Mein XS ist 1 1/2 Jahre alt und der Akku steht bei 83% maximale Kapazität![]()
Ich dachte gerade wo kann man das denn auf der Series X|S einsehen, und dann hat mein Hirn es auch geschnallt das es um ein IPhone geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Me too
11 pro seit Releaseday vor knapp 2 Jahren auf 81%
Die Ladestation von Sony ladet die Teile auch nur voll und schaltet sich dann ab. Das ist ja nicht ständig Strom drauf@el_barto
Ich wollte nicht auf die Ursprungsfrage eingehen, sondern nur davor warnen, dass es für die langfristige Akkuleistung nicht hilfreich ist, diesen ständig im Ladedock zu haben. Wenn man sich sowieso schon über die kurze Akkulaufzeit bei Controllern aufregt ist es IMO contraproduktiv diese mit einem Ladedock nochmals im Verlauf der Lebenszeit zu schädigen in dem der Akku 90% der Zeit im vom Lademanagement festgelegten Maximum (bei dem der Akku zwar keine akuten Schäden nimmt, aber nichts über Langzeitschäden aussagt) verbringt.
Wenn man natürlich nur maximal 2-3 Stunden am Stück spielt ist es egal ob man einen schwächeren Akku im Controller hat, soweit er immer voll geladen ist wenn man zocken möchte.
Da ich meine Smartphones gerne 3-5 Jahre nutze, ist mir ein starker Akku im Smartphone aber schon sehr wichtig und bin da lieber etwas vorsichtiger.
11 Pro seit Release, bin bei 96%. Gelobt sei das Laden von 20-80%![]()
Klar, ist ne Präferenzfrage und natürlich müsste man wissen, wie Sony das handhabt.@el_barto
Ich wollte nicht auf die Ursprungsfrage eingehen, sondern nur davor warnen, dass es für die langfristige Akkuleistung nicht hilfreich ist, diesen ständig im Ladedock zu haben. Wenn man sich sowieso schon über die kurze Akkulaufzeit bei Controllern aufregt ist es IMO contraproduktiv diese mit einem Ladedock nochmals im Verlauf der Lebenszeit zu schädigen in dem der Akku 90% der Zeit im vom Lademanagement festgelegten Maximum (bei dem der Akku zwar keine akuten Schäden nimmt, aber nichts über Langzeitschäden aussagt) verbringt.
Wenn man natürlich nur maximal 2-3 Stunden am Stück spielt ist es egal ob man einen schwächeren Akku im Controller hat, soweit er immer voll geladen ist wenn man zocken möchte.
Da ich meine Smartphones gerne 3-5 Jahre nutze, ist mir ein starker Akku im Smartphone aber schon sehr wichtig und bin da lieber etwas vorsichtiger.
Ist halt die Frage ob man da 2 Jahre darauf achten will wie man am schonendsten lädt, oder einfach immer lädt wie es am chilligsten für einen ist und man sich notfalls einen neuen Akku gönnt. Da ist mir meine Variante lieber.

Ist das noch Xbox Series Thread?![]()
Me too
11 pro seit Releaseday vor knapp 2 Jahren auf 81%
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen