Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ärgert mich auch, zumal unsere Gigabit Leitung ordentlich Power hergeben würde.

Hab mich aber irgendwie mit arrangiert, weil ändern kann man es als Kunde leider sowieso nicht :(

Doch, mich stört das auch tierisch.

Ist ja ok, dass man vorbeugen will, dass Leute nicht cheaten, indem sie die Leitung auslasten und dadurch die Latenz in die Höhe treiben.

Aber das kann man auch anders als mit dem Holzhammer machen... selektiv drosseln, wenn man online spielt oder einen Prozentsatz der maximalen Kapazität nehmen und nicht pauschal 50 Mbit.

Doch, mich stört das auch tierisch.

Ist ja ok, dass man vorbeugen will, dass Leute nicht cheaten, indem sie die Leitung auslasten und dadurch die Latenz in die Höhe treiben.

Aber das kann man auch anders als mit dem Holzhammer machen... selektiv drosseln, wenn man online spielt oder einen Prozentsatz der maximalen Kapazität nehmen und nicht pauschal 50 Mbit.

Ganz genau, das wäre der deutlich sinnvollere Ansatz. Darüber hinaus ist eine Drosselung bei Singleplayerspielen eh komplett unnötig und zumindest hier wäre eine Option nice, im Hintergrund mit FullSpeed zu laden.

Naja, hab vorhin zum Ausgleich mal wieder meinen PC angeworfen, meiner RTX3080 ein wenig Futter gegeben und "Control" Maxed-Out mit 120fps gezockt. Hat meine Stimmung nach meinem SX-Wutanfall wieder deutlich gebessert. Ich glaub die XBox wird zur Strafe für die nächste Zeit erstmal zur reinen Gamepass-Maschine degradiert und mein PC bekommt wieder etwas mehr Aufmerksamkeit :D.

Ich hab ja auch immer PC gespielt, aber so sehr ärgern kann mich die Konsole gar nicht, das ich freiwillig wieder auf dem unbequemen Schreibtisch Stuhl zum spielen parken würde.

Nein nein, an das geile Feeling auf dem Sofa mit 65" bzw 75" TV und Soundbar/Surround Anlage kommt der PC bei weitem nicht ran :headbang:

Vielleicht müsste man sich mal über Social Media bei Xbox darüber beklagen :?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch immer PC gespielt, aber so sehr ärgern kann mich die Konsole gar nicht, das ich freiwillig wieder auf dem unbequemen Schreibtisch Stuhl zum spielen parken würde.

Nein nein, an das geile Feeling auf dem Sofa mit 65" bzw 75" TV und Soundbar/Surround Anlage kommt der PC bei weitem nicht ran :headbang:

Jep, ist auch das Hauptargument welches mich zu den Konsolen getrieben hat. ABER: Mittlerweile funktioniert das In-Home-Streaming über das NVIDIA Shield ziemlich gut. Hab das vor kurzem mal wieder getestet und mittlerweile funzt das über Moonlight super in 4k und sogar mit HDR. Die Controller- und Sound-Latenz kann man quasi auf null reduzieren, wenn man den XBox-Wireless-Adapter an das Shield anschließt und per VirtualHere direkt an den PC durchroutet. Dann koppelt man den XBox-Controller mit dem Wireless-Adapter und schließt auch die Kopfhörer an den Controller an. Vom Spielerlebnis her ist das dann quasi kein Unterschied mehr zu einem lokal angeschlossenen PC. Der einzige Nachteil sind die streamingbedingten Kompressionsartefakte bei anspruchsvollen Szenen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Auch kann man natürlich kein GSYNC oder ähnliches nutzen. Davon abgesehen ist die Streaming-Erfahrung bei entsprechendem Setup aber mittlerweile wirklich ausgezeichnet. Und ich bin bei sowas wirklich SEHR kritisch.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht müsste man sich mal über Social Media bei Xbox darüber beklagen :?
Weiss ja nicht was du für einen unbequemen Schreibtischstuhl so hast, aber meinen kannst du sogar zum liegesitz machen und darauf schlafen. der ist zig mal bequemer als unsere Couch, in der ich einfach versinke.

Weiss ja nicht was du für einen unbequemen Schreibtischstuhl so hast, aber meinen kannst du sogar zum liegesitz machen und darauf schlafen. der ist zig mal bequemer als unsere Couch, in der ich einfach versinke.
Ist ein 199€ IKEA-Stuhl, ansich ist der ganz okay, um mal bisschen Papierkram am Rechner zu machen, aber fürs Spielen ist das maximal 1 Stunde was.

Ganz davon ab hab ich sowieso im PC nur noch eine GTX1060 und die wird auch nicht mehr geupgraded aus diversen Gründen :)
Ich werde nicht jünger, und auch als Informatiker (oder vielleicht sogar deswegen?) hab ich gar nicht mehr soviel Lust noch mehr am PC zu sitzen, erst immer schauen zu müssen ob die Treiber passen, welche Einstellungen die passenden sind, usw.

Möchte den Ablauf: Aufs Sofa werfen, TV+Konsole an und daddeln ehrlich gesagt nicht mehr missen :rocken:
PC ist für mich auch privat eher zu einem "Arbeitsgerät" geworden :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es wohl bei Gamestop wieder eine Eintauschaktion:
https://news.xbox.com/de-de/2022/04/08/trade-in-gamestop-xbox-series-s/

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Würde eine alte One S (1TB) dann eintauschen wollen, Konsole + Controller + HDMI + Kaltgerätekabel hab ich, aber den Original Karton nicht mehr.
Hat schon mal jemand an dieser Aktion teilgenommen ohne Original-Karton?

Danke für den Hinweis! Habe heute die alte Xbox S und 3 Spiele gegen ne Series S getauscht und nur etwas über 50 Euro drauf gezahlt.
D973D3DD-A560-4212-8D31-BFD19FEF85F9.jpeg

Sehr gerne! Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Konsole :dhoch:
Muss nach knapp einer Woche sagen, die Series S ist ein feines Stück Technik.

Danke! Ich hatte ja schon ne Series S, diese hier habe ich für Freunde eingetauscht. Einrichtung deren Accounts hat super geklappt, mein Account ist nun auch noch drauf und alles läuft super. Was ich besonders toll finde: man muss sich ja gar keine Gedanken um Savegames machen. Spiel auf der frisch eingerichteten Konsole starten und die Saves werden aus der Cloud gesynct.

Jepp, das mit Savegames in der Cloud ist eine absolute Wohltat.
So kann ich auch zwischendurch mal an einer anderen der hier mittlerweile 4 Konsolen gehen, und hab mein Spiel genau auf dem Stand auf dem ich es beendet habe :puschel:

Der Schwarzwert des TV ist aber auch direkt aus der Hölle :ugly:
Lass mich raten IPS Panel oder ?
Da fragst mich was, ein Samsung LCD auf jeden Fall, wie in allen 3 Zimmern wo einer hängt.

Hab jetzt mal auf die schnelle die Rechnungen durchgeschaut:
- Wohnzimmer #1 -> Samsung 75TU8079 aus 2020
- Wohnzimmer #2 -> Samsung 65MU6449 aus 2018
- Schlafzimmer -> Samsung 55NU7179 aus 2019

Das Bild war jetzt im Wohnzimmer #2 aufgenommen.
Das nächste mal kein Samsung mehr sondern eher LG, aus diversen Gründen, aber dann am ehesten NanoCell o.ä.

Da fragst mich was, ein Samsung LCD auf jeden Fall, wie in allen 3 Zimmern wo einer hängt.

Hab jetzt mal auf die schnelle die Rechnungen durchgeschaut:
- Wohnzimmer #1 -> Samsung 75TU8079 aus 2020
- Wohnzimmer #2 -> Samsung 65MU6449 aus 2018
- Schlafzimmer -> Samsung 55NU7179 aus 2019

Das Bild war jetzt im Wohnzimmer #2 aufgenommen.
Das nächste mal kein Samsung mehr sondern eher LG, aus diversen Gründen, aber dann am ehesten NanoCell o.ä.
Wird mit LG nicht besser:D

Da brauchst wenn schon ein OLED oder MicroLED TV.

Jepp, das ist aber nicht weiter schlimm.
OLED macht nur für uns überhaupt keinen Sinn, dafür sind die Räume viel zu hell.
Wir schauen auch oft TV mit Rollo halb oben, und OLED sind uns auch bisschen zu teuer.

Hatte schon mal bisschen dazu gelesen, bei uns ist eine hohe Helligkeit wichtiger als ein hoher Schwarzwert :)

Zurück
Oben