Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das gerade im MCC-Thread gepostet, aber es gehört auch zum Thema Series X und ich wollte fragen ob hier wer das selbe Problem hat:

Toll, ich kann bei der MCC auf der Series X nicht einmal im Menü was einstellen, ohne dass das Spiel einfach konsistent abstürzt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, aber das kann es echt nicht sein, oder? :roll:

wir ham gestern abend 3,4 stunden mcc gezockt. coop über internet. keine probleme...

edit: ich hatte mal mal probleme auf der one, da hat es sich tot geladen, da musste man glaube ich die saves löschen oder so. versuch das mal.
die ganze edition geladen? cloud synchro?

Hab das gerade im MCC-Thread gepostet, aber es gehört auch zum Thema Series X und ich wollte fragen ob hier wer das selbe Problem hat:

Toll, ich kann bei der MCC auf der Series X nicht einmal im Menü was einstellen, ohne dass das Spiel einfach konsistent abstürzt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Es ist die MCC.
Ohne Probleme wäre es nicht die MCC.

Die Gamepass Sucht hat mich gepackt. Gerade Forza Horizon 4 fertig geladen und schon Bloodstained, The Outer Worlds und Dishorned 2 in die Warteschleife geworfen. Alles Games die ich immer schonmal spielen wollte aber bisher zu geizig war. Fuck, wann soll ich das alles nur spielen? :ugly:

Jap, das sagen wir ja schon die ganze Zeit. :D
Und selbst so Dinger, die man sonst nie gekauft hätte lädt man so einfach mal runter und schaut es sich an. Manchmal wird man positiv überrascht.
Road to Eden hätte ich ohne Game Pass noe auf dem Zettel gehabt. Und mit den ganzen MS Studios nun dank Zenimax/Bethesda ist das auch alleine für die eigenen Titel schon ein Fest.

Die Gamepass Sucht hat mich gepackt. Gerade Forza Horizon 4 fertig geladen und schon Bloodstained, The Outer Worlds und Dishorned 2 in die Warteschleife geworfen. Alles Games die ich immer schonmal spielen wollte aber bisher zu geizig war. Fuck, wann soll ich das alles nur spielen? :ugly:

Guter Junge. :grins: Mach dir keinen Kopf und vor allem keinen Stress, einfach entspannt einen Titel nach dem nächsten wegzocken. Dishonered 2 ist so ein geiles Game, danach wird es dich direkt nach Death of the Outsider dürsten. Übrigens wäre Dis2 schon aus dem GP geflogen ohne den Bethesda Deal. :D

Dein TV hat eine 12 bit Panel? Das glaube ich nicht wirklich. Gibt es überhaupt schon TV's mit einem 12 Bit Panel? Also mir ist keiner bekannt. TV haben aktuell ein 10 bit Panel und daher soltest du das da auch so einstellen. Betreffs HDMI Farbbereich sollte man bei einem TV auf Begrenzt stellen und bei einerm PC Monitor auf PC RGB. Ob der TV das volle Farbspekrtum unterstützt, müsste im Handbuch zu finden sein, in der Regel aber nicht. Schaltet man den PC RGB Modus ein und er Bildscirm unterstützt das nicht, wird das Bild zu dunkel, respektive werden Teile im Schwarzbereich nicht mehr sichtbar, weil dann ab RGB Werten unter 16 oder über 235 alles nur noch gleich Schwarz oder Weiss ist.

Für die TV Grundeinstellungen bietet die XB zwei gute Tools, die einem helfen, den TV einszustellen. Zum einen ist das die Funktion TV Kalibrieren und zum anderen die HDR Kalibrierung, die dann die XB HDR Einstellungen passend zum TV einstellt. Hat man mal die Grundeinstellungen mit dem ersten Tool gemacht, sollte man unbedingt auch noch die HDR-Kalibrierung machen. Danach sollte alles Top eingestellt sein.

Hatte heute in einen Forum aufgeschnappt, war glaube hifi-Forum, dass wenn die Xbox anzeigt das Dolby Vision unterstützt wird man auf 12 Bit einstellen kann und unterstützt wird, so hätte ich es auf den 10 Bit belassen.
Der TV besitzt nen natives 10 Bit Panel. Da hast du recht.

Das ist nicht das selbe wie der Farbbereich. sRGb und AdobeRGB sind Farbschemas die beschreiben wie eine RGB Signal dargestellt wird. Das andere ist der Farbbreich der bei TV's in der Regel auf 16-232 pro RGB-Farbwert gilt. Ist der TV und die XB nicht gleich eingestellt, führt das zu felenden Details auf dem Bild weil alle Farbwerte unter 16 oder über 232 nicht mehr dargestellt werden. Kann sein das moderne TV's auch den erweiterten Farbbereich nutzen können, aber dazu müsste da irgendwo was umgestellt werden. Hier muss man das Handbuch des TV's zur Hand nehmen und abchecken ob der es kann oder nicht. Default wird das nicht sein. Am besten muss man das testen und schauen ob da beim Graustufenbild der XB TV-Kalibrierung der Schwarzbereich und Weissbereich zu gross sind.

Das Ganze ist aber eigentlich nichts Neues und gilt seit 360/PS3. Schaltet die Einstellungen doch einfach gleich eine wie bei der alten Konsole und dann sollte alles passen. Also ich konnte da einfach meine Einstellugn so anpassen wie ich sie auf der One X schon seit Jahren benutze und alles ist Top. Am TV musste ich nichts mehr umstellen, da ich diesen schon für die alten Konsolen richtig kalibriert habe.

Problem war bei mir, dass die Xbox auf Limited stand und der TV auf automatisch. Hier hat es erst geholfen, als der TV dann auch auf Limited stand. Das Wort Automatisch ist daher zumindest bei meinem TV etwas irreführend.

Gestern Cod Mw gestartet und 5 Missionen absolviert, sieht schweinegeil aus und läuft geschmeidig wie sonst was, Ladezeiten irgendwie gar nicht vorhanden, es ist so geil wie alles nahtlos ineinander übergeht. Konsole vom Tv Sessel nicht hörbar, muss man schon direkt das Ohr dran halten, ausgestoßene Wärme im erwartbaren Rahmen. Alles Super. :liebe:

Das bringt es gut auf den Punkt. Das Spielerlebnis ist durch die schnellen Ladezeiten einfach auf einen ganz anderen Niveau nun. Ich habe gestern mal eben paar Rennen in NFS absolviert und dank Quick Resume am Ende noch kurz ne Runde Halo. An die stelle in Firefight zu springen, wo ich am Tag davor aufgehört hatte, ist schon genial.

Interessant wird eine Lüftung erst wenn die Umgebungsluft warm bis heiss ist, ich hab ne Wohnung die schon mal im Sommer 33 Grad warm ist, ich bin mir sehr sicher dass dann jede Konsole zeigt wie laut sie am Ende ist.

Absolut. Zudem reden wir noch von einer neuen Konsole - warten wir mal ab, bis etwas Staub in der Maschine ist. Dennoch sieht es bisher vielversprechend aus.

Vllt mal komplett neuinstallieren? Bei mir läuft die MCC problemlos.

Nö, habs gerade nochmal gestartet und ausprobiert. Bei mir funktioniert alles

Hab das eben auch ausprobiert und auch bei mir geht es problemlos.

Allerdings hatte ich zuerst ein Schock, weil das Bild kaum zu sehen war und alles veil zu dunkel dargestellt wurde. Habe da zuerst an eine Inkompatibilität mit der XSX gedacht. Habe dann das Spiel nochmals auf der One X angeschaut und siehe da, dort besteht das genau selbe Problem.

Nach vielem herumprobieren und googlen bin ich dann auf die simple Lösung gestossen: Die HDR-Grafikeinstellungen im Game selber waren alle falsch und auf Minimum gestellt. Nach Anpassung der Einstellungen passt wieder alles. Das muss irgendwann mal mit einem Patch verstellt worden sein oder ist das HDR Feature eventuell irgendwann einfach neu dazu gekommen?

@Osa-chan
Kann es sein, dass bei dir eventuell ein Addon oder sowas fehlt? Schon probiert ob das löschen des Reservierten Speichers hilft. Ich weiss allerdings nicht für was der bei Halo genau gnutzt wird und ob man dann was wichtiges verliert.

So Jungs ihr müsst mir jetzt mal helfen. Ich habe die neue Xbox und die alte hat meine Tochter behalten. Auf beiden ist der gleiche Account und ich hab auch den Game Pass. Jetzt ist es so das die neue Xbox als Heimkonsole eingerichtet ist. Immer wenn meine Tochter jetzt die Konsole oben anschalten werde ich unten auf mein Account geschmissen und kann nichts mehr spielen. Gibt es eine Möglichkeit beide Konsolen gleichzeitig zu betreiben auf einem account oder muss meine Tochter sich ein eigen machen? Wenn das gehen sollte brauche ich eine Anleitung für doofe. Ansonsten bekomme ich das nämlich nicht hin.

Das Problem hab ich auch. Tochter hat nun die one x, zuvor meine lauch one gehabt. Sie spielt planet coaster, ich auf der series x ac vall. Was ich sogar als disc version habe, dennoch bekam ich die meldung das ich auf der andern box angemeldet bin und das spiel nicht zweimal starten kann. Tu ich ja auch nicht. Die one x ist meine hauptkonsole, damit meine töchter da auch ohne mein einlogen gamepass und co. Spielen können. Scheint noch verbuggt zu sein mit dem cloud abgleich.

Ging früher mit der One und One x ohne Probleme und steht ja so auch in der Beschreibung zur heimkonsole.
So, habe mal etwas in den Tiefen der Einstellungen auf dem Profil meiner Tochter beim Datenschutz/Xbox Live rumgespielt, und 2 oder 3 Punkte verändert von Blockieren auf Alle oder Freunde, und danach konnte meine Tochter wieder auf alle Sachen und Online-Spielen zurückgreifen. Vielleicht wurde da etwas nicht richtig beim Konsolenwechsel übertragen, kann jetzt aber nicht zu 100% sagen ob es daran gelegen hat oder ob es gestern Abend einfach nur durch den Konsolenwechsel an MS gelegen hat, da ich erst nach meinen Veränderungen in den Einstellungen wieder getestet hatte.
Jetzt hoffe ich mal, das uns der Black Screen, den wir gestern 2mal hatten, nicht mehr erscheint und soweit doch alles ok ist mit unserer SX.

So Jungs ihr müsst mir jetzt mal helfen. Ich habe die neue Xbox und die alte hat meine Tochter behalten. Auf beiden ist der gleiche Account und ich hab auch den Game Pass. Jetzt ist es so das die neue Xbox als Heimkonsole eingerichtet ist. Immer wenn meine Tochter jetzt die Konsole oben anschalten werde ich unten auf mein Account geschmissen und kann nichts mehr spielen. Gibt es eine Möglichkeit beide Konsolen gleichzeitig zu betreiben auf einem account oder muss meine Tochter sich ein eigen machen? Wenn das gehen sollte brauche ich eine Anleitung für doofe. Ansonsten bekomme ich das nämlich nicht hin.
Sie braucht einen eigenen Account und die Konsole an der Sie zockt machst du zu deiner Heimkonsole afaik

Also bevor du die SAVES löscht würde ich das Spiel lieber nochmal deinstallieen und neu laden.
Ich meine nicht die SAVES. Der Reservierte Speicher ist für andere Sachen, wie Cache, Irgendwelche Ingamedownloads, ev. Einstellungen, etc. Eingewisses Risiko besteht das schon wenn man den Reserevierten Speicher löscht, weil hal tcih klar ist, inwiefern die MMC diesen nutzt. Ich würde schon auch zuerst neu runterladen und das dann vieleicht als letztes vor dem SAVE löschen versuchen.

So, habe mal etwas in den Tiefen der Einstellungen auf dem Profil meiner Tochter beim Datenschutz/Xbox Live rumgespielt, und 2 oder 3 Punkte verändert von Blockieren auf Alle oder Freunde, und danach konnte meine Tochter wieder auf alle Sachen und Online-Spielen zurückgreifen. Vielleicht wurde da etwas nicht richtig beim Konsolenwechsel übertragen, kann jetzt aber nicht zu 100% sagen ob es daran gelegen hat oder ob es gestern Abend einfach nur durch den Konsolenwechsel an MS gelegen hat, da ich erst nach meinen Veränderungen in den Einstellungen wieder getestet hatte.
Jetzt hoffe ich mal, das uns der Black Screen, den wir gestern 2mal hatten, nicht mehr erscheint und soweit doch alles ok ist mit unserer SX.
Ich vermute sehr stark, dass gestern schlicht und einfach noch nicht alle Lizenzen auf die neue Konsole übertragen wurden. Das dauert eine gewisse Zeit.

Zurück
Oben