Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist es meist ziemlich egal wenn Mehrheiten als Argument aufgeführt werden.
Wenn mir Xbox besser gefällt wegen Haptik, Verarbeitung, Ökosystem, dem Controller, oder einfach nur weil ich mich dort zu Hause fühle, dann Kauf ich ne Xbox. Ist ja nicht so, dass es dort dann weniger zu spielen gibt, nur weil jetzt die Microsoft Spiele auch auf die Playstation kommen.
Ne, ich bekomm sogar noch PC und somit manche PlayStation Spiele, das sind doch dann mehr Games als jetzt, oder irre ich mich?
Hab keinen Gaming PC, dann passt das. Mein Junior hat nen Gaming PC und deshalb lohnt sich für uns auch Gamepass Ultimate. Ich hab noch ne ROG Ally(die Allererste) = noch mehr Nutzen.

Aber nur zur Beruhigung, ich hab auch noch ne PS5 und ne Switch2. Aber auf der Xbox fühl ich mich einfach daheim und deshalb werd ich mir auch definitiv die nächste XBox kaufen, alleine schon weil ich neugierig bin, wie dieser Hybrid funktioniert, und wenn ich der einzige Käufer bin 😜

PS @Donald Ich bin auch DreamCast Käufer… und Saturn…. und 3DO
Das ist ja auch richtig so.
Hab nebst PS5, PS5 Pro auch noch ne Series X und S.
Die S muss gehen aber die Series X wird wohl bleiben.
So ganz ohne ist dann doch blöd.
Dazu hab ich auch noch zu viele Perlen im Keller die Dank Abwärtskompatiblität auf der SX laufen.

Es wäre ja trotzdem eine Spielkonsole. Schätze die Xbox Oberfläche wird darauf perfekt angepasst.
Es geht doch nicht nur um die Oberfläche. Wenn da ein stinknormaler PC drunter läuft, wird das Teil von Hackern und Cheatern überrannt werden. So einfach kann und wird das nicht sein (siehe Hackerübernahme von PC, die CoD gespielt haben). Da muss es irgend einen Haken bei der ganzen Sache geben oder ist denen dann die Sicherheit der Konsolenspielern so geal geworden?! An einem reinen PC verdienen sie ja auch genau 0 EUR, wenn man keinen GP und MS Store nutzt. Mit einer Konsole hatte man bisher eine relativ sichere Plattform und relativ wenig Cheater.

Das Ganze tönt für mich wie ein Horrorszenario und bevor ich mir einen XB gebranded PC in die Stube stelle, werde ich eher zu einem PS only Kunden. Da bin ich ganz sicher nicht alleine. Ich wage daher zu behaupten, dass diese neue XB der grösste Flop ever wird, weil das komplett an den Wünschen und Bedürfnissen der Konsolenspieler vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
darin sehe ich ehrlichgesagt auch keinen sinn. einen xbox pc der mehr pc als konsole ist und den preis eines gaming pcs hat. wie soll das vorallem auch mit dem gamepass funktionieren? ms will doch den ultimate pass verkaufen, den man aber mit einem pc ähnlichen system nichtmehr braucht, gibt ja pc gamepass für weniger geld. und wenn man steam, epic etc nutzen kann, wer braucht da noch den xbox store? wäre aus sicht von ms eigentlich ein verlustgeschäft.
diese steammachines die es mal gab waren auch ein flop, obwohl die auch mehr als wohnzimmer pc designt wurden was damals schon potentielle couchgamer angesprochen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich im Webbrowser nichteinmal bei xcloud anmelden. Ich werde nach jeder Anmeldung direkt automatisch wieder ausgeloggt. Egal welcher Browser.

Ich kann kurz sehen, dass ich eingeloggt bin, weil mein Profilbild oben rechts erscheint und dann bekomme ich eine Meldung, dass ich mich erfolgreich abgemeldet habe und stehe wieder am Anfang.

Meine Frau möchte gerne Vampire Survivors auf neuem Profil spielen,da sie bei meinem Hauptprofil schon sämtliche Erfolge hat.

Auf der Playstation geht das ja sehr einfach mit neuem Profil ohne E-Mail ,und sie kann dann auf die auf der Konsole gespeicherten Spiele zugreifen.

Wie ist das auf der Xbox?

Kann ich da auch mehrere Profile anlegen und muss ich da immer mit E-Mail und Passwort registrieren?

Die ai Antwort ist:

Kurz & knapp: **Auf Xbox geht’s nicht ohne E-Mail**, aber in 3 Minuten erledigt!

Was du brauchst:
- Eine beliebige E-Mail-Adresse (z. B. Gmail)
- 2 Minuten Zeit

So geht’s Schritt für Schritt:
1. Xbox-Taste drücken → **Profil & System** → **Profil hinzufügen oder wechseln** → **Neues hinzufügen**
2. **„Neues Konto erstellen“** auswählen
3. E-Mail eingeben → z. B. [email protected] (landet trotzdem bei dir im Posteingang!)
4. Passwort festlegen → Bestätigungslink in der Mail klicken
5. Gamertag wählen → fertig!

Wichtig für Vampire Survivors:
- Spielstand & Erfolge sind **100 % getrennt** → sie startet bei Null und kann alle Erfolge neu holen
- Sie spielt dein Spiel, wenn deine Konsole deine **Home-Xbox** ist
→ Einstellungen → Allgemein → Personalisierung → **„Diese Konsole ist meine Home-Xbox“**

Tipp: Guest-Profil geht NICHT → keine Saves, keine Erfolge.

Fazit:
Ja, E-Mail ist Pflicht – aber mit dem „+frau“-Trick brauchst du kein zweites Postfach.
In 3 Minuten hat sie ihr eigenes Profil und jagt frische Vampire! 🧛‍♀️

Fragen? Einfach hier posten! 👍

Eben ein Update auf meinem LG TV erhalten…

IMG_4387.webp

IMG_4388.webp

Jetzt ist mein LG eine XBOX ! :schock:

Nachdem ich gestern in der Stadt war und Media Markt keine Xbox Spiele mehr in den Regalen hat bzw die Regale jetzt mit Switch Spielen bestückt sind wird die Wahrheit doch immer deutlicher. Man kriegt da zwar noch vereinzelnt die ÜBERTEUERTEN Series Konsolen aber das wird wohl auch nicht lange mehr bestehen. Daneben stehen die guten Blackfriday Angebote von Sony... MS macht ja keine Blackfriday Angebote. Sony ballert die Pro und Co richtig günstig raus. Überall Bestseller.

Danach war ich bei dem Spielehändler meines Vertrauens und da sieht es noch düsterer aus. Lustigerweise hat der auch nen eigenen Youtube Kanal und ein Video dazu gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

MS muss einschreiten. Die Signale die hier gerade über die Strassen ziehen sind fatal. Viele wollen ihre Konsolen und Spiele loswerden und werden wechseln. Der Imageschaden ist schon weit fortgeschritten...

Schade man. Liebe meine Series X. Bleibe auch erstmal treu. Mit GP Ultimate noch gut versorgt. Aber da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen.

Zurück
Oben