Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sag ja auch nicht nein zu 60FPS, aber mich stresst es nicht so wie euch, wenn es nur konstante 30 sind. ;-)
giphy.gif

Wenn man sich erstmal an 60fps gewöhnt hat, möchte man eigentlich nicht mehr zurück (ich zumindest).

Würde auch immer eine dynamische Auflösung, oder 1440P@60fps einer nativen 4K@30fps vorziehen, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Hoffe auch, dass Sony das für ausgewählte, ältere Spiele (Bloodborne :roll:) in Betracht zieht.

Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist schon sehr sehr eklatant und ich werde auch immer ein wenig ungläubig, wenn jemand behauptet, er bemerke da keinen Unterschied. Das komplette Spielgefühl ist imho ein anderes und viel angenehmer/direkter. Muss allerdings auch sagen, dass mich 30 fps - sofern sie wirklich sauber gehalten werden und die Frametimes stabil sind - nicht mehr so sehr stören wie früher. Man gewöhnt sich da recht schnell dran. Trotzdem würde ich die 60 fps jederzeit vorziehen.

So sehe ich das auch auch. 60fps sind definitiv angenehmer zum spielen.
Aber wenn 30fps konstant gehalten werden, dann ist das schon ok und auch spielbar.
Kommt auch immer etwas auf das Spiel an. Ein A Plaque Tale zum Beispiel ist mit 30fps völlig ok. Ein ruhiges Action Adventure.
Bei schnellen Shooter oder Rennspielen sind mir 60fps wichtiger.

Würde auch immer eine dynamische Auflösung, oder 1440P@60fps einer nativen 4K@30fps vorziehen, aber das ist wie immer Geschmackssache.

In der Tat. Ein Positiv-Beispiel in der Hinsicht ist z.B. "Witcher 3" auf der OneX. Der dort verfügbare 60-fps-Mode arbeitet mit einer dynamischen Auflösung bis hoch zu 4k, weshalb das Spiel auf der SeriesX tatsächlich dauerhaft in 4k60 laufen sollte. Gerade für die Zukunft würde ich mir auch wünschen, dass die Hersteller von solchen skalierbaren Lösungen viel öfter Gebrauch machen, da man sich ja auch bei den Konsolen zunehmend vom Generationsdenken verabschiedet und ältere Titel dadurch von stärkerer Hardware in Zukunft direkt profitieren könnten.

In der Tat. Ein Positiv-Beispiel in der Hinsicht ist z.B. "Witcher 3" auf der OneX. Der dort verfügbare 60-fps-Mode arbeitet mit einer dynamischen Auflösung bis hoch zu 4k, weshalb das Spiel auf der SeriesX tatsächlich dauerhaft in 4k60 laufen sollte. Gerade für die Zukunft würde ich mir auch wünschen, dass die Hersteller von solchen skalierbaren Lösungen viel öfter Gebrauch machen, da man sich ja auch bei den Konsolen zunehmend vom Generationsdenken verabschiedet und ältere Titel dadurch von stärkerer Hardware in Zukunft direkt profitieren könnten.
You name it.
So wie es im Moment aussieht, gehen viele Entwickler auch genau diesen Weg, was ich persönlich sehr begrüße :dhoch:.

Mal ne Frage, warum muss es eigentlich immer 30, 60, 120 FPS in festen Schritten sein. Warum machen die Entwickler zum Beispiel nicht 45 FPS, wenn bei 60 FPS + 4K die Konsole in die Knie geht. So sind doch eigentlich alle Glücklich.
Höhere FPS als nur 30 FPS und immer volles 4K.

Ist doch am PC nichts anderes, da spielt man ja auch nicht mit nem festen FPS Log bei z.B 60, sondern die schwanken die ganze Zeit um einen FPS-Bereich herum.

Selbst probieren. 20 minuten bei 30fps spielen und dann auf 60fps umschalten. Du müsstest sofort einen unterschied merken dass du dich deutluch besser umsehen und zielen ksnnst.
Das sieht man nich unbedingt, das spürt man.

Umgekehrt ist besser, neulich von Wolfenstein Yb zu AC Origins gewechselt und das direkt als ruckelig empfunden.

Bei AC Origins hatte ich anfangs das Problem, dass ich vorher RDR2 gezockt hatte. Da ist ja alles super behäbig von der Steuerung her - da kam mir Origins vor als ob ich alles auf vierfache Geschwindigkeit gestellt hätte.

Selbst probieren. 20 minuten bei 30fps spielen und dann auf 60fps umschalten. Du müsstest sofort einen unterschied merken dass du dich deutluch besser umsehen und zielen ksnnst.
Das sieht man nich unbedingt, das spürt man.
Also mir geht es da ähnlich wie @The Schenckman. Ab ca. 45 FPS merke ich keinen Unterschied mehr. Da ist mir dann schönere Optik auch deutlich lieber als zwangshaft 60 FPS. So spiele ich z.B. Forza Horizon 4 oder Tomb Raider auch im 30 FPS Mode mit doch deutlich schönerer Optik. Da verzichte ich dann gerne auf die paar Frames mehr die ich bemerke.

Zurück
Oben