Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XBox Sub umgestalten - gute idee?

Xbox sub umgestalten?

• Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Momentan gibt es dort 2 untersubs, ich will das gerne auf 1 beschränken. Die idee dahinter wäre dass es nur ein hauptsub gibt und ein hilfesub, keine hardware und live trennung, dasselbe dann auch für sony. Wenn ich also eine frage zu einer konsole jeglicher art habe, dann hätte ich sofort ein sub das ich dafür benutzen kann.

Gute idee oder nicht und am besten mit begründung.

Xbox Live Sub: 149 Themen
Xbox Hardware Sub: 186 Themen

Ziemlich ausgeglichen, alles in ein Sub zusammenschmeißen wäre nicht besonders übersichtlich, find ich. :D

Türenmacher schrieb:
Xbox Live Sub: 149 Themen
Xbox Hardware Sub: 186 Themen

Ziemlich ausgeglichen, alles in ein Sub zusammenschmeißen wäre nicht besonders übersichtlich, find ich. :D

Der punkt ist ja dass man momentan in 3 subs durchaus interessante themen hat die ich gerne bündeln würde, anderseits war es schon bei KTs geburt meine idee ein help me sub zu eröffnen. Ich hab ein problem mit meinem router weil das nat gemässigt ist, ein hardwareproblem oder live? Der eine fragt in dem sub nach, der andere im anderen. Ich will das eben viel leichter haben, ich will ne klare anlaufstelle für fragen jeglicher art haben. Das ist zumindest der gedanke dahinter.

Verstehe eigentlich nicht wieso man ein übersichtilich strukturiertes Form unübersichtlicher machen soll. Was bringt das? Uns Nutzern auf jeden Fall garnichts, ausser mehr Aufwand, wenn wir was suchen.

@Zimtzicke
Das macht nur eine kleine Minderheit und wieso muss man sich denen anpassen? Der Grossteil der User postet schon im richtigen Forum.

Monkey CH schrieb:
Verstehe eigentlich nicht wieso man ein übersichtilich strukturiertes Form unübersichtlicher machen soll. Was bringt das? Uns Nutzern auf jeden Fall garnichts, ausser mehr Aufwand, wenn wir was suchen.

@Zimtzicke
Das macht nur eine kleine Minderheit und wieso muss man sich denen anpassen? Der Grossteil der User postet schon im richtigen Forum.

weiß auch nich wie ihr drauf kommt, so wies jetzt ist solls auch bleiben :)

Sehe ich auch so. So wie es jetzt ist findet man dann auch schneller zu einem Thread der eventuell die Frage behandelt die man gerne stellen würde. Wenn man alles zusammen würfelt wirds dadurch weitaus schwieriger nach bestimmten Themen zu suchen und die Suchfunktion hier im Forum ist ja auch nicht wirklich eine Alternative. Letztendlich würde das vermutlich darin ausarten, dass JEDER mit einer Frage direkt einen neuen Thread eröffnet, obwohl es schon einen gibt der das Thema ausführlich behandelt.
Ich finde ne differenzierte Struktur und Ordnung wirklich gut - wenn ich mir dagegen zB das Neogaf ansehe :schreck: da kann man gar nicht durchblicken (mir ist schon klar, dass nicht alle Sachen zusammengeworfen werden sollen, aber es ist nur mal ein Bsp. was gut zeigt wohin fehlende Struktur führt --> ins Chaos)

@ Monkey

Alleine auf der ersten Seite des MS-Subs sind viele Threads a) eigentlich unnötig, weil sie in bestehenden Threads bereits besprochen wurden und b) falsch, da sie eigentlich ins XBL- bzw. Hardware-Sub gehören.

Wenn du das anders siehst, haben wir ein unterschiedliches Verständnis darüber. Es macht mir auch nichts aus, dass es so ist.

Gibts noch mehr meinungen? Also wenn man mal ganz genau guckt, alle subs bestehen aus verflucht vielen hilferufen weil irgendwas nicht funktioniert. In den anderen 2 untersubs gibts ein paar die sehr gute threads die platz im ersten hätten und das Hauptsub würde etwas befreit werden von den ganzen hilfethreads. Tendiere jetzt schon zum umgestalten.

Wäre auch dafür die beiden Subs (Xbox Hardware & Xbox Live) zu schließen und alles ins MS-Forum zu packen. Da kann man dann ja in Zukunft etwas stärker bündeln (Wie Zicke auch schon geschrieben hat gibt es für etliche gleiche / ähnliche Fragen neue Threads). So breit ist das Thema jetzt nicht gefächert, dass für Xbox Hardware & einigen Fragen zu Abos, Points & Live ID jeweils einzelne Unterforen notwendig sind.

Vielleicht könnte man wirklich die Themen Live und Hardware einfach weglassen und stattdessen ein neues Sub "Xbox Problemlösungen" oder so ähnlich einführen, die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Viele starten ja desöfteren einen Thread, weil sie ein sehr spezifisches Problem haben - damit könnte man dann das Haupt-XBox-Forum etwas sauberer halten und es wäre auch mehr Platz für die normalen Xbox-Live und -Hardware-Themen.

mindVex schrieb:
Vielleicht könnte man wirklich die Themen Live und Hardware einfach weglassen und stattdessen ein neues Sub "Xbox Problemlösungen" oder so ähnlich einführen, die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Viele starten ja desöfteren einen Thread, weil sie ein sehr spezifisches Problem haben - damit könnte man dann das Haupt-XBox-Forum etwas sauberer halten und es wäre auch mehr Platz für die normalen Xbox-Live und -Hardware-Themen.

:deal:

Also jut, an menem nächsten freien tag wird das sub neu gestaltet. Sofern sich das dann doch für scheiße herausstellt dann werd ich das wieder korrigieren, glaube ich aber nicht dran.

Zurück
Oben