern hat eines der Ufos meine komplette Basis runtergeschossen. Unten auf dem Boden dann ein einziger Kraftakt, 2-3 Stunden Gegner abwehren und einen EMP zerstören. So gut. Am Ende war nur noch ein Ranger hinten am EMP und hat es zu Klump geschossen, der Rest stand verschanzt auf der Rampe (im Verlauf der Mission werden alle verfügbaren Soldaten rausgeschickt) und mussten irgendwie die nicht enden wollenden Massen an Gegnern aus den Dropships aufhalten. Teilweise 10 Leute im Overwatch und dann stolpert da ein Dreigestirn von Advent-Soldaten rein... :ugly:

Spannung pur die Mission, was für ein Ritt. :waah:

Ja, an so eine Mission erinnere ich mich auch. Wobei ich die schon wieder übertrieben fand vom Gegneraufkommen. Generell empfand ich die kurzen und knackigen Missionen als angenehmer. Was ich mich bei dieser Mission immer gefragt habe: Hätten mir die Abwehrgeschütze einen Vorteil gebracht, wenn ich diese zu dem Zeitpunkt schon erforscht und im Schiff verbaut gehabt hätte?

Probiere und taktiere mich aktuell durch eine Mission, in der ich ein UFO infiltireren soll. Gegneraufkommen und -kombination ist echt nicht von schlechten Eltern und zu allem Überfluss gibt's auch noch 'n Distress Signal, welches man in 6 Runden erreichen muß, sonst gibt's noch Verstärkung obendrauf. Gestern Abend dann zum ersten Mal mit nur einem Verlust geschafft (Knuckles :traurig:), allerdings war der Rest der Truppe so aufgerieben, das ich für Wochen kein vernünftiges Team mehr hätte. Muß also noch besser gehen, ergo Retry. Ist keine Ahnung jetzt bestimmt schon der 5. oder 6. Versuch, aber gerade das Ausprobieren neuer Taktiken, das Herumpuzzeln mit Map und Gegnern, den taktischen Möglichkeiten des Spiels und den Fähigkeiten und der Ausrüstung der Teammitglieder, macht so hart Bock. :liebe:

Ich stehe ja eigentlich extrem auf das Spiel und würde es gerne zocken, aber das die Entwickler gesagt hatten soweit ich das jetzt Sinngemäß aus dem Kopf herausfiltern kann. Das es nur auf PC möglich ist und Konsole Blabla nicht machbar oder sowas, keine Ahnung die aussage ist nur hängen geblieben. Scheint aber an den ersten Teil anzuknüpfen und muss wohl oder übel später her...:klopf:

Ich stehe ja eigentlich extrem auf das Spiel und würde es gerne zocken, aber das die Entwickler gesagt hatten soweit ich das jetzt Sinngemäß aus dem Kopf herausfiltern kann. Das es nur auf PC möglich ist und Konsole Blabla nicht machbar oder sowas, keine Ahnung die aussage ist nur hängen geblieben. Scheint aber an den ersten Teil anzuknüpfen und muss wohl oder übel später her...:klopf:

Die PC-Only-Ausrede war in der Tat ziemlich banane, denn anscheinend klappt es ja doch. Worum es dabei wohl wirklich ging, waren die schlechten Verkaufszahlen der Konsolenversionen von XCOM. Multiplattform-Entwicklungen kosten immer mehr und da XCOM2 ein größeres und komplexeres Spiel werden sollte, hat man sich die Kosten für die Ports wohl gesteckt, um damit erst aus der Hecke zu kommen, wenn sich die PC-Version genügend verkauft und deren Entwicklung refinanziert hat.

Okay das klingt allerdings logisch, machen natürlich trotzdem einige obwohl das Risiko besteht. Wie gesagt hat mich einfach gestört das man das soweit ich das noch in Erinnerung habe großkotzig gesagt hat, anstelle von es wird drüber nachgedacht oder in Erwägung gezogen. Wenn das ganze natürlich Komplexer geworden ist, ist das auch ein Argument siehe die vielen Strategiespiele die es nie schaffen auf Konsole oder geschafft haben. Will mich ja gar nicht weiter beschweren :motz::D

Okay das klingt allerdings logisch, machen natürlich trotzdem einige obwohl das Risiko besteht. Wie gesagt hat mich einfach gestört das man das soweit ich das noch in Erinnerung habe großkotzig gesagt hat, anstelle von es wird drüber nachgedacht oder in Erwägung gezogen. Wenn das ganze natürlich Komplexer geworden ist, ist das auch ein Argument siehe die vielen Strategiespiele die es nie schaffen auf Konsole oder geschafft haben. Will mich ja gar nicht weiter beschweren :motz::D

Was den Umfang und die Komplexität anbelangt ist XCOM2 wirklich ein Brocken. Dagegen wirkt der Vorgänger mitsamt seiner Erweiterung eher schon wie 'ne Fingerübung für den nun großartigen Nachfolger. Aber ich spiele aktuell auch wieder "XCOM: Enemy Within" auf der 360 und das Schöne ist ja wirklich, das beide Teile auf eigenen Beinen stehen und perfekt in ihrem jeweiligen Spielgefühl sind. Im Vergleich spielt sich XCOM um einiges chilliger, hat einen eigenen Groove, mit überschaubaren Möglichkeiten und eher kurzen Einsätzen, welche man auch gut zwischendurch zocken kann, wohingegen der Nachfolger durch seine Komplexität, die neue Ausrichtung und den teils langen und vielschichtigen Einsätzen echt alle Strategie-Register zieht. :D

Was den Umfang und die Komplexität anbelangt ist XCOM2 wirklich ein Brocken. Dagegen wirkt der Vorgänger mitsamt seiner Erweiterung eher schon wie 'ne Fingerübung für den nun großartigen Nachfolger. Aber ich spiele aktuell auch wieder "XCOM: Enemy Within" auf der 360 und das Schöne ist ja wirklich, das beide Teile auf eigenen Beinen stehen und perfekt in ihrem jeweiligen Spielgefühl sind. Im Vergleich spielt sich XCOM um einiges chilliger, hat einen eigenen Groove, mit überschaubaren Möglichkeiten und eher kurzen Einsätzen, welche man auch gut zwischendurch zocken kann, wohingegen der Nachfolger durch seine Komplexität, die neue Ausrichtung und den teils langen und vielschichtigen Einsätzen echt alle Strategie-Register zieht. :D

Verdammt und vielen Dank für diese Infos Kakun :grins:. Gerade das der neue Teil da keine Fingerübung mehr ist und mehr Komplexität hat plus deine Beschreibung dazu, hat mich gerade extrem heiß drauf gemacht... Ich hoffe ich werde noch paar Monate warten können... Ach by the way, hat das spiel dieses mal ne Art MP oder Coop? :waah:

Verdammt und vielen Dank für diese Infos Kakun :grins:. Gerade das der neue Teil da keine Fingerübung mehr ist und mehr Komplexität hat plus deine Beschreibung dazu, hat mich gerade extrem heiß drauf gemacht... Ich hoffe ich werde noch paar Monate warten können... Ach by the way, hat das spiel dieses mal ne Art MP oder Coop? :waah:

Also es gibt einen Multiplayer, ob der jetzt allerdings Coop oder nur Skirmish ist weiß ich allerdings nicht. Man kann aber z.B. auch seine Charaktere in einem Pool speichern und anderen zur Verfügung stellen, so wie ich das verstehe.

Hab gestern überlegt es mir für die One zu holen aber es dann letztlich doch für PC gekauft, kostet immerhin nur die Hälfte.
Was musste ich nun schockiert feststellen? Das Spiel hat am PC keinen Pad Support. Unglaublich. Jetzt dachte ich "vielleicht gibt es ja einen patch, immerhin ist ja nun die Konsolenversion draußen."

latest

Natürlich nicht. Von dem immer noch latent vorhandenen Ragelevel mal abgesehen ist aber trotzdem sofort das alte Spielgefühl wieder da. Das perfekte spiel für diese Jahreszeit. :waah:

Hab gestern überlegt es mir für die One zu holen aber es dann letztlich doch für PC gekauft, kostet immerhin nur die Hälfte.
Was musste ich nun schockiert feststellen? Das Spiel hat am PC keinen Pad Support. Unglaublich. Jetzt dachte ich "vielleicht gibt es ja einen patch, immerhin ist ja nun die Konsolenversion draußen."

latest

Natürlich nicht. Von dem immer noch latent vorhandenen Ragelevel mal abgesehen ist aber trotzdem sofort das alte Spielgefühl wieder da. Das perfekte spiel für diese Jahreszeit. :waah:

Der Entwickler würde wahrscheinlich Antworten:"Pad ist nur auf Konsole möglich und wird es niemals auf den PC schaffen"
Also so kriegen die Ihre Sachen dort auch verkauft... langsam raffe ich die Marketing tricks dort. :gerri:

Ist angeblich wohl vertraglich geregelt das es nur mit dem steam Controller auf PC läuft.

Wir mir solche exklusiv Sachen egal um was es geht und auch wenn mich nicht betrifft auf den Sack gehen. Eines der besten Beispiele Division mit der DLC Verzögerung. Und das es sowas falls das stimmt auch schon bei sowas gibt.... Bald ist es nur noch Stressfrei wenn man einfach alles kauft :grins:. Verstehe natürlich das unternehmen weil Steam halt ihr eigenes Ding pushen will und verkaufen.

Das Spiel ist so gut. Die Idee nicht mehr Kopf einer bis an die Zähne bewaffneten Organisation zu sein sondern sich mit einer kleinen Truppe Rebellen gegen die Aliens zu wehren war eine geniale Entscheidung mit all seinen Facetten. Das beginnt schon bei den eigenen Soldaten die unerfahren wie sie sind viel schneller in Panik geraten. Man will viel vorsichtiger sein aber das Missionsdesign treibt einen geschickt dazu sich bloß keine Zeit zu lassen. Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von Zeitlimit aber wenn es so logisch in das Spielgeschehen eingebaut ist kann selbst ich nichts schlimmes daran finden. Bisher, natürlich noch nicht all zu viel erlebt, ist es ein würdiger Nachfolger.

Ist das Spiel eigentlich vorbei wenn das Avatarprojekt durch ist?

Ich hab gefühlt falsch angefangen. Es wäre schlauer gewesen nicht direkt die Kommunkation auf Amerika auszuweiten. Dadurch hat sich mein Fortschritt ziemlich ausgebremst und die Fabriken in Europa konnten fleißig ihren Teil zum Avatarprojekt beisteuern. Ich hoffe ich bekomme die Lage noch unter Kontrolle, merke aber das Advent aktuell immer mehr Druck macht und mich vom wesentlichen Geschehen ablenkt.

Ist das Spiel eigentlich vorbei wenn das Avatarprojekt durch ist?

Ich hab gefühlt falsch angefangen. Es wäre schlauer gewesen nicht direkt die Kommunkation auf Amerika auszuweiten. Dadurch hat sich mein Fortschritt ziemlich ausgebremst und die Fabriken in Europa konnten fleißig ihren Teil zum Avatarprojekt beisteuern. Ich hoffe ich bekomme die Lage noch unter Kontrolle, merke aber das Advent aktuell immer mehr Druck macht und mich vom wesentlichen Geschehen ablenkt.
ich glaube, wenn die Aliens ihr Ziel erreichen, dann ist Game Over...

Mein Sharepartner hat das Spiel gestern gekauft, hab es heute mal angezockt, finde es ziemlich cool, den ersten Teil hab ich nie gezockt, daher weiss ich nicht was sich so verändert hat

Zurück
Oben