Bin ich hier eigentlich der Einzige, dem es hart auf die Nüsse geht, dass die SX laufende Downloads so extrem drosselt, während man irgendwas zockt? Ich hab vorhin den Download für ein Gamepass-Spiel angeworfen und wollte mir die Zeit bis zur Fertigstellung des Downloads mit einem bereits installierten (Singleplayer-)Game vertreiben. Ein ganz normaler Anwendungsfall, sollte man denken. Von wegen! Meine Leitung ist mit 50MBit schon nicht superschnell, aber während ich im Spiel bin, drosselt die SX die Downloadrate auf gerade mal 20MBit. Da warte ich effektiv also ewig, bis mein Download fertig ist.
Ganz ehrlich, ich frage mich wer sich bei MS so eine dermaßen beschissene Kacke ausgedacht hat. Es kann doch nicht sein, dass man effektiv nicht zocken kann, während man irgendwas runterlädt. Es wundert mich auch, dass es darüber nicht viel mehr Beschwerden gibt. Wenn es wenigstens die OPTION gäbe, diese Scheisse zu deaktivieren.
Dieses "Feature" gibt es auch erst seit der SX, mit der OneX hatte ich diesbezüglich nie irgendwelche Probleme. Sorry für den Rant, aber ich bin da gerade RICHTIG HART angenervt. Sowas versaut mir aktuell wirklich den Spaß mit der SX.