Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (17 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 7 weitere.
Mitten beim spielen geht der plötzlich aus und je nach Winkel läuft er dann wieder, nur um 5 min später wieder auszugehen.

Das kenn ich von meinen beiden orginalen One-Controllern auch. Der eine an der One X und der andere am PC. Die gehen manchmal einfach mitten im Spiel aus. Nach drücken der Xbox-Taste gehts dann weiter. Das Ganze ohne jegliches System. Mal passiert das gar nicht... mal mehrfach hintereinander, manchmal nur einmal. Am Akku liegts auch nicht... der ist meist noch ausreichend geladen.
Am PC passiert das nicht wenn ich den Controller per Kabel dranhabe... da der PC mittlerweile direkt am Schreibtisch steht spiele ich nur noch verkabelt. Stört dort zum Glück nicht... an der Konsole quer durchs Wohnzimmer wäre das allerdings ein Krampf.

Sind evtl. die Kontakte im Batteriefach schon etwas korrodiert?

Ich hab bisher zum Glück keine Probleme mit meinen Controllern gehabt - außer bei einem Xbox One-Controller, bei dem irgendwann mal die A-Taste gar nicht mehr ging und sich auch nicht mehr reparieren ließ.

Ich hatte mit noch keinen Xbox Controller Probleme, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
Mit den PS4 Controllern hatte ich weniger Glück. Bei einen hatte ich ein Stick-Drift
und bei zwei anderen war der Akku nach ein paar Jahren hinüber.

Hatten wir eigentlich schon die Kinect Anekdote von Feargus Urquhart (Obsidian CEO)?

IGN hat ihn bezüglich der letzten vier Jahre unter Microsoft/Xbox interviewt.
Er ist 2018 eigentlich nur zu Xbox gegangen, um Avowed zu pitchen und mit Microsoft einen Publisher zu finden.
Ziemlich schnell wurde dann klar, dass er nicht nur Avowed, sondern Obsidian an Xbox verkauft.
They were having breakfast at that year’s E3, just after Xbox announced it was acquiring Undead Labs, Playground Games, Ninja Theory, and Compulsion Games, as well as establishing The Initiative. At the time, Urquhart wasn’t even aware of the industry-shaking news. He was, as he tells me, “plugged into his own stuff,” focused on making Avowed look as appealing as possible to people like Musler who could potentially help Obsidian get it out the door in a few years. He made the pitch for Avowed. Musler responded by suggesting Urquhart repeat his pitch again…this time in a bigger room, with more Xbox folks listening in.

It wasn’t until the middle of that week that Musler called Urquhart back and told him that what he had really sold Xbox on was acquiring the entirety of Obsidian, the studio he had been at the head of since 2003.

Überzeugt hat Urquhart vor allem das neue, authentische Xbox Team mit Booty, Spencer & Co und wie sie mit Mojang/Minecraft umgegangen sind (haben ihnen ihre Freiheiten gelassen).

Heute haben sie diese Freiheiten ebenso, werden aber nicht "isoliert". Alle paar Tage halten sie Rücksprache mit Xbox, können sich kreativ aber völlig frei austoben.
According to Urquhart, acquisition by a giant like Microsoft was a leap of faith. But what ultimately sold him on the idea were two things. The first was the substance of what Xbox was pitching: it wanted to let its acquired studios “be who they are” and retain their creative freedom and studio culture, largely unbothered by Xbox mandates.

[...] But Urquhart says the second component that convinced him was the people pitching him: he already knew Matt Booty well, and Musler too – enough to have faith in their promises. And then there was Phil Spencer.
“I didn't know Phil Spencer well at that time, I probably only talked to him once or twice up to that point,” he says. “But what's so interesting with Phil is he is this- I don't know. I don't want to say ‘persona’ in the end, because he is Phil Spencer and because he runs all Microsoft games. But now knowing him, and even what I knew [about] him back then, his reputation was just someone who was authentic and someone who doesn't BS and loves games. And that was the trust in that.”

The three of them together convinced Urquhart that he would be bringing Obsidian into a “new Microsoft” of sorts: one worth putting faith in.

Nicht so wie damals Pre-Spencer: 2011 haben sie ein Spiel für die Xbox 360 entwickelt (dürfte das später gecancelte Stormlands sein) und Microsoft hat "befohlen", dass sie Kinect Features einbauen.

Das beste war dann der Vorschlag von Microsoft, dass man doch folgendes umsetzen könnte: wenn du im Spiel wenig Lebensenergie hast, rufst du einfach deinen Freund im echten Leben und der massiert dir den Rücken, was deine Energie wieder auffüllt.

:lol:

“The Kinect is an example of something that became a requirement, [even for us],” he says. “We were making a game for Microsoft back in 2011 [likely its cancelled RPG, Stormlands], and that’s when the Kinect was incredibly important. And there were a lot of things where they wanted the Kinect to be more– the Kinect was cool, but how much of it really needed to be a game interface? That was one of the real questions. So there was that feeling of the forced nature of things. I hate to even say this, but I’m going to just say, [it was] one of the things that was on the lists of stuff that we had to [have].

“So we were making a role playing game and someone had this idea, and you think it was an idea that would've just been nicked off on the first list. The idea was, you’re playing the game, and you’re not doing so well in health, but your friend comes and gives you a back rub and that actually gives you more health. We laughed uncomfortably… and then it didn’t come off the list.”

Mehr im Aritkel:
Obsidian, and Why Xbox’s Acquisition Strategy is Staying Out of the Way
https://www.ign.com/articles/obsidian-xbox-acquisition-strategy-staying-out-way?utm_source=facebook

Würde ich mich unwohl fühlen, wenn eine Kamera im Wohnzimmer mich und eine andere Person dabei erkennt, wie wir uns massieren und mir dafür Boni in einem Videospiel ausschüttet? Hmmmmmm..... :ugly:

Meine XS ist spürbar lauter als die SX ? Nichts was jetzt nicht katastrophal wäre aber schon ein hörbarer Unterschied. Bei Euch auch so ?

Ansonsten netter kleiner Kasten.

Normalerweise ist meine Series S auch super leise es gibt aber Situationen wo sie hörbar wird:

- Generell, wenn der Lüfter hochdreht, zB wenn man verschiedene, rechenintensive Spiele hintereinander spielt
- Darüber hinaus ist mancher Lüfter in der Series S lt. Internet-Recherche wohl nur unzureichend verbaut. D.h. man hört wenn er hochdreht, ggf. ein klackendes Geräusch.

Sind für mich aber verschmerzbare Punkte, deswegen schicke ich meine Box sicher nicht ein, kein Bock auf 1 Monat Reparatur warten. :vogel:

Übrigens: Mein ausgetauschter Controller hat auch schon wieder einen leichten Defekt: Beim nach vorne gehen / fahren geht man / fährt man manchmal noch etwas weiter nach dem Loslassen des Sticks. :D
Aber hier dasselbe: Keine Lust, den Controller wieder auf Reparatur-Reise schicken zu müssen und derweil mit nem Xbox One Controller (der leider ebenfalls defekt ist...) weiter zu spielen.

Aber generell kann man sagen, Microsoft hätte hie und da ruhig auch hochwertigere Hardware verbauen können. :motz:

AdventurousOffensiveFunnelweaverspider-size_restricted.gif

Nein so schlimm war es nicht :D

Btw. der Lüfter-Defekt der Series S war bei mir nicht von Anfang an. Glaub erst seit 2-3 Monaten ist das so.
Das Geräusch stört mich normal aber nicht, da ich mit Headset spiele.
Nur eben nach dem Abnehmen des Headsets hört man es.

Zurück
Oben