Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal zu den Akkus. Die Ikea Akkus sind top. Ich habe ganz viele Eneloops (schwarz und weiß), Amazon Basic und ich glaube Varta. Die Ikea sind genauso gut wie die Eneloops. Super Teile.....haben auch gar keine anderen Batterien mehr im Haus. Wichtig ist ist nur, dass man die AAAs mit 900 mAh nur mit maximal 400 mAh lädt. Habe ich mal irgendwo gelesen und immer so gemacht. Mein Vater hat immer mit voller Pulle geladen und jetzt nach 2 Jahren, gehen die ersten Akkus kaputt und die wurden nicht oft genutzt.

eneloops haben den Haken immer voll anzuzeigen und von jetzt auf gleich geht der Controller aus.. Keine Warnung mit "Batterien werden schwach" oder so.
Und dann sind immer gleich ALLE akkus leer, daher immer gleich ein pack duracell dabei bestellen.

eneloops haben den Haken immer voll anzuzeigen und von jetzt auf gleich geht der Controller aus.. Keine Warnung mit "Batterien werden schwach" oder so.
Und dann sind immer gleich ALLE akkus leer, daher immer gleich ein pack duracell dabei bestellen.
Ganz so drastisch seh ich das nicht.
Aber allgemein haben Akkus eine kürzere "Vorwarnzeit" bei leer gehendem Akku. Denn bei normalen Batterien flacht die Kurve der Spannung sehr flach ab. Wenn also die Spannung so gering ist, dass die "Akku fast leer" Warnung ausgelöst wird, hat man noch ne Weile, bevor die Spannung so gering wird, dass der Controller aus geht.
Bei Akkus ist diese Kurve viel steiler. Wenn das Warn-Niveau erreicht wird, ist man deutlich schneller beim ausschalt-Niveau.

Zurück
Oben