Ja... die Gespräche mit EA laufen bestimmt nicht erst seit dem Halo-Debakel.Frag mich gerade ob der ganze geile Shit ( Valhalla zum Release, EA im Gamepass usw ) auch gekommen wäre, wenn sie nicht Halo verkackt hätten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja... die Gespräche mit EA laufen bestimmt nicht erst seit dem Halo-Debakel.Frag mich gerade ob der ganze geile Shit ( Valhalla zum Release, EA im Gamepass usw ) auch gekommen wäre, wenn sie nicht Halo verkackt hätten?
Das mag schon sein, aber ab 720p sehen die Ergebnisse zumindest mit DLSS mehr als ordentlich aus. Und das Spiel möchte ich erstmal sehen, welches die S selbst in 720p nicht mehr vernünftig zum laufen bekommt. Voraussetzung ist natürlich, dass das AI-Upscaling auf den Konsolen entsprechend potent ist. Aber das kann momentan eben noch niemand sagen.

Ich hoffe ja stark, dass MS niemandem vorschriebt, dass die XSX 4K haben muss, ansonsten ist klar wo man in Zukunft die deutlich schöneren Multiplatformspiele spielen kann. Die UE5 Engine Demo wäre dann in der Pracht garnicht machbar auf der XSX. MS wäre richtig dumm, wenn sie das so als Vorgabe vorschreiben würden.
aber es muss doch eh jedes spiel einzeln von der ai antrainiert werden? das heißt selbst wenn ps5 und xbox series dank amd ein gutes ml verfahren hat, liegt es am ende immer noch am entwickler/publisher, ob sie ihren titel für den ml prozess zu amd schicken. da kann man nur hoffen, dass das wenigstens bei größeren titeln eben zum standard wird, aber wir werden auch situationen haben, wie mit control und dem fehlenden hdr. eine sache die eigentlich auf der hand liegt, aber nicht umgesetzt wird...
@eape hat im VS-Thread Bilder aus Control gepostet, die von einer 720p-Quelle auf 4K hochgerechnet worden sind mit dem entsprechenden native-4K Vergleichsbild.AI hin oder her.. für upscaling brauchst du "Fleisch" zum upscalen. Das funktioniert nicht beliebig nach unten. ein upgescaltes 480p bild wird scheisse aussehen.
Mit 540p bekommste heute schon ein sauberes 1080p hin.AI hin oder her.. für upscaling brauchst du "Fleisch" zum upscalen. Das funktioniert nicht beliebig nach unten. ein upgescaltes 480p bild wird scheisse aussehen.
Bei 1440p oder sogar 1080p auf der XSX
Und das Fleisch kommt vom 16K Ausgangsmaterial, womit die AI gespeist wird.
Sehe ich auch so.Mit dem ganzen AI Upscaling sollte man bei den Konsolen noch vorsichtig sein.
Auch MS hat mit DirectML nur eine Schnittstelle und das Thema AI Upscaling noch mit keiner Silbe erwähnt. Kommen wird das sicher, aber ich würde da jetzt vor Launch der Konsolen noch kein Häkchen dahinter setzen.
Naja, ein AI-Upscaler muss zwangsweise mit einer Ground Truth gefüttert und angelernt werden - das ist ja das Grundprinzip jeder Problemlösung über Maschinenlernen. Und wenn man Bildmaterial intelligent auf eine höhere Auflösung bringen will, ist afaik der einzige Weg, das über möglichst hoch auflösende Bilder zu machen, die im Rechenzentrum analysiert und damit die AI antrainiert wird. Schon allein, da die Anlernung sehr rechenintensiv ist und eher nicht von einer Konsole erledigt werden kann.Und wo kommt das 16K Ausgangsmatrial her?
Und wie kommt das Ergebnis dieser AI zu meinem Spiel?
Es gibt ja nur zwei wege.. entweder wird die AI beim Hersteller "offshore" trainiert - das Ergebnis dieser AI muss aber irgendwie zu mir transportiert werden. (Beim PC kann ich mir das ja noch in form von Treibern und riesigen Datenbanken halbwegs vorstellen, bei Konsolen aber irgendwie nicht)
oder lokal bei mir in Echtzeit. Da gibts aber garantiert kein 16K Ausgangsmaterial und kein Mensch will ja erstmal sein Spiel trainieren lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen