Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Sollen die einfach kein adaptives Vsync nutzen, sondern wie auf der Ps5 triple buffer Vsync.
Dann gibts kein Tearing sondern einfach leichte stotterer unter 60Fps, die einem nicht unbedingt auffallen müssen

Sollen die einfach kein adaptives Vsync nutzen, sondern wie auf der Ps5 triple buffer Vsync.
Dann gibts kein Tearing sondern einfach leichte stotterer unter 60Fps, die einem nicht unbedingt auffallen müssen
Exakt das ist es, die nutzen einfach das typische adaptive sync das sie auch beim pc anbieten. Nutze ich da auch nie weil der Rotz nicht funktioniert.

Ich mag ac val. Aber das kack tearing geht mir auf den sack. Fühlt sich an als wäre man in seligen 360 Zeiten.

Ich hatte das in der Ankündigung leider so verstanden, dass das bei jedem Spiel funktionieren würde. Ohne weiteres zutun.

Was heißt funktionieren? Apex will immer im quick resume starten, aber man fliegt natürlich wieder ins Startmenü, da man vom Server disconnected wird.
Bei CoD kam nie das quick resume Zeichen. Startet immer von vorne, außer wenn man wirklich innerhalb der Game Session zwischen CoD und erwas anderen wechselt.

Spart euch eure wichtige Zeit und schaut euch das nicht an...
26 min die ich nie wieder zurück bekomm. Obwohl, die ersten 7 min waren sogar interessant. Danach gings bergab und bringt einem genau garnichts wenn man logisch denken kann und auf der xbox das anhakerlt was der tv kann.

Also manche nerds ..... sagt das er selber den Leuten in nem anderen video empfiehlt für ihren lg oled die xbox auf 8 bit zu stellen aber 10 is auch ok. Nein, man solle 10 nehmen er revidiert seine Meinung vom andern vid. Aber eig wäre es egal man könne 8 nehmen.....so und was hat mir das kack vid jetzt gebracht?

Mich als it'ler der normalerweise gern sowas ansieht weil Interesse an so scheisse da triggern solche vids dann weil sie eig kaum was bringen.

:drunter:

Bei 8 Bit hast du Full 4:4:4 und wenn auf 10 Bit stellst hast bei SDR 4:2:2 also komprimiert war auf jeden fall bei der One X so ...in HDR ist es immer 10 Bit

Ja !! Und wie gesagt bei 10 Bit hast du bei HDR die 10 Bit auch , bei SDR macht es aber halt eben nur komprimiertes 4:2:2. Ich wage zwar zu bezweifeln das man zwischen 4:4:4 und 4:2:2 mit bloßen Auge einen Unterschied erkennen mag , ich zumindest kann es nicht , aber wenn man auf 10 Bit stellt hat man auch keine Vorteile im SDR. Ich habe einfach die Xbox One X machen lassen und die stellt es automatisch auf 8 Bit.

Jab jetzt seit 2017 immer die Box auf 10 bit eingestellt, merk da jetzt keine Nachteile
Gibt auch keine.
Die Box regelt das spielabhängig im Hintergrund.
Man sollte nur nicht höher stellen als man hat.(bzw. vom TV verarbeitet werden kann)
TVs mit Dolby Vision können auch auf 12bit gestellt werden.
Obwohl es keine 12 Bit (consumer-) Panels gibt - die DV TV Geräte diese aber eben verarbeiten können.

Exakt das ist es, die nutzen einfach das typische adaptive sync das sie auch beim pc anbieten. Nutze ich da auch nie weil der Rotz nicht funktioniert.

Ich mag ac val. Aber das kack tearing geht mir auf den sack. Fühlt sich an als wäre man in seligen 360 Zeiten.

Vor allem ist es mir komplett unverständlich, wie sowas in dem Zustand überhaupt released werden kann. Das muss doch auffallen. Bin jedenfalls froh, dass ich das Spiel bisher nicht gekauft habe.

So.
Nachdem der Saftladen Amazon meiner Frau grad geschrieben hat, dass das Xbox Paket verloren ging und sie sich bitte mit Ihnen in Verbindung setzen soll scheiss ich jetzt auf die Xbox dieses Jahr.
Das ich sie nicht zu release hab war ok, damit hatte ich mich ja abgefunden, aber das geb ich mir jetzt nicht mehr xD

Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein und dadurch das Amazon dann schon alles bestätigt hat hat meine Frau natürlich nirgends mehr geschaut ob sie noch eine bekommt.

1A von Amazon.

markiert mich hier bitte wenn es ein Releasedatum und ein Bundle mit Halo gibt.

Jemand hat hier letztens von den Energieoptionen gesprochen, das fand ich sehr nett By the way :).

Und heute mal kurz meine nachgeschaut. Ich habe schnelles hochfahren eingestellt und ausschalten nach 1 Stunde inaktivität.

Geht er dann in den Energiesparmodus oder nach 1 Stunde inaktivität bleibt er im schnellen hochfahren modus? Wenn ich das richtig verstehe geht die Konsole halt „aus“ und in den gewählten Modus.

Kann ich es irgendwie einstellen das wenn ich abends die Konsole an lasse für Downloads, dass diese dann am nächsten Tag quasi komplett aus ist?(vorher im schnellen hochfahr Modus damit die Downloads anbleiben?)

Find das bei Sony immer sehr geil, dass ich dann einfach abends sagen konnte alles klar Ruhe Modus fertig direkt am Controller, gibt es hier sowas?

Gibt auch keine.
Die Box regelt das spielabhängig im Hintergrund.
Man sollte nur nicht höher stellen als man hat.(bzw. vom TV verarbeitet werden kann)
TVs mit Dolby Vision können auch auf 12bit gestellt werden.
Obwohl es keine 12 Bit (consumer-) Panels gibt - die DV TV Geräte diese aber eben verarbeiten können.

Hat ja zum Beispiel der LG CX Dolby Vision, würde man da dann wirklich auch etwas erkennen also lohnt sich das die Xbox jetzt umzustellen?

So.
Nachdem der Saftladen Amazon meiner Frau grad geschrieben hat, dass das Xbox Paket verloren ging und sie sich bitte mit Ihnen in Verbindung setzen soll scheiss ich jetzt auf die Xbox dieses Jahr.
Das ich sie nicht zu release hab war ok, damit hatte ich mich ja abgefunden, aber das geb ich mir jetzt nicht mehr xD

Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein und dadurch das Amazon dann schon alles bestätigt hat hat meine Frau natürlich nirgends mehr geschaut ob sie noch eine bekommt.

1A von Amazon.

markiert mich hier bitte wenn es ein Releasedatum und ein Bundle mit Halo gibt.
Kommst du bis übernächstes Jahr ohne neue Xbox aus?

Jemand hat hier letztens von den Energieoptionen gesprochen, das fand ich sehr nett By the way :).

Und heute mal kurz meine nachgeschaut. Ich habe schnelles hochfahren eingestellt und ausschalten nach 1 Stunde inaktivität.

Geht er dann in den Energiesparmodus oder nach 1 Stunde inaktivität bleibt er im schnellen hochfahren modus? Wenn ich das richtig verstehe geht die Konsole halt „aus“ und in den gewählten Modus.

Kann ich es irgendwie einstellen das wenn ich abends die Konsole an lasse für Downloads, dass diese dann am nächsten Tag quasi komplett aus ist?(vorher im schnellen hochfahr Modus damit die Downloads anbleiben?)

Find das bei Sony immer sehr geil, dass ich dann einfach abends sagen konnte alles klar Ruhe Modus fertig direkt am Controller, gibt es hier sowas?
Das geht leider nicht. Sowas würde ich mir auch wünschen aber das kann man von einem Softwarentwickler nicht erwarten. :ugly:

Grundsätzlich läuft die Box aber noch ziemlich buggy an einigen Stellen. Gestern zum wiederholten mal den Fall gehabt, dass mein Controller nicht mehr verbunden war, obwohl die GuideTaste leuchtete. Die Box nimmt dann einfach keine Befehle mehr an und muss komplett ausgeschaltet werden.
Dann ist mir gestern Abend zwei Mal das Headset einfach ausgegangen. Die Netzwerkverbindung via WLAN scheint auch nicht sonderlich stabil zu laufen. Es gibt also noch ne Menge zu beheben.

Das geht leider nicht. Sowas würde ich mir auch wünschen aber das kann man von einem Softwarentwickler nicht erwarten. :ugly:

Grundsätzlich läuft die Box aber noch ziemlich buggy an einigen Stellen. Gestern zum wiederholten mal den Fall gehabt, dass mein Controller nicht mehr verbunden war, obwohl die GuideTaste leuchtete. Die Box nimmt dann einfach keine Befehle mehr an und muss komplett ausgeschaltet werden.
Dann ist mir gestern Abend zwei Mal das Headset einfach ausgegangen. Die Netzwerkverbindung via WLAN scheint auch nicht sonderlich stabil zu laufen. Es gibt also noch ne Menge zu beheben.

Das geht schon.

@RaRa

Wenn du das so willst, kannst du in den Energieoptionen die Taste Vollständiges ausschalten auswählen dann geht die Konsole in den Energiesparmodus ohne das du das vorher ausgewählt hast, kannst aber auch normal ausschalten wenn du was ziehst.

Wäre aber natürlich wünschenswert, wenn du Option nicht in den Optionen versteckt wäre.

Kann auch über nix klagen aktuell.

Quick Resume brauche ich aktuell eh kaum, spiele nur 1 Spiel

Selbst das hat anfangs bei mir super funktioniert... als es dann bei Forza plötzlich nicht mehr ging, hab ich hier im KT nachgelesen, dass es bei einigen Titel deaktiviert wurde. Ich wunderte mich jedenfalls, warum das Logo in dem kurzen Ladescreen nicht erschien. Für mich hätten sie das nicht machen müssen ^^

Zurück
Oben