Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir mal einer in wenigen Sätzen ohne viel Aufwand erklären wie das Gamepass bzw. Abomodell der Xbox funktioniert und was sich dann zukünftig ändern wird?

Bezüglich CrossGen-Titel und dem potenziellen One-Flaschenhals: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass MS relativ bald bestimmte Neuentwicklungen auf der OneS nur noch via XCloud anbietet. So könnte man die Games nach wie vor auf der One zocken, könnte sich technisch aber voll auf die NextGen konzentrieren.

Erstens ist das von dem Typen nur ne Vermutung....steht auch so da.
Zweitens kostet es jetzt je nach Modell 5-7€ im Monat......
3. Ja paar Euro ^^

Wieder viel zu viel spekulstionen im Netz....

Kann mir mal einer in wenigen Sätzen ohne viel Aufwand erklären wie das Gamepass bzw. Abomodell der Xbox funktioniert und was sich dann zukünftig ändern wird?

Xbox Live Gold fällt weg, entweder wird der Service in den normalen Gamepass inkludiert/ersetzt oder der Service Xbox Live Gold (zum Online zocken und Games with Gold wird eingestellt). Tippe ja eher auf ersteres.

Jetzt, xbox gamepass 120€/jahr. Live gold extra für 60/jahr.
=15/monat

Oder jetzt xbox gamepass ultimate 13€ im Monat.(live Gold, gamepass konsole und pc)....meiner meinung nach gscheider.

Dann(laut spekulation) , 10€ im Monat für live Gold und gamepass.

Ka wsrum das dann schlecht sein soll.....Internet halt mal wieder.

Jetzt, xbox gamepass 120€/jahr. Live gold extra für 60/jahr.
=15/monat

Oder jetzt xbox gamepass ultimate 13€ im Monat.(live Gold, gamepass konsole und pc)....meiner meinung nach gscheider.

Dann(laut spekulation) , 10€ im Monat für live Gold und gamepass.

Ka wsrum das dann schlecht sein soll.....Internet halt mal wieder.
Na also wenn du den unterschied nicht bemerkst, anderen bemerken den schon denn wir reden ja von dann 60€ mehr bzw nochmwhr wenn er nicht bei 10€ landen würde.

aber wenn das nun kein insider ist sondern eine flitzpiepe dann ist das geschwätz ja eh erstmal egal, ich dachte das wäre einer aus der szene der es wissen muss.

Ja und das sind dann auch inmer so Sachen, wo ich mir an den Kopf packe.
Ja aber so und so machen sie es nicht und so und so will ich nicht und dies und das.
Ja, dann kauft es doch nicht und gut ist.
Natürlich ist es nicht für jeden geeignet und natürlich hat nicht jeder Spass daran, aber schonmal überlegt ob es vielleicht auch nicht für jeden gemacht ist?
Das ist wie die Diskussion bei E-Mobilität, wo dann ganz sicher irgendwann der Dieselfahrer auftaucht, der unbedingt jeden Tag 650KM am Stück fährt.
Ja für den ist der E-Smart vielleicht nicht die beste Wahl, stimmt. Aber es gibt halt noch anderes. Ja, MS hat auch kein Last of Us. Aber Sony hat dafür auch kein Halo. Einer will Fisch, der andere Fleisch. Es hat auch durchaus Gründe warum sich manche auf der Xbox wohler fühlen und manche auf der Playstation.

Na also wenn du den unterschied nicht bemerkst, anderen bemerken den schon denn wir reden ja von dann 60€ mehr bzw nochmwhr wenn er nicht bei 10€ landen würde.

aber wenn das nun kein insider ist sondern eine flitzpiepe dann ist das geschwätz ja eh erstmal egal, ich dachte das wäre einer aus der szene der es wissen muss.

@pil
Es sind alles nur Gerüchte. Es wird aktuell keiner wissen.

Möglich auch das Gold bleibt. Der normale Game Pass wird noch mit Gold aufgewertet. So greifen eventuell mehr Leute direkt zum Game Pass anstatt zu Gold.
Der Game Pass Ultimate bietet dann natürlich Gold, Zugriff auf Konsole +PC + xCloud.

Für reine Konsolen Game Pass Nutzer welche die PC Nutzung und xCloud nicht benötigen wäre das dann besser. Brauchen kein Ultimate mehr abschließen.

Aber aktuell noch reine Spekulation.

Für Leute die halt einfach nur Online über die Xbox spielen wollen und nicht am Gameservice Gamepass interessiert sind wäre das halt ein aufpreis fürs Online spielen - sollte fürs Online zocken ein Online Abo nötig bleiben (Gold wird in den Gamepass inkludiert). Auch wenn der Gamepass für diesen Preis dem Spieler ein unglaublichen Mehrwert bietet. Manche sind halt tatsächlich nur am Online Spielen bestimmter Games interessiert und interessieren sich halt nicht am Gamepass.

Also mir ist es egal, da ich für die paar Euro mehr - auch wenn ich mal 2-3 Monate nicht Games aus dem Gamepass nutze - over all übers Jahr einfach immer wieder Spaß an einigen Gamepass Titeln habe. Aber so denkt und spielt ja tatsächlich nicht jeder. Gibt ja auch die, die einfach nur zwei drei Games überwiegend Online spielen wollen (Fifa und CoD).

Wie gesagt, sollte der Wegfall von Gold bedeuten, dass Onlinespielen via Abomodell nicht abgeschaft, sondern durch Gamepass ersetzt wird.

Manchmal frage ich mich, ob ihr den ganzen Tag nur auf Infos von MS wartet um das wieder scheise zu reden.
Schwierig.

Ja sorry, dieses besprochene Beispiel für den Wegfall von Gold (fällt nicht weg sondern wird hinter Gamepass inkludiert) wäre halt tatsächlich nicht für alle Gamer von Vorteil. Also mir würde es entgegenkommen, wenn der Preis für den Gamepass bei 9,99 bleibt. Spare ich 5 Euro fürs Ultimate Abo (den ich mir überwiegend wegen Gold hole, aber auch weil ich hin und wieder am Gamepass interessiert bin). Aber soll ja auch welche geben die halt nicht am Gamepass interessiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe immer noch nicht wieso man darauf kommt, bei Ms konnte man auch Ultimate nie für ein Jahr kaufen.

Zurück
Oben