Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Der Blu Ray Player der X/S stellt True Blacks nicht richtig dar und ist als Wiedergabegerät daher, Stand jetzt, eher ungeeignet. Dürfte ein Fall für ein Firmware-Update in der Zukunft sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We verified that the 4K Blu-ray player on the Xbox Series X cannot render true black, leading to incorrectly elevated black level.

@GPLegend
Doch mit meiner erwänten Funktion (Einstellung) müsste das genau so gehen. Du startest das Update und fährst dann die Konsole runter. Die Konsole wird nun die Updates fertig herunterladen und danach die Konsole komplett abstellen (Energiesparmodus). So ist das zumindest beschrieben und das ist das was ich da erwarte.

@daddlefield
Nicht wärend, aber vor dem Abstellen. Anstehende Udpates werden beim Herunterfahren zuerst fertig installiert und danach erst abgestellt.

Gerade ausprobiert. Dein Trick funktioniert nicht. ;)

Ich werde das auch mal genauer testen. Womöglich funktioniert das auch nur mit Firmwareupdates. Da wird mir praktisch jedesmal angezeigt wenn ein neues Systemupdate ansteht, dass er in Zukunft beim Ausschalten die Updates installieren kann und ob er die Funktion nun aktivieren soll. Da antworte ich immer mit "neine, erneut nachfragen".

Ich bin auch ständig zwischen den Einstellungen "schnelles hochfahren" "Energie sparen" am wechseln, und habe mir schon seit der One so oft gewünscht, dass es solch eine Auswahl im Ausschaltmenü/Guide Button gedrückt halten gibt. So ist es ja bei der PS4.
Ich habe es nämlich oft, dass an manchen Tagen noch etwas gedownloadet werden muss und an anderen wiederum nicht und da will ich nicht immer ewig unter Einstellungen umschalten sondern ganz einfach.

Bei der PS4 hatte ich es so, dass beim Drücken auf die Aus-Taste an der Konsole diese in den Ruhemodus ging und über den Controller habe ich sie komplett ausgeschaltet.

Man muss auch sagen, dass die PS4 für den Ruhemodus einen Extra Chip (APU) hatte, damit die Jaguar Haupt-CPU nicht wie bei der One, weiterlaufen muss. Deshalb ist die PS4 im Ruhemodus deutlich sparsamer als die One. Der Strom ist halt in den USA zu günstig, um bei der Xbox auf Energiesparen Wert zu legen^^.
Ich hab sie mittlerweile auf Energie sparen gestellt. An der Series x hängen 2 USB 3.0 Platten. Die Box fährt die immer wieder hoch wenn sie im Standby ist. Auch wenn nichts herurergeladen wird, ist mir durch das Geräusch der anfahrenden Platten aufgefallen. Das nervt etwas in einem ruhigen Raum aber viel mehr ist das nicht ideal wenn die Platte ständig wieder in den Sleep Modus geht nur um kurz danach wieder geweckt zu werden. Die Xbox x hat das nicht gemacht.

Hat jemand nen Samsung 55"Mu8009 und kann mit der Series X auf 1080p/120hz spielen? Der Tv hat ein 100hz Panel, aber ich kann keine 120hz einstellen. Hat da jemand nen Tipp?

Danke im Voraus!

Würde auch sagen, das der beste Tipp wäre einen Fernseher mit 120Hz Panel zu kaufen um 120Hz einzustellen.
Nein, ein 100hz Fernseher kann in der Regel auch 120 Hz darstellen, nur eben nicht in 4K. Dafür braucht man HDMI 2.1 und die Software muss natürlich auch mitspielen.

Siehe u. A. folgende Erklärung, die ich auf die schnelle gefunden habe:
"
There is no difference between TV support of 100 hz or 120 Hz". It seem that all 100/120 Hz panels are in fact 120 Hz panels. Marketing simply advertises them as "100Hz" in the EU and "120" Hz in the US. "

Nein, ein 100hz Fernseher kann in der Regel auch 120 Hz darstellen, nur eben nicht in 4K. Dafür braucht man HDMI 2.1 und die Software muss natürlich auch mitspielen.

Siehe u. A. folgende Erklärung, die ich auf die schnelle gefunden habe:
"
There is no difference between TV support of 100 hz or 120 Hz". It seem that all 100/120 Hz panels are in fact 120 Hz panels. Marketing simply advertises them as "100Hz" in the EU and "120" Hz in the US. "
So weit ich weiß gibt es auch keine 100hz Fernseher

Zurück
Oben