Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich bin auch ständig zwischen den Einstellungen "schnelles hochfahren" "Energie sparen" am wechseln, und habe mir schon seit der One so oft gewünscht, dass es solch eine Auswahl im Ausschaltmenü/Guide Button gedrückt halten gibt. So ist es ja bei der PS4.
    Ich habe es nämlich oft, dass an manchen Tagen noch etwas gedownloadet werden muss und an anderen wiederum nicht und da will ich nicht immer ewig unter Einstellungen umschalten sondern ganz einfach.

Bei der PS4 hatte ich es so, dass beim Drücken auf die Aus-Taste an der Konsole diese in den Ruhemodus ging und über den Controller habe ich sie komplett ausgeschaltet.

Man muss auch sagen, dass die PS4 für den Ruhemodus einen Extra Chip (APU) hatte, damit die Jaguar Haupt-CPU nicht wie bei der One, weiterlaufen muss. Deshalb ist die PS4 im Ruhemodus deutlich sparsamer als die One. Der Strom ist halt in den USA zu günstig, um bei der Xbox auf Energiesparen Wert zu legen^^.

Ich bin auch ständig zwischen den Einstellungen "schnelles hochfahren" "Energie sparen" am wechseln, und habe mir schon seit der One so oft gewünscht, dass es solch eine Auswahl im Ausschaltmenü/Guide Button gedrückt halten gibt. So ist es ja bei der PS4.
    Ich habe es nämlich oft, dass an manchen Tagen noch etwas gedownloadet werden muss und an anderen wiederum nicht und da will ich nicht immer ewig unter Einstellungen umschalten sondern ganz einfach.

Bei der PS4 hatte ich es so, dass beim Drücken auf die Aus-Taste an der Konsole diese in den Ruhemodus ging und über den Controller habe ich sie komplett ausgeschaltet.

Man muss auch sagen, dass die PS4 für den Ruhemodus einen Extra Chip (APU) hatte, damit die Jaguar Haupt-CPU nicht wie bei der One, weiterlaufen muss. Deshalb ist die PS4 im Ruhemodus deutlich sparsamer als die One. Der Strom ist halt in den USA zu günstig, um bei der Xbox auf Energiesparen Wert zu legen^^.

Lass doch schnelles hochfahren einfach an und schalte die Konsole über das Energieoptionsmenü mit vollständig ausschalten aus, wenn du den Bedarf hast das die Konsole komplett aus sein soll, ein Button direkt dafür im Ausschaltmenü wäre natürlich schöner.

Das geht schon.

@RaRa

Wenn du das so willst, kannst du in den Energieoptionen die Taste Vollständiges ausschalten auswählen dann geht die Konsole in den Energiesparmodus ohne das du das vorher ausgewählt hast, kannst aber auch normal ausschalten wenn du was ziehst.

Wäre aber natürlich wünschenswert, wenn du Option nicht in den Optionen versteckt wäre.

Es geht eben nicht. Du kannst halt nicht auswählen, dass die Konsole nach dem Download abschalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
    Es geht eben nicht. Du kannst nicht halt nicht auswählen, dass die Konsole nach dem Download abschalten soll.
    Gut, genau so geht es nicht, aber so eine Funktion gibt es wohl bei keinem Hersteller.

Find das bei Sony immer sehr geil, dass ich dann einfach abends sagen konnte alles klar Ruhe Modus fertig direkt am Controller, gibt es hier sowas?

Aber das kann man eben schon in den Energieoptionen, da muss man dann halt vollständig ausschalten auswählen.

Hier schalte ich die Konsole halt dann vollständig ab, wenn ich gerade nichts ziehe.
    image.jpg

Ich bleibe bei "Energie sparen" und wenn ich mal den anderen Modus (schnelles hochfahren) brauche, schalte ich halt um.

Schnelles hochfahren verbraucht mir halt eindeutig zu viel Strom mit 20 W.

Jup ich auch, bei der One X hab ich noch schnelles Hochfahren genutzt, da die Konsole teilweise über eine Minute gebraucht hat, jetzt bei knapp 17 Sekunden ist es mir egal.

Ich habe nun meine ersten beiden Spiele durchgespielt: Metro 2033 und Last Light in den überarbeiteten Ausgaben, welche es als Paket für 7,49 € im Angebot gab. Sicherlich gibt es grafisch noch anspruchsvollere Spiele, aber ich konnte mich nicht beklagen: 2,8 m Sitzabstand bei einem 190-cm-Fernseher. Solange alles flüssig läuft und einigermaßen scharf dargestellt wird, werden wohl viele Gelegenheitsspieler grafisch zufrieden sein.

Leichte Bedenken hatte ich beim fehlenden Laufwerk, aber dafür gibt es immer mal wieder günstige Angebote und den Spielepass. Und bei der Festplattengröße, aber ich habe aktuell 9 Spiele installiert und noch 157 GB frei. Bei Bedarf werde ich bereits durchgespielte Spiele einfach löschen.

Alles in allem denke ich, dass auch die Series S entsprechende Absatzzahlen haben wird. :dhoch:

Verkaufen wird die sich schon :) Die Metro Teile sind auch richtig gut,hab die auch durchgezockt. Mir fehlt nur ein Erfolg im Last Light.
    Metro Exodus hab ich aber noch nicht angespielt. Dank Gamepass spiele ich gerade Hellblade und danach schaue ich in Ori rein.

Es geht eben nicht. Du kannst halt nicht auswählen, dass die Konsole nach dem Download abschalten soll.
    Ohne es jetzt getestet zu haben, sollte die Konsole, wenn sie im Energiesparmodus ist (also voll aus), anstehende Updates automatisch runterladen, wenn Updates anstehend sind,wenn man die Konsole abstellt. Gibt dafür eine Option in den Einstellungen. Da ich selber keine automatischen Updates will und das selber unter Kontrolle haben will, habe ich dies Option beim mir noch nie getestet, aber gemäss Beschreibzung müsste das genau so gehen. Jetzt wo das Runter-/Hochfahern so schnell geht, sehe ich keinen Grund für den Schnellstartmodus, weil Updates beim Abstellen der Konsole seit ca. 1.5 Jahren auch ohne Schnellstart gemacht werden, sofern ein Update beim Abschalten ansteht.

Ich habe nun meine ersten beiden Spiele durchgespielt: Metro 2033 und Last Light in den überarbeiteten Ausgaben, welche es als Paket für 7,49 € im Angebot gab. Sicherlich gibt es grafisch noch anspruchsvollere Spiele, aber ich konnte mich nicht beklagen: 2,8 m Sitzabstand bei einem 190-cm-Fernseher. Solange alles flüssig läuft und einigermaßen scharf dargestellt wird, werden wohl viele Gelegenheitsspieler grafisch zufrieden sein.

Leichte Bedenken hatte ich beim fehlenden Laufwerk, aber dafür gibt es immer mal wieder günstige Angebote und den Spielepass. Und bei der Festplattengröße, aber ich habe aktuell 9 Spiele installiert und noch 157 GB frei. Bei Bedarf werde ich bereits durchgespielte Spiele einfach löschen.

Alles in allem denke ich, dass auch die Series S entsprechende Absatzzahlen haben wird. :dhoch:
    Ja wird sie sicher haben. Du kannst dir auch einfach noch eine externe HD kaufen und die Spiele dann darauf auslagern, wenn der Platz knapp wird. Wenn du später wieder was Altes spielen willst, kopierst du das Spiel von der externen wieder auf die interne, ohne dass du sonst wieder alles runterladen musst.

Ohne es jetzt getestet zu haben, sollte die Konsole, wenn sie im Energiesparmodus ist (also voll aus), anstehende Updates automatisch runterladen, wenn Updates anstehend sind,wenn man die Konsole abstellt. Gibt dafür eine Option in den Einstellungen. Da ich selber keine automatischen Updates will und das selber unter Kontrolle haben will, habe ich dies Option beim mir noch nie getestet, aber gemäss Beschreibzung müsste das genau so gehen. Jetzt wo das Runter-/Hochfahern so schnell geht, sehe ich keinen Grund für den Schnellstartmodus, weil Updates beim Abstellen der Konsole seit ca. 1.5 Jahren auch ohne Schnellstart gemacht werden, sofern ein Update beim Abschalten ansteht.

Es geht darum, dass ich die Konsole (komplett) herunterfahren möchte, nachdem ich einen Download angestoßen habe.
    Nicht mehr und nicht weniger. Dieses Feature gibt es nicht und wird es auch wahrscheinlich nicht geben.

Im Energiesparmodus wird absolut nichts herunter geladen, während die Konsole aus ist. Weder Updates für Spiele noch für die Hardware. Das passiert dann alles erst nach dem Einschalten.

@GPLegend
    Doch mit meiner erwänten Funktion (Einstellung) müsste das genau so gehen. Du startest das Update und fährst dann die Konsole runter. Die Konsole wird nun die Updates fertig herunterladen und danach die Konsole komplett abstellen (Energiesparmodus). So ist das zumindest beschrieben und das ist das was ich da erwarte.

@daddlefield
    Nicht wärend, aber vor dem Abstellen. Anstehende Udpates werden beim Herunterfahren zuerst fertig installiert und danach erst abgestellt.

Zurück
    Oben