Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gehe schwer davon aus, dass man sich von der "Long War" Mod inspirieren lässt, die ja schonmal vieles ausgebessert hat.

Ich will vor allem mehr Basen und mehr Micromanagement und Individualisierung bei den einzelnen Soldaten. Allein schon diese gehirnamputierte Entscheidung nur ein Item mitnehmen zu können, worunter auch noch die Panzerung fällt. Außerdem will ich eine bessere Gegner-KI und vor allem eine KI, welche sich selbstständig über die Karte bewegt und nicht nur am immer selben Ort steht und darauf wartet entdeckt zu werden, um mich dann auch noch um die Initiative zu bescheißen. So was ist einfach nur lazy Gamedesign...

Bin dabei. :puschel:

Mich hat die KI beim Addon ein wenig genervt, aber insgesamt hat es mir gefallen. Wobei ich sonst kein großer Rundenstrategie-Fan bin, mag das jetzt für oder gegen das Spiel sprechen...^^

Wenn es ansonsten genügend Alternativen gäbe, wäre das ja auch korrekt, aber hier ist ja quasi ein komplettes Genre kaum auf Konsolen vertreten.

Wenn es ansonsten genügend Rundenstrategie auf den Konsolen gäbe, und alle jammern, daß XCom nicht kommt - dann kann man sagen: "Kauf Dir einen PC, wenn es Dir so wichtig ist, Weichei!!". Jetzt klarer?

Wenn es ansonsten genügend Rundenstrategie auf den Konsolen gäbe, und alle jammern, daß XCom nicht kommt - dann kann man sagen: "Kauf Dir einen PC, wenn es Dir so wichtig ist, Weichei!!". Jetzt klarer?
ich hab dich auch vorher verstanden, ergibt für mich aber weniger sinn als: ich mag rundenbasierte strategiespiele, die gibt es nicht auf der konsole, muss ich mir nen pc kaufen.

Ich kaufe mir aber für ein paar Spiele keinen PC, für den ich ansonsten keine Verwendung habe. Auf der ohnehin vorhandenen Konsole würde ich aber das Spiel gerne mitnehmen. Insofern ist das ein sinnloser Ratschlag.

das magst du so sehen, deswegen habe ich ja auch "für mich" geschrieben. :)

"für mich" ist es noch unsinniger, für ein einziges spiel in der richtung tätig zu werden. "für mich" ergibt es durchaus sinn eine bestimmte plattform anzuschaffen, wenn ein ganzes genre (welches ich mag) praktisch nur dort vorhanden ist.

edit: und genaugenommen wars ja nichtmal ein ratschlag. ich habe nur festgestellt, was man als pc'ler dann zu hören bekommt :)

Warum XCOM 2 PC exklusiv sein musste:

“When we looked at what we wanted to do with the sequel, we had all these very, very ambitious goals,” said Solomon. On his must-have list were high-fidelity characters and environments, better-looking destruction, physically based rendering, and the crown jewel he’d wanted to get into Enemy Unknown but couldn’t: procedurally generated maps. “To do that, we had to use all of our studio expertise … and our expertise here is PC. That's our home, and that's where we're really comfortable.”

Does this decision make business sense for XCOM’s future? 2K isn’t sharing sales figures for XCOM: Enemy Unknown or Enemy Within, or how sales broke down across the PC and console versions, so it’s impossible to say for sure. However, using publicly available Steam data, third-party site SteamSpy unofficially estimates 2.6 million PC copies sold since October of 2012.

Reliable console version sales numbers are difficult to come by, though based on failing to chart in the NPD top 10 retail games for October 2012, it’s safe to speculate that console audiences didn’t flock to XCOM.

http://uk.ign.com/articles/2015/06/05/why-xcom-2-had-to-be-pc-exclusive

Die späteren Konsolenports + Pad Support wird aber nicht ausgeschlossen
http://www.polygon.com/2015/6/5/8737459/xcom-2-pc-exclusive-no-gamepad-support-why-firaxis

In fact, IGN reports that Firaxis is currently planning to launch XCOM 2 without gamepad support, although the studio aims to add it in eventually.

Solomon didn't rule out the chances of XCOM 2 being ported to PlayStation 4 and Xbox One someday, but told IGN that "that's something we're not even discussing yet."

Zurück
Oben