Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Hab's jetzt an 2 Monitoren versucht und kriege die Konsole an beiden zum verrecken nicht in 120hz zum laufen. Beide Monitore 1080/144

Einmal eigenes Premium Kabel und einmal das Mitgelieferte. Beide keine Chance.

Übersehe ich was?

Joa die Bildqualität verliert schon ordentlich an ooooooomph auf 1080p aber Mass Effect zB spielt sich auch mit 120 schon geil. Da kann man sich schon dran gewöhnen auf Konsole. Mein PC läuft ja grundsätzlich auf 144, von daher ist das nicht allzu großes Neuland für mich, aber schon nicig wenn die Konsole das auch kann.

Ist ok. Mit Halo, Starfield und Forza Horizon 5 hat man drei große, relativ greifbare Games, die man gebührend (mit schickem Trailer, Gameplay und so) feiern kann. Dazu noch ein, zwei Neuankündigungen, bisschen Third-Party und natürlich Game Pass (inkl. Psychonauts 2 und Flight Sim Terminen).

Dass Fable, Hellblade usw. kommen, wissen wir eh. Also warten, bis die auch so geil aussehen, dass sie Eindruck hinterlassen, anstatt da jetzt irgendeinen gefaketen vertical slice im Home Office er-crunchen zu lassen oder was halbgares wie Halo letztes Jahr zu zeigen.

Würde es daher sogar ganz gut finden, wenn sie sich diesmal auf Spiele konzentrieren, die auch in den nächsten ~12 Monaten (also bis zur nächsten E3) erscheinen. Im Gegensatz zur letztjährigen Sommer Show, wo sie hauptsächlich CGI Teaser zu sehr frühen Projekten präsentiert haben. Da ging es darum, zum Konsolenstart eine lose Roadmap der kommenden Jahre auszubreiten. Hat mir gefallen. Jetzt will ich aber auch erste Ergebnisse sehen und nicht noch mehr, noch weiter entfernte Gameankündigungen.

Kann jemand weiterhelfen? Ein Kollege kann sich neuerdings nicht bei Xbox Live anmelden, wenn er X360 auf der Series X zockt. Series X geht, nur Verbindung geht dann bei der X360 Ansicht verloren. War letzte Woche noch nicht so

Edit: irgendwas war wohl beschädigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso habt ihr alle soviel nachzuholen? Was habt ihr die letzten Jahre gemacht? In ner Höhle ohne Strom gelebt? :gerri:

Das Thema hatten wir doch schon mal... dein Spielegeschmack ist deutlich kleiner als von vielen hier. Andere sind da breiter aufgebaut. Ob nun zusätzlich durch Retro-Titel, andere Genres, andere Systeme oder englische Versionen. Da ist dann das Angebot deutlich größer und es gibt auch mehr zu spielen.

Auf meiner to-do-Liste der Spiele die ich auf jeden Fall noch spielen will sind locker noch 100+ Titel, verstreut über die Generationen bis zum Anfang der 90er Jahre. Und ich finde regelmäßig noch neue (alte) Spiele dazu.

Wenn ab heute kein neues Spiel mehr kommen würde... ich wäre trotzdem bis weit über die Rente hinaus mit Software versorgt.

Das Thema hatten wir doch schon mal... dein Spielegeschmack ist deutlich kleiner als von vielen hier. Andere sind da breiter aufgebaut. Ob nun zusätzlich durch Retro-Titel, andere Genres, andere Systeme oder englische Versionen. Da ist dann das Angebot deutlich größer und es gibt auch mehr zu spielen.

Auf meiner to-do-Liste der Spiele die ich auf jeden Fall noch spielen will sind locker noch 100+ Titel, verstreut über die Generationen bis zum Anfang der 90er Jahre. Und ich finde regelmäßig noch neue (alte) Spiele dazu.

Wenn ab heute kein neues Spiel mehr kommen würde... ich wäre trotzdem bis weit über die Rente hinaus mit Software versorgt.

Mag ja alles sein, schön für dich. Dafür braucht man dann aber keine von den neuen Konsolen.:ugly:

Ich habe auch noch genug zum spielen, gerade auch wegen dem Gamepass,
trotzdem bin ich enttäuscht, dass es keine echten Next-Gen-Kracher gibt.
Nichts geht über neue Spiele, für eine neue Konsole. 2-3 sollten es schon zum Start sein.
Das ist einfach schwach, das muss man nicht immer verteidigen und schön reden.

Nichts geht über neue Spiele, für eine neue Konsole. 2-3 sollten es schon zum Start sein.
Das ist einfach schwach, das muss man nicht immer verteidigen und schön reden.

Seh ich auch so. Der reiz ist eben auch etwas spielen zu können, das nur auf der neuen konsole funktioniert. Aber weder sony noch microsoft haben da die wirklichen kracher zum start. Spiderman kann ich auch noch auf der pro spielen, halo auf der one und mal abgesehen davon kommen die interessanten games eh erst 2022. Meinetwegen, hätten beide die next gen konsolen auch gern erst ende diesen jahres launchen können.

Seh ich auch so. Der reiz ist eben auch etwas spielen zu können, das nur auf der neuen konsole funktioniert. Aber weder sony noch microsoft haben da die wirklichen kracher zum start. Spiderman kann ich auch noch auf der pro spielen, halo auf der one und mal abgesehen davon kommen die interessanten games eh erst 2022. Meinetwegen, hätten beide die next gen konsolen auch gern erst ende diesen jahres launchen können.
Zum Glock hat weder Ms noch Sony das gemacht, es war einfach Zeit die alten Dinger aus dem Wohnzimmer zu bekommen.

Und ja wir allen wollen sicherlich reine Next Gen Games, die kommen aber sicherlich noch, jetzt bin ich erstmal mit der Performance der beiden Konsolen ziemlich angetan. Allen voran die Xbox imponiert mir, hätte nicht gedacht das die Konsole soviel Spaß machen könnte, gerade als PS Only Gamer ist die Series X super.

Zum Glock hat weder Ms noch Sony das gemacht, es war einfach Zeit die alten Dinger aus dem Wohnzimmer zu bekommen.

Und ja wir allen wollen sicherlich reine Next Gen Games, die kommen aber sicherlich noch, jetzt bin ich erstmal mit der Performance der beiden Konsolen ziemlich angetan. Allen voran die Xbox imponiert mir, hätte nicht gedacht das die Konsole soviel Spaß machen könnte, gerade als PS Only Gamer ist die Series X super.

Klar wars zeit, aber so fast ohne games. Ich freu mich echt für jeden, der spass mit seiner konsole hat, aber mir fehlt da was. Vielleicht müsste ich auch mal einfach auf ner series x oder ps5 eines der last gen games zocken und dann sehen, ob der performanceschub mich nicht doch noch schwach macht.

Die Cross-Gen wird auch noch einige Zeit andauern. Halo wird es ja eh, aber ich bin mir sicher, dass auch Starfield und Forza Horizon 5 cross-gen sind. Wahrscheinlich sogar das neue Arkane Game, wenn es 2022 erscheint.

Aber wieso auch nicht in der jetzigen Situation? Ich würde es genau so machen. Es sind Spiele, die alle seit mindestens 3+ Jahren in Entwicklung sind. Sie wurden eh noch auf Last-Gen Engines gebaut. Die auf der Next/Current-Gen bestimmt richtig schick aussehen werden, da bin ich mir sicher, die ihren Ursprung aber in der letzten Generation haben.

Wäre Corona nicht passiert, wären einige dieser Spiele wahrscheinlich sogar noch in den letzten Monaten der Last-Gen erschienen. Forza Horizon 5 oder Starfield hätten in einer non-Covid-Welt noch Xbox One Games im Sommer/Herbst 2020 sein können.

Die Pandemie kam einfach sehr ungünstig. Entwicklungen wurden verzögert, neue Konsolen gibt es kaum zu kaufen. Also einfach cross-gen anbieten. Kann ich wie gesagt verstehen.

Microsoft hat das ja auch schon ziemlich früh und eindeutig so kommuniziert. Booty hat von "ein, zwei Jahre cross-gen" gesprochen, Phil Spencer davon, dass wir 2021 erst so richtig die Auswirkungen der Pandemie spüren werden. Da haben sie nicht um den heißen Brei herumgeredet.

Nicht so wie Sony, die uns irgendwas von "wir glauben an Generation" erzählt haben, obwohl sie nun auch die meisten Spiele der ersten ein, zwei Jahre cross-gen bringen. :D

Bin in diesen Zeiten echt niemandem böse. Logisch, ein Dutzend augen-schmelzende Next-Gen only Titel wäre fein gewesen. Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht über zu wenige Spiele beklagen. Microsoft hat mit Cross-Gen, Smart Delivery, Abwärtskompatibilität und Game Pass schon eine verdammt gute Strategie gefahren, die durch die Pandemie nur noch besser aufgegangen ist. Ich weiß das Xbox Ökosystem gerade ernsthaft zu schätzen.

Zurück
Oben