Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, sowas kommt davon wenn Leute entweder nicht denken bevor sie posten oder aber wenn die anderen Beiträge maximal überflogen werden...
Wobei ich gestehen muss, dass ich mittlerweile als casual Beobachter der ganzen Sache durch die Namensgebung ziemlich verwirrt bin. Ich hab ne xbox one x. Jetzt kommt Series X. Und Series S. Und Lockhart? Sony bringt übrigens die PS5 raus... da weiß ich, dass das nach der PS4 die aktuellste Konsole ist. ^^

Kann ich mir auch sehr schwer vorstellen. Da würde MS wohl ziemlich quersubventionieren müssen.

Ich kann mir generell sehr schwer vorstellen, dass MS wirklich eine Tiefpreisstrategie fährt. Die Marktführerschaft zu erlangen ist ausgeschlossen, da macht eine solche Strategie nicht am meisten Sinn.

Marktführerschaft als solche vielleicht nicht.
Aber ein Abo-Modell lebt halt von Abonnementen.
Ich könnte mir daher in Bezug auf den GamePass vorstellen, dass man möglichst viele Leute ansprechen will. Konsole und PC und möglichst viel davon.
400$ kann ich mir auch nicht vorstellen, aber dass man eine Tiefpreisstrategie fährt glaube ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich gestehen muss, dass ich mittlerweile als casual Beobachter der ganzen Sache durch die Namensgebung ziemlich verwirrt bin. Ich hab ne xbox one x. Jetzt kommt Series X. Und Series S. Und Lockhart? Sony bringt übrigens die PS5 raus... da weiß ich, dass das nach der PS4 die aktuellste Konsole ist. ^^

Lockhart ist ein Projekt Name. Series S ist reine Spekulation auf den Name.
Bis auf Series X sind das für den Verkauf aktuell keine offiziellen Namen.

Marktführerschaft als solche vielleicht nicht.
Aber ein Abo-Modell lebt halt von Abonnementen.
Ich könnte mir daher in Bezug auf den GamePass vorstellen, dass man etwas möglichst viele Leute ansprechen will. Konsole und PC und möglichst viel davon.
400$ kann ich mir auch nicht vorstellen, aber dass man eine Tiefpreisstrategie fährt glaube ich schon.

Der Gedanke kam mir auch. Ist halt die Frage, wie viel (Neu-)Abonnemente kann man effektiv durch Konsolenverkauf generieren. An eine starke Quersubventionierung glaube ich trotzdem nicht wirklich. Ich denke, die muss sich schon gut selber tragen können. Zumal die Studiokäufe wahrscheinlich auch nicht billig waren. Der Payback wird zudem verzögert sein (bis die ersten Studios Erträge abwerfen) und muss vorfinanziert werden. Spannend wäre wirklich, wie die Zahlen betreffend Gamepass (Abonnenten und Cashflows) aussehen. Leider werden wir das nie wissen :traurig:

Ich find die Nemensgebung auch nicht gut.
Xbox One X, Xbox One S, Xbox Series X, Xbox Series S.
Wir wissen es, aber wer da nicht 100% informiert davorsteht ist
Playstation 4 Pro, Playstation 4, Playstation 5, Playstation 5 Discless - oder wie sie heissen wird.
Das ist doch viel eindeutiger.
Das sollte MS wirklich mal überdenken und in Zukunft anders lösen

200€ bzw. 400€ wäre zu krass, da müsste ich wirklich ernsthaft überlegen, ob sich ein PC upgrade überhaupt lohnt. Aber ich möchte garnicht in die Situation kommen um darüber nachdenken zu müssen.

Naja Nintendo (und Sega) fährt die Strategie doch schon seit immer, da kam nach dem SNES, der Nintendo 64, dann kam der Nintendo Gamecube, dann Nintendo Wii, dann Nintendo WiiU und da die Switch, also wenn man nicht toal dämlich ist, sollte man schon klar kommen was ein neues Produkt ist und was nicht, zur Not kann man ja immer noch den Typ im Einzelhandel fragen, wenn ihr schon immer mit dem Beispiel, die Oma weiss nicht was sie kaufen soll kommt:ugly:

Sollte es lockhart geben dann müsste ms ja zweimal stark subventionieren. Wohl auch bei 300. Ja die gpu ist viel schwächer aber sonst?

Dafür hast Du halt mehr Profit weil man digital kaufen muss (sollte es wirklich eine discless Version sein).
D.h. der Gebrauchtmarkt fällt weg und mehr Leute kaufen ein Spiel. Zudem wäre es attratktiv für den Game Pass. Aber ohne Zahlen was das abwirft, wieviel Leute man benötigt um in einem (für das Unternehmen) attrativen Bereich zu sein, was man dann daraus generiert etc. kann das natürlich keiner sagen wie risikobehaftet das ist.

Ich find die Nemensgebung auch nicht gut.
Xbox One X, Xbox One S, Xbox Series X, Xbox Series S.
Wir wissen es, aber wer da nicht 100% informiert davorsteht ist
Playstation 4 Pro, Playstation 4, Playstation 5, Playstation 5 Discless - oder wie sie heissen wird.
Das ist doch viel eindeutiger.
Das sollte MS wirklich mal überdenken und in Zukunft anders lösen

Das Problem begann einfach damit, dass Ms eine konsolengeneration nach der ps gestartet ist. Sicher wäre xbox 1 bis 4 verständlicher. Aus Marketing Sicht ist aber xbox 4 gegen ps5 natürlich nicht gut.

Zurück
Oben