Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würd ja mal die folgende Lage interessieren.
ich bin Künstler X... und ich hab jetzt ein Spiel gemacht - das exakt meiner Vision entspricht.. es malt ein rotes Quadrat in die Mitte des screens... So deep..es bedeuet unendlichkeit und noch viel mehr.

jetzt kommt ein Abspieler daher mit einer AI, der erkennt "O M G - ein Klötzchen! Runde Ecken Algo go! AAaaah..schon viel bessser!"

und plötzlich ist meine künstlerische Vision dahin - es ist kein Quadrat mehr sondern irgendwas mit runden ecken.

Hat ein Künstler jetzt das Recht das SEINE Version umgesetzt wird - also die Abschaltung einer Verbesserung?

Im weiteren Sinne - wieso entscheidet Microsoft ob die Verbesserung gute ergebnisse liefert und nicht der User des Systems?

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Da scheint es noch Teil-Embargos zu geben, weshalb noch nicht über alles gesprochen werden darf.

EDIT: Und wie @eape schon richtig sagte, sind die Devs des Originalspiels nicht zwingend erforderlich. Features wie HDR werden auf Systemebene automatisch hinzugefügt und Resolution-Booster (siehe z.B. RDR) können durch MS ohne direkten Eingriff in den Originalcode erfolgen.

@SirHorst @eape

Dann sollen sie das auch gleich direkt zeigen. Kann nur das bewerten was man gestern präsentiert bekam und das fand ich jetzt nicht so überwältigend. Habe da mit mehr gerechnet, wie etwa Autoscaling der Resolution, Supersampling, HDR oder besserem AAA gerechnet.

Bin dann mal gespannt, ob man dazu noch etwas vor Release hört.

Ist das jetzt aber tatsächlich so, dass alle 360 Spiele plötzlich spielbar sind? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich dachte es sind dann die Spiele kompatibel die schon auf der One gelaufen sind und eben dann halt alle One Spiele. Nicht dass da einige enttäuscht sind. Das wäre ja einfach viel zu krass irgendwie.

@SirHorst @eape

Dann sollen sie das auch gleich direkt zeigen. Kann nur das bewerten was man gestern präsentiert bekam und das fand ich jetzt nicht so überwältigend. Habe da mit mehr gerechnet, wie etwa Autoscaling der Resolution, Supersampling, HDR oder besserem AAA gerechnet.

Nervt mich auch.
Was diese Kleckerei und Aufteilung auf verschiedene Embargos nun soll, versteht doch kein Mensch.

Vielleicht blöde Frage, aber QuickTime Resume funktioniert nur mit Digital Downloads und nicht mit
Disc Games oder?

Laut Tests geht das auch mit Disk. Und auch, wenn die Konsole nicht im Standby bleibt sondern komplett ausgeschaltet wird :waah:

upload_2020-9-29_10-16-25.png

https://arstechnica.com/gaming/2020/09/xbox-series-x-hands-on-the-big-back-compat-dive-begins/

@SirHorst @eape

Ja sowas wär schön gut.. aktuell ist es echt nur mehr FPS und das ja auch oft nur im Performancemodus. Und was das auto-hdr wirklich bringt? Hmm.. also beim gezeigten GTA Ausschnitt hab ich jetzt nicht wirklich viel erkennen können

Es funktioniert ja auch komplett anders als bisher. Bis jetzt blieben die Daten im Speicher und die Konsolen fuhren nicht komplett runter sonder ließen den RAM eingeschaltet.

Heute wird der Inhalt des RAMs komplett auf die schnelle SSD gespeichert und die Konsole ausgeschaltet. Beim Einschlafen werden wieder alle Daten von der SSD in den RAM geschrieben und man kann weiterspielen.
Deswegen funktioniert das auch mit mehreren Spielen, man benötigt nur entsprechend viel freien Speicherplatz auf der SSD.

Ich würde mutmaßen "Disc auswerfen" führt dazu, dass sich Quick Resume die Position merkt, und eine andere Spiele-Disc einlegen führt dazu, dass die vorherige Quick Resume-Position in dem Spiel dann aufgerufen wird.

Dass es bei physischem Discwechsel nicht so schnell geht, als würde man zwischen zwei Gamepass-Titeln hin und her schalten, erklärt sich ja von selbst.

Wenn das neue QuickResume tatsächlich so gut funktioniert, dann dürfte das schon ein "Game Changer" sein. Ich stelle es mir schon wirklich sehr sehr nice vor, jedes Spiel jederzeit pausieren zu können und innerhalb von 10 Sekunden wieder dort weitermachen zu können, wo ich aufgehört habe. Glaube das ist in etwa so wie mit dem bisherigen QuickResume: Am Anfang unscheinbar, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.

Mich würde interessieren, ob das QuickResume auch gut funktioniert, wenn an der Konsole mehrere Accounts dran hängen. Also wenn meine Kids z.B. sich mit ihrem Profil anmelden und irgendwas zocken und ich dann mit meinem später wieder was resumen will.
Und funktioniert das dann auch beim gleichen Spiel?

Wird wahrscheinlich nur bei Singleplayer-Spielen wirklich gut funktionieren.
Bei Spielen mit Online-Komponente landet man wahrscheinlich eh wieder im Hauptmenü, da die Verbindung zu Server unterbrochen wurde.

Grundsätzlich ist das eine nette Sache, für mich aber weniger interessant, da ich in der Regel nicht ständig zwischen mehreren Spielen wechsle.

Gibt es eigentlich schon Aussagen, wie viele Spiele maximal parallel die Funktion nutzen können? Ich denke, das wird aufgrund des Speicherplatzes nicht unbegrenzt sein.

In dem von mir geposteten Artikel wird das auch beschrieben. Hängt von den Spielen ab. Der Tester hatte im Schnitt 12 gleichzeitig im Speicher, leider erfährt man derzeit über das Dashboard nicht, wann das Limit erreicht ist. Da die reinen Series X Titel später mehr Speicher brauchen werden, wird sich die Anzahl der gleichzeitigen Spiele aber wohl deutlich reduzieren.

Zurück
Oben