Kommt halt drauf an wie Ms das berechnet, vllt sind das nur Spieler die ein Erfolg haben, oder sind das einfach momentane Spielrzahlen, wie sie auf den Server zu finden sind. Oder gibt es Infos wie Ms die Spielerzahlen ermittelt?Auf jeden Fall starke Zahlen!
Aber ich finde es teilweise schon krass, wie manche Leute dank Game Pass in ein Spiel rein schauen und es nach 1-2 Minuten (!) wieder abbrechen. Beispiel Forza Horizon 5. Das erste Achievement "Willkommen in Mexiko" haben gerade mal zwei Drittel aller Spieler freigeschaltet. Dabei startet man direkt im Spiel und muss nur das erste Rennen praktisch automatisch absolvieren, verlieren kann man ohnehin nicht. Das dauert vielleicht höchstens 5 Minuten (aus meine Erinnerung heraus). Was bringt einen dazu, das Spiel zu starten (Interesse ist also ja da!) und dann nach wenigen Momenten, vielleicht sogar Sekunden, sofort wieder abzubrechen? Wtf. Das tut mir fürs Spiel und auch die Entwickler irgendwie leid. Dabei ist Forza Horizon 5 so ein tolles Spiel. Rechnet man das also auf die obigen Zahlen um, haben 15 Millionen Spieler ein Forza Horizon 5 nicht mal 5 Minuten gespielt.
15 Millionen die das Spiel 1 Minuten starten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.