Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lol, das stimmt leider überhaupt nicht. NFS Hot Pursuit 2 ist wohl das einzige Spiel, welches auf der PS2 besser ausgehen hat. Dies lag aber daran, dass es zwei unterschiedliche Spiele gewesen sind. Die PS2-Version hat Blackbox entwickelt, während die Gamecube und Xbox-Version von irgendeinem EA-Studio (EA Seattle oder so) entwickelt wurde. Wieso weiss ich nicht. Aber es sind grundsätzlich zwei verschiedene Spiele.Praktisch alle Spiele von EA, besonders bei NFS war die PS2 Version meist deutlich besser. Hier Mal ein BSP:
https://www.maniac.de/tests/need-for-speed-hot-pursuit-2-im-klassik-test-xbox/page/2/
Das war so bei fast allen Multi Spielen, die zeitgleichen Release auf allen Konsolen hatten. Was du beschreibst sind Spiele für die Xbox, die dann später Multi wurden, also totale Sonderfälle, oder wie GTA erst viel später für Xbox kamen. Bei diesen Spielen haben sie sich dann doch minimlast angestrengt, dass die Xbox Version besser ist als die PS2 Version.

Need for Speed: Hot Pursuit 2 für die Xbox ist keine schlichte Umsetzung, sondern unterscheidet sich in einigen Punkten spürbar von der PS2-Fassung. Grund dafür ist die andere Herkunft: Während der Sony-Raser von den inzwischen im EA-Kollektiv aufgegangenen Black Box Games stammt, waren bei Xbox (und Gamecube) die hauseigenen Studios von EA Seattle am Werk
Das ist doch kein Argument, warum wurde es nicht Inhouse entwickelt, sondern gleichzeitig von einem anderen Entwickler für GC und Xbox? Weil diese beide Konsolen EA scheiß egal waren, wichtig war EA nur die PS2 Version.Lol, das stimmt leider überhaupt nicht. NFS Hot Pursuit 2 ist wohl das einzige Spiel, welches auf der PS2 besser ausgehen hat. Dies lag aber daran, dass es zwei unterschiedliche Spiele gewesen sind. Die PS2-Version hat Blackbox entwickelt, während die Gamecube und Xbox-Version von irgendeinem EA-Studio (EA Seattle oder so) entwickelt wurde. Wieso weiss ich nicht. Aber es sind grundsätzlich zwei verschiedene Spiele.
Edit, steht sogar auf Seite 1 des Maniac-Tests…
Ansonsten haben eigentlich immer (würde sagen in 95% der Fälle) die Spiele auf der Xbox besser ausgesehen. Und ich hatte alle drei Konsolen und zockte damals sehr viel.
Das ist ja das spezielle daran. Dies war imo der einzige Titel in dieser Generation, welcher von zwei unterschiedlichen Studios entwickelt wurde. Auch die Strecken, Spielelemente sind unterschiedlich. Es ist kein Port sondern ein anderes Spiel. Denke nicht, dass sie damit Geld gespart haben. Ansonsten hätte EA dies ja sicher durchgezogen…Das ist doch kein Argument, warum wurde es nicht Inhouse entwickelt, sondern gleichzeitig von einem anderen Entwickler für GC und Xbox? Weil diese beide Konsolen EA scheiß egal waren, wichtig war EA nur die PS2 Version.
Hier im Thread wurde aber geschrieben, dass eine Portierung kaum Aufwand wäre, das ist wohl anders als früher.Das ist doch kein Argument, warum wurde es nicht Inhouse entwickelt, sondern gleichzeitig von einem anderen Entwickler für GC und Xbox? Weil diese beide Konsolen EA scheiß egal waren, wichtig war EA nur die PS2 Version.
Die Xbox Series Konsolen sind noch wichtig für die Publisher, was passiert aber in der nächsten Gen, wenn viele eine Xbox einfach nicht mehr brauchen, weil sie besser bei PS oder PC aufgehoben sind? An Bedeutung werden die Xbox Konsolen damit nicht gewinnen und irgendwann sind sie dann wieder an genau diesem Punkt, dass die Xbox Version scheiß egal ist und man so tolle Ports wie bei NFSHP2 bekommt.
Wer hier glaubt denn ernsthaft, dass die Publisher ihr Budget für die Xbox Versionen nicht an die zu erwartenden Verkaufszahlen anpassen? Das ist doch total naiv.
Es gab ja auch unzählige PS2 Exklusivspiele, bei denen Sony keinerlei Vertrag mit den Publishern hatte und nur PS2 exklusiv waren, weil ihnen Xbox und GC vollkommen egal waren. Vielleicht ist die Rückkehr dahin wahrscheinlicher als schlechte Xbox Ports.
Man hat definitiv weniger Aufwand als früher, aber etwas Aufwand hat man trotzdem.Hier im Thread wurde aber geschrieben, dass eine Portierung kaum Aufwand wäre, das ist wohl anders als früher.
Ich sehe die Zukunft der Xbox auch nicht so positiv wie manche hier. Wenn die Zahl der Xbox-Besitzer schrumpft, wird das sicherlich negative Auswirkungen haben.
Das ist ja im Prinzip das Gleiche, ich schließe aber mittlerweile gar nichts mehr aus. Wer hätte denn vor ein paar Jahren gedacht, dass ein Halo oder Forza für die PlayStation kommt?Ich sehe es eher andersrum, manche sehen es nur nicht so schlecht, wie andere, die direkt von Totalausfall und Einstellung der Konsole sprechen
Technisch ist vieles machbar, finanziell sieht es dagegen eher schlecht aus. Außer Microsoft wird die Konsole stark subventionieren.Technisch sollte das doch machbar sein.
Ich werfe einfach mal was in den Raum:
Ich denke die nächste Xbox wird keine einfache Konsole sein... Es wird eher ein schlankes OS sein, das auf vielen Geräten laufen wird. Handhelds, Low Budget und High End Geräten. Ähnlich wie Steam Deck (OS) und bald wahrscheinlich Steam Machines...
Und Microsoft wird dafür ein (oder mehrere) Geräte als Flaggschiff(e) entwerfen. Ähnlich der Surface Reihe. Dazu würde auch das Marketing mit "This is an XBox" und den vielen verschiedenen Gerätetypen passen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen