Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre jetzt natürlich noch interessant einen Nicht-DirectStorage Vergleichswert zu haben

Anhang anzeigen 149545

DirectStorage ist (noch) nicht der Heilsbringer - Golem

Von 2,4 auf 1,9 Sekunden auf einer NVMe-SSD und von 4,1 auf 3,4 Sekunden: Eine erste Implementierung von Microsofts DirectStorage für PC-Spiele unter Windows verbessert die Ladezeiten zwar, allerdings sind die Zugewinne überschaubar. Hintergrund ist, dass die I/O-Schnittstelle in der vorliegenden Version noch nicht alle geplanten Funktionen aufweist und folgerichtig Einschränkungen unterliegt.

DirectStorage ist der Nachfolger des Win32-API, wobei die neue Schnittstelle multiple Queues parallel ausführen kann - etwa das wichtige Dekomprimieren der Spieledaten, bevor diese in den System-RAM für den Prozessor oder in den Videospeicher der Grafikkarte geschrieben werden. Aktuell unterstützt DirectStorage jedoch nur CPU- und noch keine GPU-Dekomprimierung, bei vielen Spielen haben Buffer, Meshes und Texturen allerdings klar den größten Anteil.

Hier auch nochmal die ganze Luminous Productions gdc22 Präsentation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sieht bei uns ja Ähnlich aus auch wenn der Bedarf in DE nicht so hoch ist wie in den USA. Ich Frag mich nur warum Sony so wenig PS5en in den Handel bringt. Diese noch heftigere Knappheit als eh schon herrscht ja quasi schon seit November.

Spackt Xbox Live gerade rum?

Will Dying Light 2 zocken kommt die Meldung

Die Person, die dies gekauft hat muss sich anmelden...

Hallo, ich bin diese Person....

Neustart hat nichts gebracht...

Fast schon surreal, dass man die SX momentan vollkommen ohne Wartezeit bestellen und im Handel kaufen kann :ugly:. Wenn das jetzt längere Zeit so bleibt, dann könnte es für Sony sogar zum Problem werden. Eventuell greifen bei der guten Verfügbarkeit nun doch mehr Leute zur XBox, die sich ansonsten eine PS5 gekauft hätten.

Nein, eher friert die Hölle zu. Zumindest bei den Hardcore PS Fans.

Klar, die Hardcore-Fans werden sich davon nicht beeinflussen lassen. Aber ich denke da eher an die vielen Leute, die gerne eine starke NextGen-Konsole hätten und bisher eher mit einer PS5 geliebäugelt haben. Wenn die SX da jetzt flächendeckend verfügbar ist, könnte das einige zum Umdenken bewegen. Insbesondere auch aufgrund des Gamepass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer das Gefühl, als wäre dieses All Access "Angebot" eine Antwort auf Scalper. Lieber MS 800 € inkl. 2 Jahre Bindung geben als irgend nem Idi, der sich steuerfrei bereichern möchte. Coole Aktion, aber jetzt liegt das gute Zeug halt so rum.

Neue UE5 Tech-Demo von The Coalition aus dem heutigen State of Unreal Stream.

Läuft laut Xbox Wire so auch auf einer Series X:
The coolest part is that we’ve got all these great visuals and animations running on an Xbox Series X, so that just gives you an idea of the visual fidelity and quality we’re going to be able to create.

upload_2022-4-5_17-59-19.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben