Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich auch so. Als Übergang ist Cross Gen sicher ok. Zumal die Spiele schon länger in Entwicklung sind.
Doch dann sollte man die alten Konsolen langsam zurück lassen und sich auf die aktuelle Architektur konzentrieren.
Interresant wird zu sehen sein ob auch bei den PC Versionen vermehrt eine SSD zu den Mindestanforderungen gehören wird.

Also das du da die One X auswählen konntest halt ich ja für ein Märchen:lol:

Es ist absolut nirgends von einer One Version die Rede, wahrscheinlich war das die Frage was für Konsolen du magst:D

Ich hab mich ja auch für die Playtests angemeldet und da konnte man keine Konsole auswählen, man wurde nur belangloses Zeug abgefragt.

mir völlig bums, was du auswählen konntest.

Ich konnte den Haken bei Xbox One X setzen und nun verschwende bitte nicht weiter meine Zeit.
Bist ja genauso penetrant und nervig wie Banky, der immer schön wie ein Waden beißender Dackel, fein den Like Button drückt, wenn es gegen mich geht.

Dass man ihn immer noch nach all den Provokationen im KT lässt, ist mir ein Rätsel.

Eigentlich ist das mit xcloud tatsächlich grenzgenial. Daran habe ich gar nicht gedacht. Somit würde es dann irgendwann keine Cross Gen Games mehr geben und auf der alten Hardware kann man trotzdem die Spiele genießen und zwar über die Cloud.

Und es wird ja immer besser über die nächste Monate/Jahre. Immer mehr Azure Center werden gebaut (bei uns dann hoffentlich auch bald) usw..

Ja, wobei die xcloud erst mal nur in die Hero Region kommen... für Europa ist das Amsterdam / Dublin.

Ja, diese Plattform Strategie mit der xCloud macht für MS einfach immer mehr Sinn. Man bekommt mehr SPieler auf die eigene Plattform für die man nicht mal mehr Hardware verkaufen muss.

Ja, wobei die xcloud erst mal nur in die Hero Region kommen... für Europa ist das Amsterdam / Dublin.

Ja, diese Plattform Strategie mit der xCloud macht für MS einfach immer mehr Sinn. Man bekommt mehr SPieler auf die eigene Plattform für die man nicht mal mehr Hardware verkaufen muss.

Was ist eine Hero Region?

Aso ich dachte jedes Datacenter ist mit diesen Series X (oder noch ONE) Blades ausgestattet.

Hero Region, sind die Regionen wo Services als erstes ausgerollt werden und wo es auch alle Services gibt.

Deutschland hat ja auch zwei Azure DC (Frankfurt und Berlin) aber dort gibt es z.b. nicht alle Services wie in Amsterdam & Dublin. Das wird nach Bedarf dann ausgebaut - das selbe eben mit den DC in France, UK etc.

Hero Region, sind die Regionen wo Services als erstes ausgerollt werden und wo es auch alle Services gibt.

Deutschland hat ja auch zwei Azure DC (Frankfurt und Berlin) aber dort gibt es z.b. nicht alle Services wie in Amsterdam & Dublin. Das wird nach Bedarf dann ausgebaut - das selbe eben mit den DC in France, UK etc.

Damit ich das richtig verstehe: das heißt wenn ich mich mit XCloud verbinde, dann wäre es aus Europa immer Amsterdam / Dublin.

Jetzt ist das noch so - wobei es natürlich auch die sogenannten Edge Sites gibt d.h. du baust keine direkte Verbindung aus Österreich nach Amsterdam auf, sondern dein Traffic geht über eine Azure Edge Site in das Microsoft eigene Netzwerk.

In der Edge Sites stehen aber abgesehen von den Netzwerkkomponenten keinerlei Hardware.

Hm?

Doch doch, mein LG C9 macht auch HDR mit 120 fps, kein Problem.
Ich meinte optische Einschnitte nicht wegen fehlendem HDR, sondern weil Dirt 5 die Einstellungen schon echt extrem runter schraubt, damit die 120 Hz klappen.

Ich meinte nur, dass ich einen deutlich größeren Mehrwert bei einer guten HDR Funktionalität sehe.
Ideal ist natürlich ein TV, der alles kann. Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber klar HDR als größeren Mehrwert sehen.

Ich würd zusätzlich zu HDR noch VRR in Betracht ziehen. Bei den 120Hz bin ich bei dir, mir reichen da auch 60Hz. Aber das gelegentliche Tearing ist schon etwas nervig, meiner kann leider noch kein VRR.

Ich würd zusätzlich zu HDR noch VRR in Betracht ziehen. Bei den 120Hz bin ich bei dir, mir reichen da auch 60Hz. Aber das gelegentliche Tearing ist schon etwas nervig, meiner kann leider noch kein VRR.
Stimmt. VRR hat das Potenzial bei breiter Unterstützung (also wenn Sony hoffentlich bald mal mit Unterstützung ankommt) auch ein Gamechanger zu sein.
Einfach, weil dann die dogmatische Unterscheidung zwischen 30 und 60 fps hinfällig ist und Tearing prinzipbedingt nicht auftritt.

Damit ein Spiel stabil bei 30 fps läuft, hat die Hardware in der überwiegenden Zeit Potenzial für deutlich mehr. 30 sollte ja nur das Mininum in den intensiven Szenen sein. Im Mittel kanns gut sein, dass die Hardware locker 40 oder 48 fps ausspucken könnte. Was aber mit fixen Wiederholraten nicht geht, da ein herkömmlicher TV nur alle 1/60 Sekunden einen Frame ausgeben kann. Die Sechzigtel ticken stoisch vor sich hin und wenn die Konsole früher fertig ist, muss der Buffer trotzdem warten - oder es gibt Tearing.

Mit VRR sagt dann die Konsole dem TV, wann ein neuer Frame fertig ist und löst das Problem.

Es wird auch weiterhin "Optik" und "Performance" Modi geben, denk ich. Nur hat dann der Optik-Mode das Potenzial, oft deutlich besser als mit 30 fps zu laufen und bei Performance gilt ähnliches. Wenn eine Konsole es immer schafft, 60fps zu halten, würde die Hardware meistens deutlich mehr als 60 schaffen.

Mein C9 kann ja VRR, das konnte ich schon genießen, als ich den PC dran angeschlossen hatte, das ging dank G-Sync Compatible auch. Crash N Sane Trilogy hab ich mit VRR zwischen 80 und 100 fps gezockt, war schon super.

Warum gibt es überhaupt auf einmal Tearing-Probleme? Liegt das daran, wenn man mehr als 30 FPS aber keine genauen 60 FPS hat? Weil bei PS4 und Xbox One hat man davon ja noch nie was von gehört, sondern immer nur am PC.

Doch doch, es gab schon seit der PS 1 Spiele mit Tearing.
Teilweise sogar davor. Hab mal n Video Essay über irgendwelche Gameboy Spiele gesehen, da war auch eines mit Tearing dabei.

Heutzutage sind die betroffenen Spiele deutlich seltener als noch zur PS2 /OG Xbox Ära.

Jep, die 360 war auch in meinem Kopf die Konsole der unlocked Framerates und daher Tearing aus der Hölle.

Übrigens GERADE am PC war Tearing eigentlich schon lange kein Problem mehr, da es da schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit von VSync gibt.
Also, wer am PC Tearing hat, leidet an einem hausgemachten Problem.

Ein ID Software Spiel hat in Australien ein Rating bekommen.
Vielleicht was zu Quake?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Phil Spencer Interview: 20 Years of Xbox – Unlocked 500 - IGN

• Phil reiterates that they want more first-party power in the "E for everyone" sector, as well as geographically more diverse studios. He says they'll keep growing first-party just as Xbox and Game Pass grows. He also makes a good comment on the whole "acquisitions are bad!" kind of thing.

• He also says very boldly the Xbox brand today is in the best position ever with hardware, first-party, service etc. -- still says it's early in this whole journey.

• Massive opportunity in the PC gaming sector.

• Congratulates Sony on their new studios.

• Phil knows they need to get better at localization etc. on their own games they ship.

• Remembers Robert A. Altman; he would've been proud of the teams and the showcase.

• Excited about Avowed. "We want to give Obsidian the budget and time to build the best game they can build."

• Ryan kind of wanted Phil to push into a "Halo Infinite is the franchise do or die" moment, and Phil doesn't agree. He believes in the team and the game and does not like the idea of putting that pressure on the team. Halo will be here in 10 years. Halo Infinite aims to be a fantastic Halo game first and foremost, team is fully focused on getting that right, really happy with the reception on multiplayer.

• xCloud gives the opportunity to not leave Xbox One players behind. Native hardware will be the best experience, but it's a great bridge opportunity.

• Chip shortages will stay a problem for quite some time. Apologizes. "The demand for Xbox hardware never was higher than it is today."

• Xbox team is a crucial part of Microsoft with influence on other areas and teams. Broad impact on Windows etc., proud about that, Xbox never was in that position before, Satya embraces that opportunity.

Zurück
Oben