Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte diesbezüglich noch keine Probleme. Auch nicht mit dem neuen Controller. Hat bisher noch nie seine Verbindung verloren.

Spiele mit dem elite 2 und dem controller der bei der x dabei war, im schlafzimmer habe ich die s stehen, dort spiele ich mit dem elite 1 und mit dem der dabei war und habe noch nie einen verbindungsabbruch gehabt.

Seit einem Update die letzte Zeit ist der Fehler sowohl auf meiner SX als auch bei der von meinem Mann nicht mehr aufgetreten :waah:
Ist gut zu hören. :) Ich habe nämlich deshalb die ganze Zeit nur noch mit dem Elite gespielt, obwohl mir der neue Standard-Controller echt gut gefallen hat.
Wenn das Update das Problem behoben hat, dann werd ich das heute Abend direkt mal testen. :D

Dann drücke ich dir schon mal die Daumen das es bei dir auch funktioniert.

Weiß aber leider nicht ob es ein Konsolen oder Controller update war.
Auf jeden Fall muss es etwas im Hintergrund gewesen sein

Manchmal kappt er einfach die Verbindung zur Konsole. Und dann kannst Du auch keinen anderen Controller mit der Konsole verbinden. Da hilf nur einmal kompletter Neustart, dann ist wieder alles ok.

Nee, so was hatte ich noch nicht.

In der ersten Woche hatte sich ja meine Konsole zweimal von alleine ausgestellt,
das wars dann aber auch. Auf der Xbox Support-Seite gab es dazu ein paar Tipps.
Z.B.
3df3ec-1614254349.png

Tatsächlich hatte ich an einer Steckdose, zwei Überspannungsleisten dran, an denen, mit der Series X, 9 Geräte angeschlossen waren. Die Dosen sind auch nicht mehr die Neuesten. Habe den Netzstecker noch mal von der Xbox abgezogen, wieder angesteckt und den Kabel an einer extra Steckdose, ohne Überspannungsschutz angeschlossen. Seit dem läuft alles wunderbar, ich hoffe das bleibt so.

Nach knapp 4 Wochen kann ich nur sagen, ich bin absolut begeistert von der neuen Konsole.

Nee, so was hatte ich noch nicht.

In der ersten Woche hatte sich ja meine Konsole zweimal von alleine ausgestellt,
das wars dann aber auch. Auf der Xbox Support-Seite gab es dazu ein paar Tipps.
Z.B.
3df3ec-1614254349.png

Tatsächlich hatte ich an einer Steckdose, zwei Überspannungsleisten dran, an denen, mit der Series X, 9 Geräte angeschlossen waren. Die Dosen sind auch nicht mehr die Neuesten. Habe den Netzstecker noch mal von der Xbox abgezogen, wieder angesteckt und den Kabel an einer extra Steckdose, ohne Überspannungsschutz angeschlossen. Seit dem läuft alles wunderbar, ich hoffe das bleibt so.

Nach knapp 4 Wochen kann ich nur sagen, ich bin absolut begeistert von der neuen Konsole.

Oh, das habe ich auch noch nicht gehört und hätte das jetzt auch nicht als Problem erkannt.
Schön, dass Du das dann hier teilst und dass es bei Dir auch etwas gebracht hat. :dhoch:
Freut mich, dass Du Spaß mit der Konsole hast, bin auch echt immernoch begeistert wie leise die einfach nur ist und wie schön schnell alles läuft.

Ach du lieber Himmel... ich wüsste gar nicht, wie ich einer Konsole eine einzelne Wandsteckdose reservieren sollte...

Gut versteckt (aber jederzeit zugänglich) im TV-Rack ist das mit all den Geräten die da so in der unmittelbaren Umgebung herumstehen ein wildes Tohuwabohu der Netzstecker in ihren exotischsten Formen. :ugly:

Oh, das habe ich auch noch nicht gehört und hätte das jetzt auch nicht als Problem erkannt.
Schön, dass Du das dann hier teilst und dass es bei Dir auch etwas gebracht hat. :dhoch:
Freut mich, dass Du Spaß mit der Konsole hast, bin auch echt immernoch begeistert wie leise die einfach nur ist und wie schön schnell alles läuft.
Das ist auch ziemlicher Bullshit. Der ÜSS Typ 2 und Typ ( Endstromkreise) haben keinerlei Einfluss auf die Spannung. Besser noch die Schützen deine Geräte. Das man nur Steckdosenleisten nutzen sollte die 16A belastbar sind sollte klar sein. Am besten 2 polige Schalter und nie kaskadieren. Bei den meisten ist das Problem der Elektrik leider unter Putz

Bin da ja eh totaler Laie... Nein das ist fast zuviel, ich bin völlig unwissend. Fands technisch aber durchaus schon immer bemerkenswert, dass man so die Wandsteckdose da hat die sagt "Hallo, ich bin eine Steckdose!" und dann kommt da einfach ne Leiste dran, die sagt "Hallo, ich bin 18 Steckdosen!" und es funktioniert trotzdem :ugly:

Das ist auch ziemlicher Bullshit. Der ÜSS Typ 2 und Typ ( Endstromkreise) haben keinerlei Einfluss auf die Spannung. Besser noch die Schützen deine Geräte. Das man nur Steckdosenleisten nutzen sollte die 16A belastbar sind sollte klar sein. Am besten 2 polige Schalter und nie kaskadieren. Bei den meisten ist das Problem der Elektrik leider unter Putz

selbst das sollte bei reiner Unterhaltungselektronik noch egal sein, die Xbox Series X zieht gute 200W, mein 65" TV jetzt 143W, alles Andere ist Pillepalle bis auf den AVR, der zieht bei mir 600W. Gesamt komm ich vllt. auf 1KW und hab 9 Geräte die zum TV gehören. Und dann muss erstmal alles an sein und unter Volllast laufen.

Natürlich sollte man trotzdem anständige Mehrfachsteckdosen kaufen.

Bei meinem Schwiegereltern in der Wohnung sind die Steckdosen mit 0,75 verdrahtet :ugly: und das wird dann wohl in dem ganzen Gebäude so sein.

selbst das sollte bei reiner Unterhaltungselektronik noch egal sein, die Xbox Series X zieht gute 200W, mein 65" TV jetzt 143W, alles Andere ist Pillepalle bis auf den AVR, der zieht bei mir 600W. Gesamt komm ich vllt. auf 1KW und hab 9 Geräte die zum TV gehören. Und dann muss erstmal alles an sein und unter Volllast laufen.

Bei meinem Schwiegereltern in der Wohnung sind die Steckdosen mit 0,75 verdrahtet :ugly: und das wird dann wohl in dem ganzen Gebäude so sein.
Ich würde trotzdem 9-10 Geräte auf 2 Steckdosenleisten die je eine eigene Wandsteckdose haben aufteilen...

Ich würde trotzdem 9-10 Geräte auf 2 Steckdosenleisten die je eine eigene Wandsteckdose haben aufteilen...

ja. genau...... Am besten auf mehrere Stromkreise verteilen wenn man schon mal sich neue Elektrik machen lässt. Ich hab wenn überhaupt 3fach oder max. 4fach Steckdosenleisten im Einsatz. Alles was älter als 10 Jahre war oder Baumarktschrott hab ich entsorgt.
Hab auch meine 120m² auf 65 Automaten auf insgesamt 7 RCDs (FIs) aufgeteilt. Sonst könnte ich nicht ruhig schlafen.

Fehlerfall.!!!!... 3 Steckdosenleisten kaskadiert und im Fehlerfall löst der Automat nicht aus. Dann ist die Bude durch ein Handyladegerät abgefackelt.

Fehlerfall.!!!!... 3 Steckdosenleisten kaskadiert und im Fehlerfall löst der Automat nicht aus. Dann ist die Bude durch ein Handyladegerät abgefackelt.

japp, ist absolut kacke aber ist ein altes Gebäude mit vielen Mietwohnungen drin. Ich bin auch froh dass mein Haus von 1995 ist, da sah das Ganze schon etwas besser aus.

ich hab letztens in nem anderen alten Gebäude 2 Schalter für 2 Lampen gesehen die über 1! 3adriges Kabel verfügten.... der PE war stromführend weil das Kupfer früher so teuer war :ugly:

aber nun BTT

Zurück
Oben