Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Monkey CH

dir fehlen halt Features die andere einfach nicht interessieren, wie Share Play, oder Twitch oder Mixer, nutze ich auch auf der PS nicht, was soll ich da dann kritisieren, mir fehlen auch keine 3Rd Person Adventures, was soll ich dann kritisieren, mir gefallen die Games vom MS, sei es Halo, Gears, Flight Simulator, Forza.

Mit Sea of Thieves kann ich auch nichts anfangen, aber halt scheinbar Millionen andere, warum soll ich Rare dafür kritisieren, sie machen ihr Ding und wenn das ihr Ding ist, dann ist das halt, am Ende kann ich als Konsument entscheiden was ich kaufen und was nicht.

Nein neue 360/oXB Spiele gab es da leider schon lange nichts mehr. Da wird nur an der Auflösung und Auto HDR mal was gemacht. Ich hätte da noch eine grosse Liste mit 360 Wunschtiteln, aber da wird nichts mehr kommen.

Is cool.....wenn man aber vermutlich einen 5 stelligen Betrag dafür bezahlt hat, dennoch einiges verloren und meiner Meinung nach schade um Geld :)

Yep,habe ich alle aber auch gesehen und einige auch mehrmals...
DVD war halt nach VHS eben DIE Offenbarung und man konnte sich "damals" nicht vorstellen das mit der BR später
die Bildqualität noch mal so einen riesigen Sprung macht.

Von 4K HDR Streaming ganz zu schweigen...

Weil viele es einfach komplett anders sehen. Für mich stagniert das OS nicht oder ist ein Rückschritt. Für mich (!!!) ist es perfekt so wie es ist. Super schnell, alles mit höchstens zwei Klicks erreichbar, durch das Gruppenfeature+anpassbare Startseite den perfekten Überblick und durch Quick Resume bin ich in 2 Sekunden im Spiel. Mir fehlt 0,0.
Also seitdem ich mit der xbox App alles laden und kaufen kann und die xbox eh jedes Spiel schnell lädt, bekomme ich vom eigentlichen xbox OS gar nichts mehr mit :lachweg:

Wenn ich mich dann doch mal dahin verkaufe finde ich es aber ganz ok.

Have fun mit deiner Division disk, wenn die Server abgestellt werden.
Have fun mit deiner Outriders Lizenz - sogar mit noch eingeschlateten Servern fast unspielbar. etc.

--
Meiner Meinung nach wird die Console langfristig komplett wegfallen.
Sie ist nur Mittel zum zweck und kostet den Plattformbetreiber nur Geld und nerven.

Wir sind jetzt schon so kurz davor, das der XBOXClient in FireTV artige Sticks kommen kann oder direkt in SmartTVs verbaut wird. Alles was android11 laufen lassen kann, müsste den cloudplayer starten können.

Lass mal weitere 5-10 Jahre vergehen und kein Schwein braucht dann noch eine stationäre Console.

Bei den Konsolen darf man nicht vergessen das die Hersteller durch den Verkauf der Third Party Spiele, DLCs, MTs schon ordentlich Geld verdienen. Aber klar, die Hardware wird meist subventioniert.

Wie schnell sich Streaming durchsetzt wird davon abhängen wie schnell es bei einem Großteil gut funktioniert. Meinungen gehen aktuell bei jedem dieser Dienste noch sehr weit auseinander.

Philips Monitor mit 55 Zoll :ugly:
Und auch der Asus ist mit 43 Zoll viel zu groß für einen Monitor.
Einzig der Acer hat mit 28 Zoll eine gute Größe.

Preise sind auch ordentlich. 1.500 für den Philips. 1000 für den Acer.

Auch schön. Können gern auch nen Philips TV mal XBOX badgen. Ich hab unheimlich Lust auf Ambilight :) Aber ja, fürn Monitor auch mMn zu groß und auch etwas zu teuer.

Uff, ganz ehrlich? Für das Geld, bzw im Vergleich zum zb Philips sogar weniger, lohnt sich ein LG CX/C1 in 48 oder 55 Zoll erheblich mehr. 48 Zoll bekommt man auch noch gut auf einem Schreibtisch unter und sind dank der geringen PPI auch aus 1-1,5m nutzbar und dabei schön immersiv. Falls man also sich noch eine Art "Ausweich-Zockraum" zum Wohnzimmer einrichten möchte, der gut abdunkelbar ist, wäre das eher vorzuziehen. Reaktionszeit und Input-Lag sind ohnehin extrem gut, gerade ersteres natürlich für OLED-Typisch.

Den Preis des Acer finde ich maßlos überteuert, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur 400 Nits hat. Das als HDR400 zu bezeichnen, ist ohnehin nur ein Marketing-Gag. Eine vernünftige HDR-Darstellung ist damit nicht annähernd möglich. Auch dem CX/C1 fehlt da noch ein letztes Quäntchen Helligkeit, durch den bei OLED endlosen Kontrast bekommt man aber trotzdem gerade im dunklen Raum ein wirklich gutes HDR-Erlebnis bei einer ohnehin sehr plastischen Darstellung, die im Kontrastbereich "normale" Monitore meilenweit hinter sich lässt.

Taskbars und andere statische Symbole sollten natürlich nicht dauerhaft angezeigt werden falls man auch noch einen PC dran hängen hat.

FidelityFX Super Resolution wird es wohl bald auch auf der XBOX geben (Ps5 genauso). Laut ersten Tests aber nicht mit DLSS vergleichbar (gut steckt auch eine andere Technik dahinter)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

FidelityFX Super Resolution wird es wohl bald auch auf der XBOX geben (Ps5 genauso). Laut ersten Tests aber nicht mit DLSS vergleichbar (gut steckt auch eine andere Technik dahinter)

Zurück
Oben