Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
When Xbox launched its Game Pass subscription service in 2017, executives set a goal of reaching 77 million subscribers by fiscal year 2026, which ended last month, according to a document published during a lawsuit contesting Microsoft’s 2023 purchase of Activision Blizzard. Today, the platform has just 30 million subscribers, according to a person familiar with the matter, 4 million fewer than it did when the company last publicly shared data in 2024. The Wall Street Journal reported earlier on the subscriber numbers.
...
Going forward, Xbox plans to take a more streamlined approach to games and studios, rather than the bigger-is-better approach. The company will focus more on franchises like Minecraft, from studio Mojang, which had previously operated more or less independently. Profits from Minecraft, considered one of the most successful video games in the world, were used to fund the rest of the gaming portfolio, according to the person familiar with Xbox operations.
...
Ok hier hab ich dann dazu gelesen es waren ca 90 Mitarbeiter und das waren die QA-Abteilung und alle Programmierer für die eigene id-Engine.
Bei id tuts mir leid, das letzte Doom fand ich nicht so prickelnd, die Teile davor aber sehr gut.
Zumal id mich auch mein ganzes Leben lang begleitet hat von Commander Keen über Doom und Wolfenstein und Quake.
Da schmerzt mir etwas das Herz, dass die jetzt so dezimiert worden sind![]()
Ok hier hab ich dann dazu gelesen es waren ca 90 Mitarbeiter und das waren die QA-Abteilung und alle Programmierer für die eigene id-Engine.
Der Rest der Leute ist geblieben. Die werden wahrscheinlich jetzt alle auf die Unreal Engine wechseln, das wurde ja auch schon bei Halo gemacht.
Spart Dir halt Leute und erzeugt auch synergien innerhalb deiner ganzen Studios, besonders wenn du dann mit The Coalition auch noch jemanden haast, der so gut mit der Engine kann.
Wie gesagt 50% bedeutet in dem Fall 90 Mitarbeiter.und um die 50% an Mitarbeitern weniger ist auch nicht gerade wenig. Schade, was derzeit so abgeht, insbesondere für die Mitarbeiter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen