Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke um die Optik der Spiele muss man sich bei beiden Konsolen keine Sorgen machen. Ich sehe auch in der fortlaufenden Unterstützung der alten Generation kein wirkliches Problem. Skalierbarkeit von Gamesgrafik war schon immer ein Thema und wird auch immer eines bleiben (siehe PC Markt).

Schön zu sehen, dass beide Firmen ihre Hausaufgaben gemacht haben und uns zwei technisch ausgereifte Konsolen erwarten, die sich am Ende nichts schenken werden - wenn die Ziele auch auf unterschiedliche Art erreicht werden wie es scheint.

Umhauen werden uns am Ende wieder die Entwicklerstudios, die sich nicht auf roher Hardwarepower und auf Effektspielerein ausruhen. Es werden die Studios sein, die viel Herzblut und Liebe in Ihre Produkte stecken und am Ende dann sogar auf der vermeintlich schwächsten Hardware die beeindruckendsten Spiele zaubern.

Unterschiedliche Architektur mal bei Seite. Ich denke ein Killzone Shadow Fall oder Halo 5 hätten sich nicht mehr auf eine Xbox 360 oder PS3 runterskaliert. Nicht wegen der GPU, sondern überwiegend wegen dem RAM. Und bei der Next Gen ist es halt überwiegend die SSD und die CPU und zu einem kleinerem Teil der schnellere RAM (inbesondere in Verbindung mit der SSD).

Edit: Ich befürchte einfach, dass man es den Cross-Gen Titeln die geteilte Baseline ansehen wird, insbesondere im direkten Vergleich zu AAA Next Gen Only Titeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der gamepass so viele user wie gold user hat, also eh jeder es in ultimate umgewandelt hat, dann kann man das zocken auch kostenlos anbieten, ich fände es einen sehr konsequenten und guten schritt, ich finds assi dafür zahlen zu müssen, hat mich bei der ps4 irgendwann abgeschreckt. Und den gamepass kann man ja immer wieder etwas teurer machen falls man das nötig hätte. Wäre imo ein großer vorteil gegenüber sony, die hätten niemals geld dafür verlangen sollen, jahrelang hat sony es doch umsonst angeboten während es bei der xbox was gekostet hat, vermutlich dreht jetzt ms den spieß um, fänds geil.

Ich schon, aber nicht weils kostenlos ist sondern gesünder. Wenn ich darußen für Getränke bezahle, muss es mit Allohol sein. Scherz. Nicht.

Ach Leute, manche holen sich den GamePass Ultimate weil er zum Gold Abo einfach nur noch 5 Euro/Mo extra oben drauf kostet.
Das ist dann halt so eine "nimmt man mit" Mentalität.

Also wenn das Onlinespielen kostenlos werden sollte, werde ich den GamePass bestimmt nur noch nach Bedarf hinzubuchen.

Wenn live wegfällt is egal, hab gamepass eh bis 2022....
Und danach hol ich mir das fix weiter...allein für die ms titel.. wen man 2 ms Titel im Jahr eh kaufen würde...zahlt es sich schon aus den spass jährlich zu abonnieren.
Ausserdem mit sharing kostet das ganze zeug(netflic, disney +, live Gold, gamepass usw) eh kaum was....zahle im Monat gefühlt 20/25 Euro jnd habe alles da ich es mit jemandem teile....

wäre ja schon mal ein erster schritt, wenn man kein xbox gold mehr bräuchte, um f2p titel wie fortnite, warframe & co. online zu spielen. das ist nämlich weder bei nintendo noch bei sony der fall und gerade weil es auf der xbox schon so streng ist, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sie nun komplett auf gold verzichten wollen. lasse mich da aber gerne überrachen.

Zurück
Oben