G
Gelöschte Mitglieder 185
Gast
Sony macht das ja jetzt auch schon soich denke die entscheiden das von fall zu fall, wie bei ori und minecraft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sony macht das ja jetzt auch schon soich denke die entscheiden das von fall zu fall, wie bei ori und minecraft.
Woher kommt eigentlich die herrschende Meinung, dass zukünftige Bethesda Spiele wahrscheinlich Multititel bleiben?
Habe mittlerweile meine gewohnten Gaming-Podcasts zum Thema gehört und die meisten scheinen sich da ziemlich sicher. Als wäre es total logisch. Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Microsoft wird natürlich Bethesda Titel weiterhin auf allen Plattformen releasen.
Aber warum?
Weil TES zuletzt multi war und Minecraft damals auch multi geblieben ist? Weil Microsoft die Oris auch auf die Switch gebracht hat? Wegen der "case by case" Aussage?
Ich würde momentan nämlich genau das Gegenteil behaupten. Natürlich werden TES 6, Fallout 5 usw. Xbox exklusiv. Sie möchten schließlich ihre Plattform verkaufen. Dafür investieren sie doch in eigene Studios. Da könnte man genau so fragen, wieso Avowed nicht auch für PS5 kommt. Das hat doch auch niemand erwartet. Willst du TES, musst du dich ins Xbox Ökosystem einkaufen. Dafür wollen sie mit Bethesda weitere Anreize schaffen.
Das "case by case" bezieht sich meiner Meinung nach vor allem auf bestehende Spiele/Deals (vllt. gibt es ja auch welche, von denen wir noch nichts wissen und Sony hatte sich bereits in Wolfenstein 3 eingekauft oder so) und Service-Games wie TES Online oder Fallout 76. Da schaltet man nun natürlich nicht plötzlich die PS4 Server ab, sondern füttert es weiter.
Aber kommende Entwicklungen? Ne, da glaube ich nicht dran. "Ja, aber dann würden sie sich doch millionen PS4/5 Käufe entgehen lassen?" Ach was. Das hat Exklusivität so an sich. Microsoft hat nicht 7,5 Milliarden ausgegeben, um jetzt Multiplattformspiele zu entwickeln. Bethesda ist First-Party und ihre Spiele werden so exklusiv wie Fable, Avowed oder Hellblade 2. Der Vorgänger von Letzterem war sogar mal PS4 exklusiv. Ist die Fortsetzung deswegen multi? Nein und das wird meiner Meinung nach auch auf die ganzen Bethesda Titel zutreffen.
Weil Microsoft im Kern eine Softwarebude ist und keine Hardwarebude. Hardware ist nur mittel zum Zweck. Und lieber ein verkauftes playstation skyrim mehr, als kein verkauftes Xbox skyrim.
So schaut’s aus. Zudem alle den Preis immer mit der Größe von 1TB in Relation stellen, aber nicht mit dem eigentlich USP, dem Speed.Warum heulen hier alle über den Preis der Festplatte? In der Vergangenheit bzw immer war das Preis Leistungs Verhältnis viel schlechter.
Ich glaube ms kann auch mal gut wieder ne gen ohne shit storm gebrauchen. Die Idee heben wir uns besser mal auf.Vielleicht gibts die MS eigenen Spiele ja künftig nur noch im Gamepass, also gar ohne die Möglichkeit einen Einzelkaufs?
So sieht das aus und vielleicht kommt bis Launch noch der ein oder andere Kracher von MS die einen Schneemann glücklich macht.
Hab bei wog bestellt.Wo denn? Digitec? Zu welchem Preis? 279 CHF wie im MS Store finde ich scho arg überteuert bei einem Preis von 219 USD.
Die Idee ist absurd. Punkt. MS sagt die ganze Zeit, dass bei allen Entscheidungen der Spieler im Vordergrund steht. Das merkt man auch. Wir werden gepudert und umsorgt, dass MS jetzt so einen dämlichen move macht sind höchstens blaue Fantasien
Aber ich freu mich doch auf die XSX![]()
du sollst auch nicht alles so ernst nehmen. Ich sag doch viel mit einem Grinsen in den Augen.Gönnung over 9000
du sollst auch nicht alles so ernst nehmen. Ich sag doch viel mit einem Grinsen in den Augen.
Aber mal im Ernst, MS zeigt doch wirklich wie transparent die mit den Infos sind, wie Spielerfreundlich. Wir kriegen kostenlose Updates für alles, keine Spielpreiserhöhung, Game Pass für ein Euro immer wieder, usw usf. Die werden den Teufel tun und das zarte Pflänzchen was die da aufgebaut haben nun mit dem Arsch umstossen

Weil Microsoft im Kern eine Softwarebude ist und keine Hardwarebude. Hardware ist nur mittel zum Zweck. Und lieber ein verkauftes playstation skyrim mehr, als kein verkauftes Xbox skyrim.
. Ich glaub ich muss nochmal umswitchen wenn sich die Gelegenheit bietet.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen