Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhand der letzen Monate ist die Marke verbrannt, gestorben und auch schon beerdigt. Egal was für eine Wunderwaffe da in Redmond zusammengebaut wird. Zum scheitern verdammt. Ich denke da kommt nix mehr. Das cleverste was MS machen kann ist das Hardwaregeschäft platt machen und nur als Publisher aufzutreten.

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, bis es wirklich offizielle News gibt.
Sarah Bond hatte doch schon die Next Gen Box erst vor ein paar Wochen nochmals bestätigt, Microsoft geht es nicht mehr um Konsolen Sales
Xbox-Präsidentin Sarah Bond hat jetzt aber noch einmal offiziell bestätigt, dass Microsoft sehr wohl an neuer Xbox-Hardware arbeitet.

Anhand der letzen Monate ist die Marke verbrannt, gestorben und auch schon beerdigt. Egal was für eine Wunderwaffe da in Redmond zusammengebaut wird. Zum scheitern verdammt. Ich denke da kommt nix mehr. Das cleverste was MS machen kann ist das Hardwaregeschäft platt machen und nur als Publisher aufzutreten.

Das hab ich schon vor über einem Jahr gesagt und wurde noch belächelt, als ich mir nen Rechner als neue Gaming-Heimat angeschafft habe.

Klar ist es aktuell noch nicht gänzlich besiegelt und neue Hardware kommt sicherlich. Aber unter der andauernden Politik von MS kann sich doch niemand mehr gänzlich bei MS wohlfühlen und mit gutem Gewissen Geld für diese Plattform ausgeben..

Ich fühle mich nach wie vor wohl und gebe mit gutem Gewissen Geld aus.

Vielleicht wissen das ja die wenigsten hier. Aber die ganzen Xbox Spiele gibt es auch für den PC.....

Und auch eine neue Konsole wird es geben. Sicher nicht billig aber es wird sie geben

Der Thread ist ja nicht zum Aushalten.

Aber passt ganz gut:

1763970611209.webp

Ist ja schön und nett das man mit Play Anywhere den Kram auch auf dem Rechner spielen kann. Aber der MS-Store ist die absolute Zumutung und mutet wie die Steinzeit an, wenn man Steam gewohnt ist. Ich gebe lieber den Vollpreis aus, als das Spiel über den Gamepass zu beziehen und auf diesen Store angewiesen zu sein.

Mein Ultimate läuft jetzt aktuell noch bis August 27. Überlege bis aufs Maximum aufzustocken und einfach weiterzocken solange es geht. Bin ja mit der Series X auch sehr zufrieden. Und Ultimate ist ansich ne Topgeschichte...

Wollte ja eigentlich Mirage mit dem neuen DLC zocken aber Motorfest Crew hat mich als alter Forza Horizon Fan fest an den Eiern.
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht...

Einer der schwachsinnigsten Aussagen

Ich gebe lieber den Vollpreis aus, als das Spiel über den Gamepass zu beziehen und auf diesen Store angewiesen zu sein.

Also bei 80% der spiele die ich die letzten jahre über den gamepass gespielt habe, bin ich froh das ich sie nicht kaufen musste.

Es gibt mittlerweile nur noch eine Hand voll games die wirklich gut sind, wenn überhaupt.
Wieso soll ich ausserdem was kaufen was ich durch ein Abo günstiger beziehen kann und eh nur einmal spielen werde.

Und wenn sich ein Spiel starten lässt wenn ich auf download klicke und es fertig installiert ist, ist mir das egal ob ms store, steam oder was auch immer.

Manche haben glaube ich einfach zu viel Geld.

Und der PC part wird sich mit der nächsten xbox glaube ich drastisch ändern. Sieht halt so aus.

Ist ja schön und nett das man mit Play Anywhere den Kram auch auf dem Rechner spielen kann. Aber der MS-Store ist die absolute Zumutung und mutet wie die Steinzeit an, wenn man Steam gewohnt ist. Ich gebe lieber den Vollpreis aus, als das Spiel über den Gamepass zu beziehen und auf diesen Store angewiesen zu sein.
Was genau ist dein Problem mit dem XBOX Store auf dem PC, ich klicke da auf ein Spiel, das Spiel wird installiert und dann zocke ich es, also so wie wahrscheinlich 90% der User.

Bei Steam nutze ich so gut wie nichts was es könnte, das ist für mich das gleiche wie Epic oder der Xbox Store. Da installiere ich das spiel und fertig. Viele Dinge die Steam hat sind nice to have, aber doch nicht so wichtig.

Ich finde den Xbox Store auch gut. Toll ist, dass man durch Rewards-Punkte ordentlich sparen kann und günstiger weg kommt als bei Steam über Keys.
Die Game Bar hat ebenfalls einige nützliche Funktionen und übergreifendes Achievement-Tracking mit Gesamtscore und unterschiedlicher Gewichtung der Achievements gefällt mir ebenfalls besser als bei Steam. Auch kann ich viele Spiele mit einem gemeinsamen Speicherstand auf Konsole UND PC spielen. Bei Steam leider nur auf dem PC.
Was aber nervt: die häufigen Updates und dass man manchmal ausgeloggt wird und sich erst nach Neuinstallation wieder einloggen kann.

Über die Sinnhaftigkeit kann man definitiv diskutieren.

Ich nutze Steam seit dem Zeitpunkt, an dem es mit Counterstrike 1.6 damals veröffentlicht wurde. Ist einfach eine Konstante, die ich nicht missen möchte. Alle meine wichtigen Leute am PC spielen dort, man kann sich dort am besten austauschen, Reviews lesen, Screenshots schauen, Modding betreiben. Es gibt genug Sales mit attraktiven Angeboten. Und der ganze PC-Gaming Markt dreht sich prinzipiell nur um Valve und ihren Store. Schon fast ein Monopol.

Nach 22 Jahren mag zumindest ich keine halbgaren Alternativen nutzen, sondern pflege und investiere natürlich lieber in meinen Steam Account. Mit den Pausen dazwischen natürlich. Gab genug Konsolen-Only-Phasen.

Geld sparen ist da nebensächlich. Ich brauche keinen Gamepass, ich brauche keine Punkte oder Rewards. Wenn ich Sales mitnehme freue ich mich. Wenn ich Spiele zum Vollpreis kaufe, tut es mir auch nicht weh. Das ist halt mein einziges Hobby.

Daher war es für mich ein Leichtes der Xbox mit ihrer aktuellen Poltik vor einem Jahr den Rücken zu kehren und wieder in den sicheren Hafen von Steam einzukehren. Mein Steam Account hat ja nur geschlummert.

Ich nutze Steam seit dem Zeitpunkt, an dem es mit Counterstrike 1.6 damals veröffentlicht wurde. Ist einfach eine Konstante, die ich nicht missen möchte. Alle meine wichtigen Leute am PC spielen dort, man kann sich dort am besten austauschen, Reviews lesen, Screenshots schauen, Modding betreiben. Es gibt genug Sales mit attraktiven Angeboten. Und der ganze PC-Gaming Markt dreht sich prinzipiell nur um Valve und ihren Store. Schon fast ein Monopol.

Nach 22 Jahren mag zumindest ich keine halbgaren Alternativen nutzen, sondern pflege und investiere natürlich lieber in meinen Steam Account. Mit den Pausen dazwischen natürlich. Gab genug Konsolen-Only-Phasen.

Geld sparen ist da nebensächlich. Ich brauche keinen Gamepass, ich brauche keine Punkte oder Rewards. Wenn ich Sales mitnehme freue ich mich. Wenn ich Spiele zum Vollpreis kaufe, tut es mir auch nicht weh. Das ist halt mein einziges Hobby.

Daher war es für mich ein Leichtes der Xbox mit ihrer aktuellen Poltik vor einem Jahr den Rücken zu kehren und wieder in den sicheren Hafen von Steam einzukehren. Mein Steam Account hat ja nur geschlummert.
Wenn man so lange dort schon aktiv ist und auch alle Freunde dort sind, ist das auf jeden Fall nachvollziehbar. Dann gehen die Vorteile über den finanziellen Vorteil 👍

Wenn man so lange dort schon aktiv ist und auch alle Freunde dort sind, ist das auf jeden Fall nachvollziehbar. Dann gehen die Vorteile über den finanziellen Vorteil 👍

Ich habe die Xbox wirklich geliebt. Halo ist bis heute mein Lieblingsspiel. Die OG- und 360-Zeit war wohl mit das Beste, was ich im Gaming erleben durfte. Soviele Freunde kennengelernt, soviele Nächte durchgespielt. Xbox war einfach für mich damals was revolutionäres Neues. Alleine die Multiplayerkomponente. Sowas gab es nirgends anders. Zumindest nicht auf Konsolen.

Aber spätestens nach Don Mattrick hat man mich damals verloren. Trotzdem habe ich mit der Series X nochmal versucht mein Gamerdasein komplett auf die Konsole zu verlagern. Das hat ja auch anfangs super funktioniert und da waren mir die Umsätze oder Verkaufszahlen auch gänzlich egal. Die Series X ist bis heute wohl die rundeste Konsole die jemals hinter meinem Fernseher gestanden hat und trotzdem findet sie nicht die Anerkennung, die sie eigentlich verdient, weil Microsoft einfach keinen Weg findet das zu realisieren.

Ich bin ja sogar Mitglied im ältesten deutschen Xbox Clan und wir veranstalten jedes Jahr eine Xbox-Lan in einem Ferienhaus in Dänemark. Also mir ist wirklich daran gelegen, dass die Marke Xbox einen Stellenwert hat.

Aber ich sehe das halt nicht mehr in ferner Zukunft.. Und das geht ja vielen anderen in Foren, bei Reddit etc genauso. Viele haben aber keinen Bock auf einen Rechner und sind noch sehr unschlüssig was sie tun sollen. Doofe Situation einfach.

Nutze Steam nicht weniger lange als du, Aber den Vorteil von Steam hab ich bis heute einfach nie gesehen, ist für mich ein Launcher wie jeder andere auch, sei es Epic, GOG, Xbox, Blizzard.

Hat für mich so ein bisschen Apple Vibes :p Alles sche.... außer Steam :D

So hat halt jeder seine Präferenzen.

Zurück
Oben