Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XBox360 oder PS3 kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

geko91 schrieb:
Hallo, hab schon einen thread im ps3 bereich eröffnet, da ich eig. das sony produkt kaufen wollte da mMn. die XBox sehr schnell kaputt geht ( hab ich eben damals gehört als diese neu am markt war). aber da dies nicht mehr so ist eröffne ich auch dieses Thema hier um von beiden Konsolen erfahrungsberichte zu bekommen.
also was wäre in meinem Fall besser zu kaufen? Bzw welche version der Konsole da es ja schon unzählige veschiedene gibt)

Ich wil eig überwiegend online zocken über w lan.

würde mich über eure meinungen freuen welches produkt wiso weshalb und warum besser ist :)

Xbox 360
+ Halo, Forza, Gears of War, Fable, Alan Wake, PGR
+ Bei Multiplattform-Spielen grafisch minimal besser (aber wirklich sehr minimal)
+ Bester Controller (Bessere Egonomie, bessere Anordnung der Analog-Sticks)
+ Xbox Live Online Dienst ist besser und bequemer (Party-Funktion, Cross Chatting, Spiele-Einladungen verschicken)
+ Xbox Live Arcade-Spiele (die Auswahl ist gigantisch und zu jedem Titel gibt es eine kostenlose Demo)
(+) Normale Defektraten (Bei Slim brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur die ganz alten "weißen" 360 Konsolen hatten viel mit Problemen zu kämpfen)
(+) Kinect (wenn man es mag)

- Kein Blu-Ray Laufwerk (sofern man das als Nachteil sieht)
- Xbox Live Gold Abo Kosten (für Multiplayer-Gaming, bestimmte Services wie Youtube etc., sofortiger Zugriff auf neue Demos usw.)
- Xbox 360 Exklusivtitel kann man fast an der Hand abzählen. MS hat in den letzten Jahren ihren Fokus auf Halo, Gears of War, Forza und Fable gelegt.

PS3
+ GT5, Killzone, MGS4, God of War, Uncharted, Little Big Planet, Infamous ... die Auswahl an exklusiv Spielen ist größer als bei Xbox 360
+ Komplett kostenloser Online-Dienst
+ Blu-Ray Laufwerk
+ Online-Services (Namen der Programme fallen mir gerade nicht ein ...)

- PS3 Controller immer noch gut, aber etwas altbacken
- Online-Gaming nicht so komfortabel wie bei Xbox Live
- Multiplattform Spiele ab und zu grafisch minimal schlechter
(-) PS Move (nicht so originell wie Kinect)

Fazit: Mach's primär von den Spielen abhängig! Schau sie dir an und dann siehst du, was dich mehr ansprichst. Wenn du aber auf Online-Gaming stehst, ist die 360 besser.

Des war ursprünglich ein klarer PS3 Käufer, weil auch seine Kumpels nix anderes haben. Jetzt kauft er bestimmt eine 360. Des ist ja wie Playmobil wollen und Lego kaufen :klopf:

Also ich habe beide Konsolen.
Wenn man mehr Multiplayer spielen möchte, dann die Xbox 360 kaufen.

+ besserer Controller ( natürlich Meinungsabhängig)
+ Xbox Live läuft einfach besser! ( Voraussetzung: Nat ist offen ^^)
+ Party Chat
+ bessere Multiplayer-Games

Aber ansonsten hat die PS3 einfach geilere Exklusivtitel, vorallem wenn man den Singleplayer vorzieht. Wenn man lieber das mag, dann die PS3.

+ Singleplayer Exklusivtitel
+ Online kostenlos aber dafür läufts meiner Meinung nach nicht so rund wenn ich da mit Freunden online spiele.
+ Playstation Plus! Viele Vollpreistitel kostenlos downloadbar. Das ist echt genial!

Ansonsten würde ich es natürlich noch davon abhängig machen, wo man mehr Freunde online hat.

Ich bereue es überhaupt nicht beide zu haben!

Hallo :D

Ja ich war von der ps3 überzeugt da des teil fast jeder meiner freunde hat - und ich deswegen auch dachte das es online mittlerweile mit xbox gleich auf ist und eben wegen dem ROD prpblem bei der xbox.

Hab mir jetzt auf amazon die matte 360er S inkl 2spiele 12monate xbox live und controler gekauft.
da mir hier jeder zum online zocken die xbox empfiehlt wars auch net schwer.

Wie siehts mit zubehör aus? aufladestation? Besseres Hdmi kabel? Headset? wenn ja bitte wenn möglich mit link zum empfohlenen produkt. mfG und danke für eure zahlreichen antworten :)

Ps: vom handy geschrieben deswegen bitte nicht uber rs fehlernusw wundern.

Super Entscheidung.

Aufladestation brauchst du nicht. Ich nehm seit längerem nur noch die normalen Batterien. Mit den MS-Akkus hatte ich mit der Zeit immer Probleme.

HDMI-Kabel ist i.O. das würde ich behalten. Headset weiss ich nicht. Würde es mal mit dem Originalen probieren und dann sehen, wie du es findest.

P.S.
Nicht vergessen deine Einkäufe dann in diesem Thread zu posten. :D

geko91 schrieb:
Wie siehts mit zubehör aus? aufladestation? Besseres Hdmi kabel? Headset?
Im Lieferumfang befindet sich lediglich ein AV-Kabel. Wenn du kein HDMI-Kabel über (oder mit bestellt) hast, dann müsstest du dir noch ein solches Kabel kaufen. Muss kein spezielles HDMI-Kabel sein. Das Amazon-Basic-Kabel gibt es für ~6€ -> http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM

Fürs Gamepad verwende ich ganz normale eneloop AA-Akkus. Kannst aber auch Batterien nehmen (2 sind im Lieferumfang enthalten) oder MS-Akkupacks, aber dafür braucht man entweder ein Ladekabel (gibt es zusammen mit den MS-Akkus -> Play & Charge Kit) oder man muss eine spezielle Ladestation kaufen (Quick Charge Kit).

Ein Headset ist im Lieferumfang dabei, aber ist nix Hochwertiges. Da sollte man durchaus noch ein wenig investieren, wenn man längere Zeit zocken. Ich verwende das Turtle Beach Ear Force X11. Das wurde Modell wurde inzwischen wohl von der 12-Version abgelöst -> http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-X12/dp/B005EQE0YM
Gibt auch etliche andere Varianten & Versionen. Würde aber auf jeden Fall zu einer Version raten, wo man Spielsound & Chat individuell in der Laustärke regulieren kann.

geko91 schrieb:
Hallo :D

Ja ich war von der ps3 überzeugt da des teil fast jeder meiner freunde hat - und ich deswegen auch dachte das es online mittlerweile mit xbox gleich auf ist und eben wegen dem ROD prpblem bei der xbox.

Hab mir jetzt auf amazon die matte 360er S inkl 2spiele 12monate xbox live und controler gekauft.
da mir hier jeder zum online zocken die xbox empfiehlt wars auch net schwer.

Wie siehts mit zubehör aus? aufladestation? Besseres Hdmi kabel? Headset? wenn ja bitte wenn möglich mit link zum empfohlenen produkt. mfG und danke für eure zahlreichen antworten :)

Ps: vom handy geschrieben deswegen bitte nicht uber rs fehlernusw wundern.

Ladestation und Akkus für die Controller.

Haedset sollte zumindest das originale 360-Hedi dabei sein, reicht vollkommen.

Versteh ich nicht ganz, wenn alle Freunde eine PS3 haben, dann hätte ich die auch genommen, wegen online Spiel und auch Spiele ausleihen, ist doch viel besser.

Sowieso wo ist schon noch der große Unterschied zwischen PS3 und XBOX360? Die haben doch beide nur 2-3 exklusive Serien die richtig gut sind, das meiste ist eh Multiplattform. Und die technischen Unterschiede bei den Spielen kann man nur mit 4 fach Zoom und viel Fantasie ausmachen.

Ne die Entscheidung war nicht die richtige, würde ich sagen :(

Wegen spiele ausleihen wärs a argument aber da meine freunde NICHT online zocken und mir eben genau das wichtig ist, hat es die XBox geschafft.
drama baby drama! :D

Ist kinect die 100euronen wert? Laut meinem arbeitskollegen sind die alle total begeistert und schwärmen davon - besonders bei star wars - nur er selbst kanns nicht worklich glauben da er meint wegen verzögerungen usw.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es scheiss egal ist welche Konsole die RL Freunde haben, die Wahrscheinlichkeit das man sich spielgeschmacklich überhaupt mal ansatzweise triff, und dann auch noch zeitgleich tendiert zumindest bei mir und meinen RL Zockerkumpels gen Null.

Hab 5 RL Freunde mit eine PS3, die aber immer irgendeinen Käse zocken der mich nicht im geringsten tangiert, und wenn mal einer ein Spiel für sich entdeckt an dem ich auch dran interessiert bin dann meistens Monate später als ich. Bei meinem 360 RL Freunden siehts es nicht anders aus, die meisten sind auf GOW hängen geblieben, oder spielen zum xten mal Fallout oder Skyrim durch.

Zurück
Oben