Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schocking, Xbox mal wieder ohne Spiele? Was soll ich mit der Series X nun anfangen, wo Halo verschoben wurde?

Vielleicht eins der (Zeit)Exklusiven Launch-Games zocken (Gears Tactics, The Medium, The Ascent, Yakuza [Next-Gen zeitexklusiv] ...)?
Oder einen der Multiplattformtitel, die auf der Series X am besten aussehen werden (Cyberpunk, Assassins Creed, Watch Dogs, Dirt 5, ...)?
Oder noch mal einen der aufgehübschten One Titel (Gears 5, Forza Horizon 4, Ori, ...)?
Oder einfach irgendeinen der 230+ Game Pass Titel (in dem ja auch Pre-Series X noch einiges erscheint)?

Tja, so wie es aussieht werde ich also nur die Wand anstarren. Zu spielen gibt's ja nichts.

Ehrlich, Game Pass + ausgewählte Third-Party Games + meine All-time-favs wie Overwatch und Bleeding Edge und ich habe so viel zu zocken, dass sie Halo von mir aus auf 2022 verschieben können. :lol:

Glaube viele verstehen immer noch nicht MSs fließenden Generationenwechsel, oder mögen ihn nicht. Auch ok. Es gibt nicht mehr die eine neue Konsole, für die ich mir dann die drei erhältlichen Exklusivspiele und neue Controller kaufen darf. Sondern es gibt die Spielebibliothek (digitaler Kauf, Game Pass, xCloud), die regelmäßig gefüttert wird und die mit der Series X im Grunde ein Grafikupdate erhält. Damals waren die "konzentrierten" Next-Gen Starts vielleicht etwas bombastischer, mit all ihrem Next-Gen only Glanz und dem Neuwagenkonsolengeruch, aber ich finde die neue, sich eher fließend über einen längeren Zeitraum erstreckende Überleitung auch nicht verkehrt. Mir kann jedoch niemand sagen, dass er "nichts zu zocken hat". Wer natürlich ausschließlich wegen Halo zugeschlagen hätte, schaut in die Röhre. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Hinter einer Konsolenkaufentscheidung steckt normalerweise etwas mehr.

Ich bleibe weiterhin tiefenentspannt. Was sicherlich auch daran liegt, dass ich mir heute ein Klimagerät gekauft habe und gerade bei einem wohltuenden 20° kühlen Lüftchen chilliger Musik lausche. So good. An meinem momentanen, Glücksbärchi-esquen Gemütszustand ändert nicht mal die Halo Verschiebung was. :lol:

Versteh ich absolut, aber es gibt auch welche wie mich und davon sind auch Leute wie @snowman etc betroffen. Wir kaufen beide Konsolen, ich z.b Hauptkonsole für MP mit Freunden immer PS, und Xbox wegen der exklusivtitel.

Da bringen einem die Thirdparty Titel Bzw Multiplattform Titel auch im gamepass sehr wenig leider.

Da will man einfach exklusivtitel, JETZT. Oder man kauft halt die Konsole später, so werde ich das dann machen bis mal die ersten 2-3 draußen sind. Weil ein Gears 5 oder Forza... nö. Heißt dann quasi auch etwas für MS weniger Geld weil man dann auf Rabatt/Angebot/Preisfall wartet.

Für ein Cyberpunk was dann echt ohne 200 Fach digital foundry Zoom Video besser im 1zu1 Vergleich aussieht... da würde ich mich noch breitschlagen lassen.

Rest nö, holen die mich nicht mit ab. (Klar Sony muss da auch noch mal was zeigen keine Frage)

Wird aber mit Spannung verfolgt, MS wird da nicht mehr so Fehler machen die haben gut eingekauft, ist halt etwas eine aussitzen Sache für mich und Käufer die halt aus oben genannten Gründen kaufen, keine Ahnung wie groß klein (schätze ich eher) die ist.

Und den nahtlosen Konsolenübergang so das ab und an alle paar Jahre mal eine neue bessere Hardware kommt, die auch einen Unterschied in der Grafik zeigt kann ja auch nur den Markt voran bringen. Weil man nicht mehr 10 Jahre die selbe Hardware nutzt und schnell alte Grafik hat. Hoffe man verstehst was gemeint ist, also ein Last of Us 2 sieht auf der „alten“ pro einfach nur mega aus, so isses ja nicht.

Aber alle 5 Jahre dann eine neue Box könnte ja was ausmachen WENN es was bringt und sichtbar plus bezahlbar ist, da Zweifel ich dann allerdings wieder. Plus der Entwickler das auch auf die Straße bekommt wenn dann plötzlich Series x 1,5 erscheint und er nur ein paar „Regler“ schieben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es wird nie wieder was anderes geben als große Gamepass Ankündigungen...zumindest habe ich mittlerweile das Gefühl. Nervt schon langsam etwas:roll:

Aber gut, sie hypen wenigstens keine allgemeine große Ankündigung. Da weiss man jetzt was man ca erwarten kann.:kaffee:

Wenn sie überlegt haben Halo in Teilen zu releasen dann ist das Spiel wohl wirklich auch abgesehen von der Grafik überhaupt nicht fertig. Und das fällt denen JETZT auf?

Man ey. Das ganze kotzt mich so an weil ich wirklich Fan bin. Man stelle sich vor die Series X wäre mit einem geilen Halo, einem tollen Fable und zwei neuen IPs (Action-Adventure zB) gestartet. Das wäre einfach so genial gewesen.

Phil soll sein großes Maul und seine 7 Sachen nehmen und abhauen... und dann soll jemand die Sparte leiten der das drauf hat.

Also ist der MP nichtmal ansatzweise fertig bei Halo. Wow, das ist echt heftig. Deswegen auch keine, closed, beta. Und ganz ehrlich: mir kann niemand erzählen dass da corona dran Schuld ist. Ja, home office bremst, aber MS ist eine Firma die das stemmen kann. Man hat den ernst der Lage nur offensichtlich nie erkannt bzw hats 343 verschwiegen.

Ich persönlich bin aber seit gestern auch ein gebrochenener Mann. Hatte mich sehr auf Halo zum Start gefreut

giphy.gif

Corona als Grund vorzuschieben ist auch so lächerlich. Das Spiel hätte Anfang des Jahres doch schon fertig sein müssen und nur noch optimiert werden müssen bis Oktober.

Corona als Grund vorzuschieben ist auch so lächerlich. Das Spiel hätte Anfang des Jahres doch schon fertig sein müssen und nur noch optimiert werden müssen bis Oktober.

343 hat auch nicht gesagt dass es sich (nur) wegen Corona verzögert.
The decision to shift our release is the result of multiple factors that have contributed to development challenges, including the ongoing COVID-related impacts affecting us all this year.
Sie haben gesagt es hat viele Gründe, unter anderem aber eben auch, dass Corona einen Effekt auf sie hatte.
Und das wird schon sicher so sein. Corona hatte bestimmt einen Effekt auf die Entwicklung. Das ist nicht DER Grund für die Verschiebung, das haben sie aber auch nicht gesagt.

Schocking, Xbox mal wieder ohne Spiele? Was soll ich mit der Series X nun anfangen, wo Halo verschoben wurde?

Vielleicht eins der (Zeit)Exklusiven Launch-Games zocken (Gears Tactics, The Medium, The Ascent, Yakuza [Next-Gen zeitexklusiv] ...)?
Oder einen der Multiplattformtitel, die auf der Series X am besten aussehen werden (Cyberpunk, Assassins Creed, Watch Dogs, Dirt 5, ...)?
Oder noch mal einen der aufgehübschten One Titel (Gears 5, Forza Horizon 4, Ori, ...)?
Oder einfach irgendeinen der 230+ Game Pass Titel (in dem ja auch Pre-Series X noch einiges erscheint)?

Tja, so wie es aussieht werde ich also nur die Wand anstarren. Zu spielen gibt's ja nichts.

Ehrlich, Game Pass + ausgewählte Third-Party Games + meine All-time-favs wie Overwatch und Bleeding Edge und ich habe so viel zu zocken, dass sie Halo von mir aus auf 2022 verschieben können. :lol:

Glaube viele verstehen immer noch nicht MSs fließenden Generationenwechsel, oder mögen ihn nicht. Auch ok. Es gibt nicht mehr die eine neue Konsole, für die ich mir dann die drei erhältlichen Exklusivspiele und neue Controller kaufen darf. Sondern es gibt die Spielebibliothek (digitaler Kauf, Game Pass, xCloud), die regelmäßig gefüttert wird und die mit der Series X im Grunde ein Grafikupdate erhält. Damals waren die "konzentrierten" Next-Gen Starts vielleicht etwas bombastischer, mit all ihrem Next-Gen only Glanz und dem Neuwagenkonsolengeruch, aber ich finde die neue, sich eher fließend über einen längeren Zeitraum erstreckende Überleitung auch nicht verkehrt. Mir kann jedoch niemand sagen, dass er "nichts zu zocken hat". Wer natürlich ausschließlich wegen Halo zugeschlagen hätte, schaut in die Röhre. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Hinter einer Konsolenkaufentscheidung steckt normalerweise etwas mehr.

Ich bleibe weiterhin tiefenentspannt. Was sicherlich auch daran liegt, dass ich mir heute ein Klimagerät gekauft habe und gerade bei einem wohltuenden 20° kühlen Lüftchen chilliger Musik lausche. So good. An meinem momentanen, Glücksbärchi-esquen Gemütszustand ändert nicht mal die Halo Verschiebung was. :lol:

Super Beitrag. :hurra:
Ich werde jetzt auch mal Bleeding Edge probieren. :D

Ich freu mich am meisten auf den Zeitpunkt, wenn Apex und Warzone ein Update auf die neue Gen bekommen. :grins:

Wenn sie überlegt haben Halo in Teilen zu releasen dann ist das Spiel wohl wirklich auch abgesehen von der Grafik überhaupt nicht fertig. Und das fällt denen JETZT auf?

Man ey. Das ganze kotzt mich so an weil ich wirklich Fan bin. Man stelle sich vor die Series X wäre mit einem geilen Halo, einem tollen Fable und zwei neuen IPs (Action-Adventure zB) gestartet. Das wäre einfach so genial gewesen.

Phil soll sein großes Maul und seine 7 Sachen nehmen und abhauen... und dann soll jemand die Sparte leiten der das drauf hat.
Ich würds nicht ganz so hart ausdrücken aber der ist schon auch ein Blender oder? Es hat eine sympathische Ausstrahlung, das muss ich ihm ja lassen aber das sind Heiratsschwindler auch. :D

Nein RPS. dreht einfach nur hohl.
Ich habe ja schonmal aufgezählt was Phil Spencer oder sagen wir mal unter Phil Spencers Leitung alles geändert hat.
  • Er selbst hat entscheidend dazu beigetragen, dass wieder mehr japanische Entwickler ein Auge auf die Xbox werfen, da die Verbindung verbessert wurde durch viele Gespräche. Er fliegt ja mehrmals im Jahr hin um vorr Ort dort mit denen zu sprechen.
  • Er hat entschieden am Anfang dazu beigetragen, dass es Cross-Play-Maßnahmen gibt
  • Er hat den Fokus von TV auf Spiele gelenkt
  • Er hat die Hardware stark verbesser, wenn man mal sieht was die Xbox One war und wie er dann Xbox One S und One X und Series X eingeführt hat
  • Er hat den Game Pass eingeführt
  • Er hat sich dafür stark gemacht den PC wieder zu unterstützen und released jetzt auch auf Steam
  • Er hat die Abwärtskompatibilität im großen Stil eingeführt
  • Er hat die xCloud ans laufen gebracht und strategische Partnerschaften gepflegt
  • Er hat ein gutes Verhältnis zu Nintendo aufgebaut
  • Er hat die Marke Xbox im Hause Microsoft nach Gesprächen mit Satya Nadella unabhängig gemacht, ist Senior Partner geworden, hat dadurch viele finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen
  • Er hat 8 Studios gekauft und 2 neu gegründet, wobei die gekauften Studios so vergrößert worden sind, dass sie sogar teilweise 2 Teams haben und dadurch an mehreren Spielen arbeiten können
  • Er hat den adaptiven Controller eingeführt
  • Er hat mit Minecraft das zweitmeistverkaufte (nach Tetris) Franchise geholt, mit dem sich Microsoft inzwischen auch dumm und dusselig verdient
Das ist nicht alles auf seinen Mist gewachsen, aber eben unter seiner Leitung passiert.
Da dann jetzt zu sagen "er soll sein großes Maul halten und gehen"? Ist der Sache echt nicht angemessen. Vorallem wenn man mal guckt wo die Xbox und Gaming bei Microsoft Stand als er den Job übernommen hat und wo es jetzt steht. Natürlich macht auch er nicht alles richtig. Das Halo-Debakel jetzt muß man ihm auf jeden Fall mitankreiden, denn das ist auch unter seiner Leitung passiert.

Ich würds nicht ganz so hart ausdrücken aber der ist schon auch ein Blender oder? Es hat eine sympathische Ausstrahlung, das muss ich ihm ja lassen aber das sind Heiratsschwindler auch. :D

Kein Plan warum @RPS. so abgeht, ob Phil ihm irgendwie einen Lolly geklaut hat, aber ich finde das man Resultate sieht, mit der One X kam eine sehr geile Hardware auf den Markt, dazu der Elite Controller.

Mit der Series X kommt die stärkste Next Gen Konsole auf den Markt. Exklusives sind auch schon angekündigt, mit Fable, Hellblade 2, Avowed, State of Decay 3 und Forza. Paar Studios fehlen ja noch und Inxile hat noch Wasteland 3 vor sich, danach kommt sicherlich ein geiler Exklusive Titel, Double Fine ist auch bald mit Psychonauts 2 fertig und haut danach auch was Exclusives raus.

Mist die Situation objektiv gesehen im Moment gut, nein ist sie nicht, wird die Situation Objektiv gesehen besser, ja das wird, wenn man zwei im Augen im Kopf hat und ein gesundes Gehirn, dann sieht man doch das es bergauf geht.

Ja die Sache mit Halo ist natürlich übel und da sollten dann auch Köpfe rollen, das hätten sie in der Tat nicht zeigen dürfen wenn es noch nicht so weit ist, das gezeigte insgesamt fand ich persönlich aber trotzdem gut, daher doppelt schade das man Ende des Jahres nicht auf den Halo darf.

Jaja, nur noch ein kleines bissi warten, diesmal wirds wirklich gut :lol:

Ich hab die One blind gekauft. Ich hab blind drauf vertraut dass Spencer wirklich Spiele bringt. Jetzt ist einfach genug. Ich hör mir jetzt seit 7 Jahren (!) an, dass wirklich bald gute Spiele kommen, weil die natürlich Zeit brauchen. SO viel Zeit brauchen gute Spiele nicht.

Es kommen doch Spiele. Es sind auch Spiele released worden.
Wenn Dir die nicht gefallen, wenn Dir das Angebot bei der Playstation oder bei Nintendo oder auf dem PC besser gefällt, dann wechsel halt da hin. Du bist doch nicht mit dem Stück Plastik verheiratet. Manche machen aber auch ein Drama aus einer Sache - ist mir unverständlich. Du siehst was Dir angeboten wird, du weißt bei allen Geräten und Marken ihre Vor- und Nachteile.
Kauf dort wo es Dir am besten gefällt und gut ist.

Jaja, nur noch ein kleines bissi warten, diesmal wirds wirklich gut :lol:

Ich hab die One blind gekauft. Ich hab blind drauf vertraut dass Spencer wirklich Spiele bringt. Jetzt ist einfach genug. Ich hör mir jetzt seit 7 Jahren (!) an, dass wirklich bald gute Spiele kommen, weil die natürlich Zeit brauchen. SO viel Zeit brauchen gute Spiele nicht.
Gut, oane person weniger die man ernst nimmt.

Sonst wie Marcelo sagt.

Alleine wenn man sich ansieht was im Jahr 2020 bisher für die xbox/pc erschienen ist und was noch kommt (flight sim, Wasteland 3, tell me why, battleloads) dann kann ich das alles hier nicht mehr ernst nehmen. Es gibt auch eine Welt abseits von Action Adventures. Wem das nicht passt wird seine Freude bei sony finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben