Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genauso, es wird genauso sein wie One S zu One X.
Aber warum schreibst du dann das hier:

Die One X bietet abseits der besseren Auflösung keinen einzigen Vorteil gegenüber der One S. Warum haben sie Entwickler die Mehrpower der One X nicht für grafische Verbesserungen eingesetzt?
??????
Was willst du mir hiermit mitteilen? Soll das sarkstisch sein oder ist das ernst gemeint? Wenn du es ernst meinst, hast du ganz offensichtlich keine One X.

Mit Apple kann man das nicht vergleichen. Es kommt jedes Jahr zur selben Zeit ein neues iPhone.
Und selbst die schaffen es trotz jährlichem Zyklus mehr Bock auf ihr Produkt zu machen als MS nach 8 Jahren.
Und das ist traurig.

Ein MacBook Pro 13“ hat einen vergleichbaren hohen Stellenwert bzw. Kaufkraft wie eine neue Konsole und auch da warten Millionen Käufer darauf. Und das Ding wird auch ne Woche nach der Präsi verkauft.
Klar, in der Vergangenheit lief vieles anders aber noch mach ich mir gar keinen Kopf das bei dem neuen Konsolen noch kein Preis steht. Ich finde da ist noch genügend Zeit für die Werbetrommel wenn die ganzen letzten Infos im September genannt werden.

??????
Was willst du mir hiermit mitteilen? Soll das sarkstisch sein oder ist das ernst gemeint? Wenn du es ernst meinst, hast du ganz offensichtlich keine One X.
Ich habe tatsächlich keine One X.
Was außer der Auflösung unterscheidet sich denn da zur One S Version?
Die Grafikdetails sind doch 1:1 die der One S.
Bei welchem Spiel gibt es da Unterschiede?
Die Texturauflösung ist bei einigen spielen besser, Dank des größeren Speichers, aber genau das wird wohl genauso bei der Series S und X sein. Was für Grafikdetailunterschiede gab es denn sonst noch?

Wer aber aktuell eine One X hat und dann nur eine XSS kaufen will, kann ich einfach nicht verstehen. Wieso hat man sich eine One X gekauft, wenn doch die Leistung der One S auch gereicht hätte? <Sarkasmus-Start>Die One X hat ja schliesslich auch nur höhere Auflösung geboten, anonsten sah alle sgleich aus.<Sarkasmus-Ende> Wieso soll man nun auf einemal die schwächere Konsole kaufen und auf die deutlich stärkerere One X Nachfolgekonsole XSX verzichten? Daher macht es für mich als One X Besitzer überhaupt keinen Sinn auch nur ansatzweise mit dem Gedanken zu spielen, dass eine XSS auch reicht.

Wer eine One X hat, hat sich das Teil aus gutem Grund gekauft und die gleichen Gründe gelten nun auch hier.
Weil das Klientel sicherlich nicht die Fraktion ist, die eine One X/PS4 Pro besitzt, das Klientel der Series S werden die One S/PS4 Besitzer sein.

Die Leute die fette Grafik wollen kaufen eine Series X oder PS5

hä? und wie schliesst du deinen dolles logitech usb type c Lenkrad an die ur xbox an, wenn das alles regardless of generation sein soll? Adapterkaskade USB-C -> USB-A -> proprietärer xbox controlleranschluss?

Ich habe tatsächlich keine One X.
Was außer der Auflösung unterscheidet sich denn da zur One S Version?
Die Grafikdetails sind doch 1:1 die der One S.
Bei welchem Spiel gibt es da Unterschiede?
Die Texturauflösung ist bei einigen spielen besser, Dank des größeren Speichers, aber genau das wird wohl genauso bei der Series S und X sein. Was für Grafikdetailunterschiede gab es denn sonst noch?
Ist jetzt nicht dein Ernst?! Dann weisst du garnicht was du da verpasst hast. Die X Versionen der Spiele sehe deutlich besser aus und das nicht wegen der Auflösung, die ist eigentlich nebensächlich, sondern wegen zusätzlchen grafischen Features, die Rechenpower benötigen und die von der X bereitgestellt wird. Dazu gehören Features wie besseres LOD, besserere Schatten, mehr Vegetation (mehr Objekte in der Welt), bessere und mehr Partikeleffekte, deutlich stabilere Framraten, etc.

Das hat alles nicht mit der Auflösung zu tun. Das sind alles Sachen mit denen man mit einer XSS dann auch leben muss. Da wird es zur XSX auch Einschränkungen abseits der Auflösung geben, aber wahrscheinlich nicht in dem Extrem wie aktuell bei der One S zur X.

Keine Angst, ich verpasse davon nichts, da ich es am PC genau so einstellen wie ich es haben will.

Ich möchte nicht bestreiten, dass es hier und da ein paar kleine Unterschiede in den Details gibt, in den DF Videos habe ich da aber bisher nie einen großen Unterschied erkennen können. Das ist jetzt nicht der Schritt von Low zu Ultra.

Die One X ist 4 Mal so stark wie die One S. Die Series X laut Gerüchten 3 Mal so stark wie die Series S.

Auf einem größeren Niveau zu jetzt werden da die Unterschiede nicht ausfallen und heute erkenne ich da schon keine Welten.

hä? und wie schliesst du deinen dolles logitech usb type c Lenkrad an die ur xbox an, wenn das alles regardless of generation sein soll? Adapterkaskade USB-C -> USB-A -> proprietärer xbox controlleranschluss?

Es geht nur aufwärts.

Any officially licensed Xbox One accessory that connects to your console wired or wirelessly via USB will work on Xbox Series X. Additionally, any headsets that connects via your Xbox Wireless Controller’s 3.5mm port will also be supported.

Some gaming headsets that utilize an optical cable may require a firmware update to support game and chat audio over USB on Xbox Series X. Soundbars and headsets that do not receive updates may be connected directly to your televisions optical port. Starting this holiday, many Designed for Xbox controller charging solutions will also include a second battery door to fit both the new and existing Xbox Wireless Controllers.

Wer aber aktuell eine One X hat und dann nur eine XSS kaufen will, kann ich einfach nicht verstehen. Wieso hat man sich eine One X gekauft, wenn doch die Leistung der One S auch gereicht hätte? <Sarkasmus-Start>Die One X hat ja schliesslich auch nur höhere Auflösung geboten, anonsten sah alle sgleich aus.<Sarkasmus-Ende> Wieso soll man nun auf einemal die schwächere Konsole kaufen und auf die deutlich stärkerere One X Nachfolgekonsole XSX verzichten? Daher macht es für mich als One X Besitzer überhaupt keinen Sinn auch nur ansatzweise mit dem Gedanken zu spielen, dass eine XSS auch reicht.

Wer eine One X hat, hat sich das Teil aus gutem Grund gekauft und die gleichen Gründe gelten nun auch hier.

Verstehst du nicht, das aufgrund der neuen Architektur gewisse Sachen auf der One X nicht darstellbar sein werden, auf der Series S dahingehend aber schon?

Du wirst das nächste Fabel auf deiner X nicht mehr spielen können. 4k full RT usw wird es auf der Series X geben. Und dann stuft sich das runter auf die S. Vielleicht 1080p und RT Effekte. Aber Ki verhalten, npc's... Das bleibt only next gen. Und könnte dann gar nicht auf der One X laufen.
Obisidan z.B. hat es für ihr nächstes Rollenspiel schon angekündigt, was der Begriff Next Gen alles abbildet.

Verstehst du nicht, das aufgrund der neuen Architektur gewisse Sachen auf der One X nicht darstellbar sein werden, auf der Series S dahingehend aber schon?

Du wirst das nächste Fabel auf deiner X nicht mehr spielen können. 4k full RT usw wird es auf der Series X geben. Und dann stuft sich das runter auf die S. Vielleicht 1080p und RT Effekte. Aber Ki verhalten, npc's... Das bleibt only next gen. Und könnte dann gar nicht auf der One X laufen.
Obisidan z.B. hat es für ihr nächstes Rollenspiel schon angekündigt, was der Begriff Next Gen alles abbildet.

Ah, cool. Hast du da mal nen Link? Würde mich interessieren.

@Hollyone
Ich glaube du hast meine Argumentation nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass die One X noch ewig unterstützt wird und man keine Nextgen braucht. Es geht darum, dass die XSS die Einstiegskonsole sein wird, die aktuell mit einer One S zu vergleichen ist und daher auch grafische Einbussen zur XSX haben wird. Wenn man nun als One X Besitzer "nur" auf die XSS wechseln will, wird man halt nicht wirklich einen grossen Sprung sehen können. Für einen X Besitzer ist der logisch Schritt die XSX. Der Unterscheid von XSS zur XSX wird nicht nur die Auflösung sein und das scheint hier einigen noch nicht so ganz klar zu sein.

Ich würde mir als One X Besitzer auch keine XSS kaufen, aber das kann doch einfach jeder selber entscheiden. Gibt genügend Gründe, weshalb man die Konsole halt doch kaufen möchte. Ob nun als Zweitkonsole für den 65-Zoller auf dem Klo/im Gartenhaus oder für die Kinder oder weil einem die Qualität reicht (von der wir eh noch nicht wirklich etwas wissen).

@Hollyone
Ich glaube du hast meine Argumentation nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass die One X noch ewig unterstützt wird und man keine Nextgen braucht. Es geht darum, dass die XSS die Einstiegskonsole sein wird, die aktuell mit einer One S zu vergleichen ist und daher auch grafische Einbussen zur XSX haben wird. Wenn man nun als One X Besitzer "nur" auf die XSS wechseln will, wird man halt nicht wirklich einen grossen Sprung sehen können. Für einen X Besitzer ist der logisch Schritt die XSX. Der Unterscheid von XSS zur XSX wird nicht nur die Auflösung sein und das scheint hier einigen noch nicht so ganz klar zu sein.

Du wirst auch dann einen großen Unterschied sehen wenn der Bildschirm der an der One X angeschlossen ist, nur ein schwarzes Bild zeigt:D

@Hollyone

Gut, du sprichst von spielen wie jetzt CoD cold war.
Da wird man sehen, in wieweit die Next Gen Upgrades besser aussehen als auf einer One X. Und dann natürlich auf einer möglichen Series S, Wenn die bis dahin draußen ist.

Zurück
Oben