Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Öhm... da ist aber ein Fehler drin. Die Xbox kam am 15.11.2001 raus. Der gute Herr Hyrb ist ein Jahr zu spät mit dem 20. Geburtstag. :ugly:

Die Xbox kam hierzulande am Heiligabend, den 14.03.2002 heraus.

Aber Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Erst im Dezember 2001 die amerikanische Xbox mit 500 € Kaution aus der Videothek geliehen um ein paar Tage Project Gotham, Dark Summit und noch irgendwas in schwarz weiß zu zocken.

Dann die Xbox im Saturn vorbestellt und dafür ein T-Shirt bekommen. Am 14.03.2002 dann endlich die Xbox zu Hause. Ach die Anfänge mit Halo, Dead or Alive 3, Amped, Mad Dash Racing, Tony Hawk's 3. Geil!

Wer kennt noch den geilsten Werbeclip aller Zeiten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ah ja, Heiligabend. Ich glaube, dein Feiertagskalender ist kaputt. ;)

Ah ja, Heiligabend. Ich glaube, dein Feiertagskalender ist kaputt. ;)
Damals gab es für Vorbesteller bei Saturn ein T-Shirt. Vorne war ein kleines Xbox Logo auf der Brust und auf der Rückseite ein großes X. Da stand dann auch Heiligabend 14.03.2002.

Vorbestellung Tshirt Xbox Heiligabend – Google Suche

Das Shirt hatte eine richtig gute Qualität und war unkaputtbar. Leider hab ich das vor ungefähr 10 Jahren weggeworfen anstatt es einfach zu behalten.

Öhm... da ist aber ein Fehler drin. Die Xbox kam am 15.11.2001 raus. Der gute Herr Hyrb ist ein Jahr zu spät mit dem 20. Geburtstag. :ugly:

Die Xbox kam hierzulande am Heiligabend, den 14.03.2002 heraus.

Aber Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Erst im Dezember 2001 die amerikanische Xbox mit 500 € Kaution aus der Videothek geliehen um ein paar Tage Project Gotham, Dark Summit und noch irgendwas in schwarz weiß zu zocken.

Dann die Xbox im Saturn vorbestellt und dafür ein T-Shirt bekommen. Am 14.03.2002 dann endlich die Xbox zu Hause. Ach die Anfänge mit Halo, Dead or Alive 3, Amped, Mad Dash Racing, Tony Hawk's 3. Geil!

Wer kennt noch den geilsten Werbeclip aller Zeiten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ja, gestern scheint echt nicht dein Tag gewesen zu sein, denn ich denke nicht, dass du im Dezember 2001 500 € Kaution hinterlegt hast…:deal:

Hm..im web hab ich nen >20 Jahre Badge (wenn auch nicht so einen schicken)

upload_2022-11-16_9-26-7.png

In der App ist nix zu sehen (so wie bei dem typen aus den twitter comments)

App nochmal neu gestartet und jetzt ist der badge da

upload_2022-11-16_9-28-32.png

Das Xbox November Update ist Online.
Unter anderem mit besserer Discord Integration und neuer integrierter Capture App.

Hier auch das ganze auf Deutsch:
https://www.xboxdynasty.de/news/wo-...w-mit-masaaki-yamagiwa-und-masakazu-hirayama/

(Manchmal geht so ein Link in einem Twitter link etwas unter)
--------
Wundert mich aber nicht das die Series S eigentlich kein Problem darstellt.
Am PC geht es ja meistens auch, und da gibt es hunderttausende Konfigurationen.

Von dem Gotham Knights (?) Team neulich war eher vorgeschoben, weil man entweder
nicht in der Lage war vernünftig zu optimieren, oder einfach keine Lust hatte.

Die S ist auch nicht wirklich groß anders als die X, sie ist halt "nur" für Full-HD ausgelegt,
während die X für 4K ausgelegt ist. Die Architektur ist nahezu identisch.

https://www.xboxdynasty.de/news/wo-...w-mit-masaaki-yamagiwa-und-masakazu-hirayama/

--------

Von dem Gotham Knights (?) Team neulich war eher vorgeschoben, weil man entweder

Die S ist auch nicht wirklich groß anders als die X, sie ist halt "nur" für Full-HD ausgelegt,

Die haben sich dazu garnicht geäußert... die Potato Aussage kam von einem Indi Dev der an I am Fish gearbeitet hat.

--------

Ja Full HD ohne HDR. Das regt mich immer noch auf.

Also das Problem bei Gotham Knights ist eher die vom Spiel/Code her wirklich schlechte CPU Utilisation, welche wiederum die GPU total ausbremst (egal welche Plattform). Und so rein generell, die "Potato"-GPU ist bei der Series S nicht das Problem. Von der technischen Seite lässt sich da grafisch eigentlich viel skalieren (Auflösung, LOD, Grafikeffekte). "Problematisch" wird hier eher der etwas kleine Memory-pool (10GB) gesehen, da muss man sein Spiel halt drum herum optimieren.

Zurück
Oben