Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Jetzt, xbox gamepass 120€/jahr. Live gold extra für 60/jahr.
=15/monat

Oder jetzt xbox gamepass ultimate 13€ im Monat.(live Gold, gamepass konsole und pc)....meiner meinung nach gscheider.

Dann(laut spekulation) , 10€ im Monat für live Gold und gamepass.

Ka wsrum das dann schlecht sein soll.....Internet halt mal wieder.
Was nützt mir der Gamepass, wenn ich den nicht nutzen will und alle Spiele, die ich will auch richtig kaufen will? Nur um noch in der Lage zu sein 3rd Partyspiele, die nicht im GP sind, Online zu spielen, werd ich dann in Zukunft das fast Doppelte zahlen müssen wie Heute?!!! Wer da nichts Schlechtes drin sieht, hat eine rosa Brille auf, sorry! Hier wirft sich MS mal wieder einen weiteren grossen Felsblock vor die Füsse. Irgendwie machen die im Moment mal wieder so richtig alles falsch, sollte das wirklich so kommen. Mit dieser Taktik werden sie nie zu Sony auschliessen, eher noch mehr schrumpfen.

Ich hoffe und bete, dass das nicht passierern wird und es vielmer so wird, dass das normale Onlinegaming gratis wird, einfach damit wir mit dem PC gleichgesetzt werden. Auf dem kostet das Onlinegaming (XBL Gold) ja auch nichts. Das wäre dann wirklich eine Bombe die Sony nicht gefallen würde.

PS. Solange der Retailhandel davon nicht betrtroffen ist, ist es mir aber eh egal, nur ist hier halt absolut unklar, wie das in Retailhandel sein wird und ob das nur den MS Store betrifft. Habe bisher mein 12 monatigen Abos immer in Retailhandel gakauft und da sind dese aktuell noch immer im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist doch sehr Spielerfixiert in den letzten Jahren und lässt Ihnen die Wahl wie sie was wie machen wollen.
Meinst Du wirklich, nach diesem schweren Weg werden die Dir nun den Game Pass für zusätzliche Kohle aufzwängen?
Mit Sicherheit nicht. Ich hab keine AHnung was geplant ist oder wie man das lösen will, das ist ein fragiles Gebilde, wenn man das auflösen will.
Aber ich denke es wird da schon einen Weg geben, den die Mehrheit dann akzeptabel und gut finden wird.
Falls das überhaupt so kommen sollte. Das ist ja nicht mehr als ein Gerücht was bisher durchs Internet geistert.

Was nützt mir der Gamepass, wenn ich den nicht nutzen will und alles was ich will auch richtig kaufen will? Nur um noch in der Lage zu sein 3rd Partyspiele, die nicht im GP sind, Online zu spielen, werd ich dann in Zukunft das fast Doppelte zahlen müssen wie Heute?!!! Wer da nichts Schlechtes drin sieht, hat eine rosa Brille auf, sorry! Hier wirft sich MS mal wieder einen weiteren grossen Felsblock vor die Füsse. Irgendwie machen die im Moment mal wieder so richtig alles falsch, sollte das wirklich so kommen. Mit dieser Taktik werden sie nie zu Sony auschliessen, eher noch mehr schrumpfen.

Ich hoffe und bete, dass das nicht passierern wird und es vielmer so wird, dass das normale Onlinegaming gratis wird, einfach damit wir mit dem PC gleichgesetzt werden. Auf dem kostet das Onlinegaming (XBL Gold) ja auch nichts. Das wäre dann wirklich eine Bombe die Sony nicht gefallen würde.
Ich frage einfach mal geradeaus....

Sind manche hier irgendwo angelaufen?:lol:
Keiner hat bestätigt das es so sein wird. Niemand!
Diese Info wird vor August sicher auch nicht kommen.
Chillt mal euer Leben und wartet mal ab.

Viele Insider spekulieren einfach damit das Gold allgemein wegfallen wird....sie SPEKULIEREN.

Versteh nicht warum alles gleich so negativ aufgefasst wird xD
Aber wirklich gefühlt alles was ms macht:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht, dass MS den Spielern da an's Bein pinkeln wird. Am ehesten könnte ich mir sogar vorstellen, dass MS das Onlinezocken in Zukunft für lau anbietet. Das eigentliche Zugpferd ist doch der Gamepass.

Ich frage einfach mal geradeaus....

Sind hier manche hier irgendwo angelaufen?:lol:
Keiner hat bestätigt das es so sein wird. Niemand!
Diese Info wird vor August sicher auch nicht kommen.
Chillt mal euer Leben und wartet mal ab.

Viele Insider spekulieren einfach damit das Gold allgemein wegfallen wird....sie SPEKULIEREN.

Versteh nicht warum alles gleich so negativ aufgefasst wird xD
Aber wirklich gefühlt alles was ms macht:roll:
Kann man doch nachvollziehen dass das nicht für jeden zum vorteil wäre, dabei ist das so eine einfache rechnung.

Ja zum Glück ist das alles nur Gerücht und Spekulation, aber wenn nicht, wird das zu einem weiteren Fiasko ala XB ONE Ankündigungs E3. Um so dringender ist es, dass man nun Fakten schafft und nicht wieder herumeiert und nicht klar macht, was geplant ist. Zumindest will ich jetzt wissen, ob das alles nur den MS Store betrifft, oder auch der Retailhandel davon betroffen sein wird.

Natürlich passt das nicht jedem - und trotzdem würde es sich schlussendlich rechnen. Weiß noch als Amazon Prime Instant Video mit Prime (Versand) verschmolzen hat: 'Aber was, wenn ich gar keine Filme streamen möchte? Jetzt wird es teurer! Abonniere ich nicht mehr!'

Und was ist passiert? Amazon hat seine Prime Mitglieder in den letzten Jahren verdoppelt. Einige werden vielleicht abspringen, dafür um so mehr 'die paar Euro mehr' entweder einfach in Kauf nehmen oder es sogar als Vorteil sehen.

Kann man doch nachvollziehen dass das nicht für jeden zum vorteil wäre, dabei ist das so eine einfache rechnung.

Ja, deine Rechnung ist ja bekannt. Sie ziehen alle in den Game Pass und machen das Ding dann richtig teuer. Wissen wir.
Das ist aber ein Schuß ins Knie, das weiß MS doch auch. Was meinst Du warum sie das Ding so radikal promoten? Um eine Spielermasse zu gewinnnen. Der Preis für Gold ist auch über die ganzen Jahre stabil. MS, so wie es jetzt aufgestellt ist, wird sich das hart erarbeitete Renomee jetzt sicherlich nicht mit dem Arsch umstoßen.
Und anstatt mehr Kosten zu forcieren gibt es sogar noch mehr im Game Pass.
War es früher nur für Spiele gibt es eben auch noch Gold inkludiert. xcloud inkludiert.
Das ist natürlich nicht aus reiner Menschenliebe, sondern um Anreize zu schaffen, das ist klar.
Aber ich glaube nicht, dass der Preis für den Game Pass jetzt steigen wird, sondern dass man einfach mehr Menschen davon begeistern will durchs Angebot.

Es ist sind halt abos, es ist die mittlerweile gängigste art user zu binden um zu geiseln und geld aus den taschen zu ziehen, ich versuch gerade selbst aus dieser abhängigkeit rauszukommen da ich ohne mehr geld habe als mit. Im kleinen sieht das immer geil aus, ja sind ja nur 10€, im gesamten aber ist das viel mehr als einem lieb ist. 10€ da, 10€ dort, überall wird persönliches verknüpft und ist das abo weg ist auch alles weg.

Ja, da sagst Du uns aber jetzt nicht Neues. Natürlich ist es so. Bei Amazon, bei Spotify, bei Amazon Prime, bei Sky, bei DAZN, bei Live, bei PSN+, beim Game Pass, die digitale Zeitschrift und und und und. Muß halt jeder für sich entscheiden was er will und braucht. Aber das gut ist ... du hast ja die Wahl. Denn die Xbox kann man auch betreiben ganz ohne den Game Pass zu kaufen. Und nein, das wird sich nicht ändern. :D

Aber es ist ein unterschied ob ich 5€ zahle oder 10€ um online zu spielen. Und bei Prime brauch ich auch keine unlimited Music aber zahl sie mit. Man kann doch nicht einfach jeden service miteinander verknüpfen und am ende sagen " ja typisch dass du dich beschwerst, bekommst alles und beschwerst dich". Ne so einfach ist das halt nicht. Aber MS ist ja der gute unter den Anbietern, die machen das nicht.

Aber es ist ein unterschied ob ich 5€ zahle oder 10€ um online zu spielen.

1. Ist es ja erstmal ein Gerücht, dass es heißt Gold fällt weg.
2. Ist es dann ein noch größeres Gerücht, dass es dann zwanghaft in den Game Pass inkludiert wird

Das kann sein, das muß nicht sein.
Vielleicht bieten sie den jetzigen Gold-Standard auch kostenlos an.
Oder vielleicht stellen sie auch Sachen einfach um um Gold zu eliminieren.
Vielleicht wird das online zocken für jeden kostenlos möglich sein aber deals mit gold und games mit gold werden nur für Game Pass Nutzer freigeschaltet. Vielleicht fällt Games with Gold auch weg und dadurch, dass man die Hersteller nicht entlöhnen muß querfinanziert man irgendetwas anderes. Da gibt es noch unzählige Möglichkeiten was wie sein könnte.

Klar nur spekulation, das wissen wir doch hier auch.
Ja, mich wundert halt nur, dass es dann direkt "negativ" ausgelegt wird.
Es ist noch nichts bekannt, der erste Reflex ist aber Zwangsintegrierung und alles wird teurer.
Davon würde ich jetzt erstmal nicht zwingend ausgehen. Meine Vermutung ist eher, dass die irgendwie versuchen werden online gaming für jeden kostenlos zu machen, ohne dabei den Leuten, die dafür jetzt zahlen eklatant ans Bein zu pinkeln. Und du müsstest einen Anreiz schaffen, die fehlenden Einnahmen von Xbox Live Gold irgendwie durch höhere Mitgliederzahlen im Game Pass zu kompensieren.
Da bin ich halt gespannt was Ihnen da als Königsweg vorschwebt.

Letzteres wäre ja auch das erstrebenswerte, ich hab mit dem onlinespielen auf der ps4 auch aufgehört weil es assi ist so viel geld zu nehmen wenn jemand an gefühlt 5 tagen im monat mal online spielen möchte, dann hört man mit dem spielen halt auf, ist ja nicht so dass ich mich nicht anders beschäftigen könnte.

Selbst beim spekulieren kann man sich aber an vorhandene Fakten halten denke ich.

Letztens hieß es "nicht umsonst verbietet Sony CrossPlay" was aktuell nur noch zu Teilen stimmt und heute ist plötzlich "Music unlimited" in Prime enthalten und was man ja mitzahlen muss, wenn man Prime abboniert ohne es eventuell zu nutzen und das stimmt auch nicht. Prime Music ist inkludiert aber nicht Music Unlimited.

Persönlich kann ich mir vorstellen, das Gold früher oder später wegfällt, somit dann auch die vier Kostenlosen Spiele im Monat die dann zum Teil sicher im GamePass landen, Online spielen sollte dann kostenlos sein um eben weitere Anreize zum wechseln zu schaffen, das wäre für den Fifa/CoD only Spieler sicher auch ein Grund für ein Wechsel inkl. stärkerer Hardware. Und auch solche Kunden werden sicher mal den GamePass testen. Der Betrag dafür sind gerade mal zwei Spiele im Jahr und da der Spiele Output nun sicher stärker wird, lohnt sich das allemale. Vor allem kann ich es mir nicht vorstellen, da MS gerade damit wirbt die XCloud Geschichte kostenlos zum GamePass hinzuzufügen und dann kommen Sie um die Ecke und verschlechtern das Angebot dann auf der anderen Seite dann wieder.

Das Gold aber wegfällt und später in GamePass inkludiert ist, der dann 14,99 € o.ä. kostet, kann ich mir in der derzeitigen MS Situation gar nicht vorstellen, was nicht heißt das es trotzdem so kommen könnte aber es macht aktuell keinen Sinn imo.

Donnerstag werden wir darüber sicher nichts hören, dort soll es laut https://www.gamesindustry.biz/ nur um Spiele gehen, nicht um Preise, Release Dates oder Hardware.

Vieleicht ist das ja dann die Überraschungsbombe, die am Ende der Präsentation gezündet wird. Würde Gold gratis, wäre das wirklich eine sehr grosse Sache und für mich wäre das das grössere Ding als jedes neue Spiel. Leider kann ich da nicht so recht dran glauben.

Vieleicht ist das ja dann die Überraschungsbombe, die am Ende der Präsentation gezündet wird. Würde Gold gratis, wäre das wirklich eine sehr grosse Sache und für mich wäre das das grössere Ding als jedes neue Spiel. Leider kann ich da nicht so recht dran glauben.
Es wäre doch nur konsequent denn es kostet auf dem pc doch auch nichts.

Zurück
Oben