Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich merke es, wenn ich vorher die PS4 Pro an hatte. Die Schrift wird deutlich weniger verpixelt dargestellt. Die Icons empfinde ich auch als schärfer.

Ansonsten kann ich auch mit 1080 leben, logisch. Finde es aber seltsam dass MS hier noch nix gemacht hat.

Ich merke es, wenn ich vorher die PS4 Pro an hatte. Die Schrift wird deutlich weniger verpixelt dargestellt. Die Icons empfinde ich auch als schärfer.

Ansonsten kann ich auch mit 1080 leben, logisch. Finde es aber seltsam dass MS hier noch nix gemacht hat.

Was meinst Du mit nichts gemacht?
    Das ist doch eine bewusste Entscheidung gewesen. Da gabs mal einen Artikel drüber.
    Wie ich schon sagte müsste für 4K im Ui (dadurch, dass Du es jederzeit im Guide aufrufen kannst) 1GB RAM zur Verfügung gestellt werden.
    Da hat man dann gesagt, nein, machen wir nicht.

Das ist doch eine bewusste Entscheidung gewesen. Da gabs mal einen Artikel drüber.
    Wie ich schon sagte müsste für 4K im Ui (dadurch, dass Du es jederzeit im Guide aufrufen kannst) 1GB RAM zur Verfügung gestellt werden.

PS5-UI läuft in 4K, die Xbox Series X kommt (aktuell) nur auf 1080p (gamepro.de)

Xbox Series X Dashboard: 1080p-Auflösung der Preview ist nicht final (xboxdynasty.de)

Laut diverser Berichte aus dem Oktober soll das aber noch nicht unbedingt final so bleiben.
    MS hat sich zumindest offen gehalten die Auflösung noch zu erhöhen.

5895347048465336

Angeblich haben die ja auch mit Entwicklern geredet und abgewogen ob es sich auszahlt die 1gb an die Entwickler freizugeben statt ins dashboard zu stecken und da kam ne klare Antwort von den Entwicklern das sie es begrüßen würden wenn sie 1gb mehr hsben und so hat man sich dazu entschieden den dash auf 1080p zu lassen.

So zumindest die Story die ich dazu gelesen habe.

PS5-UI läuft in 4K, die Xbox Series X kommt (aktuell) nur auf 1080p (gamepro.de)

Xbox Series X Dashboard: 1080p-Auflösung der Preview ist nicht final (xboxdynasty.de)

Laut diverser Berichte aus dem Oktober soll das aber noch nicht unbedingt final so bleiben.
    MS hat sich zumindest offen gehalten die Auflösung noch zu erhöhen.

Soweit ich weiß haben sich die Entwickler positiv darüber geäussert mehr RAM zur Verfügung zu haben und dann hat man gesagt ok.
    Jedenfalls so aus dem Kopf raus. Müsste nachschlagen wo das stand.

https://stadt-bremerhaven.de/xbox-wireless-headset-ausprobiert/

"Wer sich das Headset holt, weil er etwas Drahtloses aus einem Guss von Microsoft für seine Xbox haben möchte, der macht absolut nichts verkehrt. Taugt auch sicher gut als hochwertiges Geschenk, falls ihr Kinder habt, die sich so etwas wünschen. In-Game-Sound ist knackig gut, störende Außengeräusche gehören der Vergangenheit an.

Am Ende bleibt: Absolut gelungenes Zubehör für die Xbox, welches sicherlich auch hohe Anforderungen von Gamern erfüllt – zum fairen Preis."

Ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisierung zwischen der Series X und meiner S.
    Im speziellen Fall jetzt mit dem Spielstand bei Control.
    Ich bin bis jetzt immer auf der X unterwegs gewesen und wollte heute mal probieren auf der S weiter zu spielen, bekomme da aber nur einen deutlich älteren Speicherstand von vor 2 Tagen automatisch runtergeladen…
    Auch wenn ich auf der X das Spiel beende oder laufen lasse oder noch ein wenig weiter spiele, oder ich auf der S den Speicherstand händisch lösche und nochmal neu runterlade. Immer nur den älteren Speicherstand.
    So als hätte die X den neuesten Stand noch nicht hoch geladen. Habt ihr einen Tip was ich machen kann, oder was ich beachten muss.

Zurück
    Oben