Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich nehm an MS hat noch nix zu einer eventuell unterschiedlichen Lautstärke im liegenden vs stehendem Betrieb der X gesagt, oder? Optisch isses mir wurscht, auch wenn stehend schon cooler is... aber im stinknormalen lowboard von ikea geht das nur wenn ich die obere Etage rausnehme. Und damit wird die Freundin keine Freude haben. :D

Die Antwort von Microsoft ist also man bietet eine Konsole zum Kampfpreis an, die vollkommen abgespeckt ist, die nicht viel mit der Leistungsfähigkeit zu tun hat?

Es gibt ein paar Millionen Xbox One S und noch mehr PS4 Slim Käufer die mit ihren Konsolen und deren Hochskalierung auf 4K vollkommen zufrieden sind.

Mit der Series S bekommt man mehr Leistung wie die Xbox One X für 299 Euro.
Desweiteren wird ja auch "aggressiv" damit geworben das man immer die beste Version seiner Spiele beim
Upgrade auf die Series X oder zukünftigen X Box Konsolen bekommt.

Das wird schon für viele Leute reizvoll sein...

Alle anderen kaufen halt direkt die Series X!

Ich nehm an MS hat noch nix zu einer eventuell unterschiedlichen Lautstärke im liegenden vs stehendem Betrieb der X gesagt, oder? Optisch isses mir wurscht, auch wenn stehend schon cooler is... aber im stinknormalen lowboard von ikea geht das nur wenn ich die obere Etage rausnehme. Und damit wird die Freundin keine Freude haben. :D
Es wird auf jeden Fall einen Unterschied geben...

Oh man. Da hab ich schon nem LG oled der zwar das ganze neue Zeug nicht kann weil von 2017 und kein HDMI 2.1 aber wenigstens DV sollten die Entwickler wirklich mehr ausreizen. Da hätte ich auch was von.

Ich habe noch den C6 von 2016 - da hab ich ja auch Dolby Vision über Apple TV, Netflix und Co, warum sollte das mit der Xbox nicht gehen, für Dolby Vision braucht man doch nicht zwingend HDMI 2.1, oder?

Ich habe noch den C6 von 2016 - da hab ich ja auch Dolby Vision über Apple TV, Netflix und Co, warum sollte das mit der Xbox nicht gehen, für Dolby Vision braucht man doch nicht zwingend HDMI 2.1, oder?
Das nicht aber die Xbox verlangt wohl eine andere DV Version, zumindest sagt mir das meine Xbox one X so.

... aber im stinknormalen lowboard von ikea geht das nur wenn ich die obere Etage rausnehme. Und damit wird die Freundin keine Freude haben. :D

Das Problem dürfte dann zusätzlich auch die Luftabfuhr sein. Kommt es da zu Staus, dürfte sich das bei der Lautstärke deutlich bemerkbar machen. Insofern sehe ich bei der SX eigentlich fast keine Alternative zum freien Stand.

Wird Microsoft denn generell auch spiele mit einer geringeren Auflösung auf der series x zulassen? Die unreal engine wurde ja auf der der ps5 mit 1440p präsentiert. Ich denke in vielen Fällen wäre grafisch noch mehr drin, wenn halt eine geringere native Auflösung gewählt und stattdessen hochskaliert wird. Finde das sollte den Entwicklern freigestellt werden, wie sie die Power nutzen möchten.

Wird Microsoft denn generell auch spiele mit einer geringeren Auflösung auf der series x zulassen? Die unreal engine wurde ja auf der der ps5 mit 1440p präsentiert. Ich denke in vielen Fällen wäre grafisch noch mehr drin, wenn halt eine geringere native Auflösung gewählt und stattdessen hochskaliert wird. Finde das sollte den Entwicklern freigestellt werden, wie sie die Power nutzen möchten.

Die Entwickler können machen was sie wollen.

WENN AMD eine halbwegs vernünftige DLSS Variante hat - spielt die Renderauflösung eine noch untergeordnetere Rolle bei der XSX /XSS und PS5...

OK das würde dann aber schon das Argument entkräften, dass die Serien s die gleiche grafische Qualität liefert außer eben eine geringere auflösung. Wenn die devs bei der Series x runter gehen auf 1440 z.b. dann müsste man bei der Serien soweit runter, dass das irgendwann wahrscheinlich schon bemerkbar wird..

OK das würde dann aber schon das Argument entkräften, dass die Serien s die gleiche grafische Qualität liefert außer eben eine geringere auflösung. Wenn die devs bei der Series x runter gehen auf 1440 z.b. dann müsste man bei der Serien soweit runter, dass das irgendwann wahrscheinlich schon bemerkbar wird..

Das ist die Glas halb leer Ansicht... :D

WENN die AMD DLSS Variante gut funktioniert könnte das aber auch bedeuten:
Series X rendert nur in 1440p mit RT Full Power.
Series S rendert in 1080P und hat deshalb mehr Ressourcen frei um auch noch vernünftiges RT zu liefern.

Desweiteren kann man davon ausgehen das das Upscaling auf 4K noch deutlich besser wird wie jetzt schon auf der One X.

Einen Unterschied wird man dann im besten Fall nur im Standbild beim Pixelzählen sehen...

Bei NVIDIA DLSS auf dem PC sieht das 1440p DLSS Bild oft besser (!) als das native 4K Bild aus!
Findest du einige Videos dazu im Netz...

Nö, der Unterschied wäre genau gleich viel davor. AI Upscaling funktioniert auch unterhalb 4k genauso.
Wenn die Series X von 1440 auf 4K mit AI upscaled, dann macht die Series S es eben von 720 oder 540 auf 1440.
Der Auflösungsunterschied beleibt am Ende also genauso groß.
Aber ob das AI Upscaling tatsächlich für Konsolen kommen wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

AI hin oder her.. für upscaling brauchst du "Fleisch" zum upscalen. Das funktioniert nicht beliebig nach unten. ein upgescaltes 480p bild wird scheisse aussehen.

Sonst könnte man die Series x ja auch einfach von 1080p hochskalieren lassen statt von 1440p, wenn es keinen Unterschied macht und hätte dann wiederum mehr Ressourcen für andere Grafikaspekte ggü. der Series s.. :D

Microsoft kann immer nur für sich selber Sprechen. Auch die kostenlosen Updates auf Series X z.b. gelten nur für Microsoft Games.
Jeder Entwickler hat die freie Hand am Ende.

AI hin oder her.. für upscaling brauchst du "Fleisch" zum upscalen. Das funktioniert nicht beliebig nach unten. ein upgescaltes 480p bild wird scheisse aussehen.

Das mag schon sein, aber ab 720p sehen die Ergebnisse zumindest mit DLSS mehr als ordentlich aus. Und das Spiel möchte ich erstmal sehen, welches die S selbst in 720p nicht mehr vernünftig zum laufen bekommt. Voraussetzung ist natürlich, dass das AI-Upscaling auf den Konsolen entsprechend potent ist. Aber das kann momentan eben noch niemand sagen.

Zurück
Oben