Mir ist einiges unverständlich...
Wir sind irgendwo 8 bis 10 Wochen vor Launch der neuen Generation, und die vielleicht wichtigere Konsole existiert offiziell noch garnicht. Die S müsste längst im Fokus des Marketings stehen, die Leute müssen wissen, was die beiden Konsolen unterscheidet, warum man überhaupt auf zwei Modelle geht. Der genaue Preis ist dabei erstmal noch nebensächlich.
Auch bei den Spielen... wenn man schon keine eigenen Spiele hat, warum präsentiert man dann nicht andere Spiele? Im Showcase wurden doch Spiele gezeigt, die zum Launch kommen sollen. Die muss man doch jetzt ins Rampenlicht rücken. Irgendein Deal mit z.B. UbiSoft, um das neue AC irgendwie in ganzer "Pracht" für die X zu präsentieren...
Ich fühle mich zeitlich eher im Januar 2020 als so kurz vor Launch.
This!
Ich mein ok, andere Produkte machen es ja vor, dass sowas trotzdem funktioniert.
Gerade gestern noch erst die neuen Grafikkarten angekündigt, die kommen in 2 Wochen und haben jetzt auch erst benannt was kommt, wie leistungsfähig sind die und was kosten sie. Apple macht es ja ähnlich. Ich denke 2 Monate reichen auch um gewisse Infos zu bekommen und dass sich sowas verbreitet. Wir sind da vielleicht aus der Vergangenheit etwas verwöhnt oder verklärt. Vielleicht ist das kurzfristige einfach state of the art. Keine Ahnung, werden wir sehen ob das ankommt wie es soll oder nicht.
Und bei den Spielen gebe ich Dir 100% Recht. Wenn man nix eigenes hat, dann stellt doch das andere ins Schaufenster. Da muß man doch ein TamTam darum machen als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Oder als Beispiel Spiderman bei der PS5. Klar, das ist jetzt nicht ganz genau was die Spielerschaft so will als aufgewärmtes Ding mit Zusatz, aber in der Not ... Warum macht man sowas dann nicht zB mit Forza Horizon? Das bekommt ja ein grafisches Upgrade Day1.
Also Ultra Setting vom PC + höhere, schärfere Sichtweite + sehr kurze Ladezeiten. Aber, warum macht man da nicht noch einen neuen DLC für den Start der Series X? Irgendwas, das dann alle, die das Spiel schon durch haben (es ist ja immerhin schon 2Jahre alt) wenigstens einen Anreiz haben das nochmal einzuwerfen?
Das ist doch auch keine große Aufgabe. Dasselbe für Gears. Playground und Coalition hatten ja auch seit deren Spielen nix anderes mehr zu tun.
Da muß man sich ja nur mal ansehen was Obsidian mit 13 Leuten in 2 Jahren mit Grounded geschaffen haben. Da sollte es doch für ein große Studio ein leichtes sein in einem Jahr etwas vernünftiges zu schaffen. Oder eben die Umsetzung von Age of Empires, Gears Tactics und dem Flight Simulator voranzutreiben.
SO sollte ein Launch aussehen.
Und bin auch ganz bei Dir, fühle mich emotional noch gar nicht nach Konsolenlaunch in 2 Monaten. Das kommt mir eher vor wie in einem Jahr.
Natürlich hab ich auch irgendwie Bock auf neue Konsolen, aber Hype ist anders als sonst immer, momentan sehr mäßig nur vorhanden.