Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir verringert sich da deutlich die Downloadgeschwindigkeit.
Habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, so bald ich das Spiel dann schließe,
geht die Geschwindigkeit wieder hoch.
Wo kommen auf einmal die Demos wieder her... die hat man vor Jahren abgeschafft weil es nicht gelohnt hat (und die Leute oft gemerkt haben wie schlecht manche Spiele sind)... und plötzlich ist das wieder der heiße Scheiß?
Ja aber nicht alles durchrinanderwerfen.
Wenn ein Spiel aktiv ist, dann verringert sich die Donloageschwindigkeit.
Das stimmt soweit. Aber dnn hiess es das gilt auch für die Spiele im Quick Resume. Und das stimmt nicht.
Einzig das aktive Spiel zählt
Ein Spiel bleibt immer im Hintergrund aktiv. Spieldaten sind im RAM und man kann immer drauf zugreifen ohne Verzögerung, auch wenn das Spiel kein QR unterstützt.Wenn ich aus ein Spiel rausgehe, ohne es zu schließen, wie lange ist es dann noch aktiv?
Es wird mir ja sofort angezeigt, dass es in Quick Resume ist und wenn gerade ein Download läuft,
ist die Downloadgeschwindigkeit stark verringert. Da dachte ich, das ist bei QR immer so.
Habe ich gleich mal getestet. Konsole gestartet, 2 Spiele waren in QR,
Download gestartet und siehe da, tatsächlich volle Geschwindigkeit.
Das habe ich jetzt echt nicht geglaubt.![]()
Das wäre perfekt für mich. Wenn ich bei meiner Freundin bin, fehlt es da ab und zu an einer Konsole um sich zB mal die Zeit zu vertreiben wenn sie nicht da ist. Das Geld für ne reguläre Zweitkonsole habe ich nicht, aber sowas wäre super.
Streamingkonsole.
Ziel wäre wohl ca 99€ inkl Controller.
Ihr macht hier ein Durcheinander. Wenn ihr ein Spiel aktiv habt, also auch im Hintergrund läuft, ist der DL begrenzt. Sobald kein Spiel im Hintergrund läuft, ist der DL schnell. Ganz einfach. Mit dem QR hat das alles nichts zu tun, das verhält sich so, ob das Spiel nun QR unterstützt oder nicht. Der QR eines laufenden Spiels wird est erstellt, wenn ein neues Spiel gestartet wird oder die Konsole ausgeschaltet wird. Solange ihr das nicht macht, läuft das aktuelle Spiel im Hintegrund weiter, wenn ihr was anderes macht, also eine DL anstosst oder Ähnliches. Daher ist der DL auch langsamer, weil eben das Spiel noch läuft. Die XB ist Multitaskingfähig und da kann man mehrere Sachen parallel machen, ohne dass das Spiel beendet wird.Bei mir verringert sich da deutlich die Downloadgeschwindigkeit.
Habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, so bald ich das Spiel dann schließe,
geht die Geschwindigkeit wieder hoch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen