Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Bin momentan am überlegen, ob ich JETZT meine beiden Xbox One X Konsolen verkaufe, oder warte bis die neue Xbox One Series X Release hat. Dann kann ich wenigstens noch ein paar Titel abarbeiten.
Sind beide Sondereditionen. Einmal Gears of War und einmal Project Scorpio. Hatte an 150-180 Euro gedacht, also wenn die neue raus ist.
Vielleicht bekomme ich zumindest für die PS4 Pro 500 Million Limited Edition mehr

Ein Exklusives Interview von Phil Spencer für die Redaktionen der Webedia Redaktionen. Zu dieser gehört auch die Gamestar.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist das Video für Xbox Kultisten oder gibs da auch ein paar neue Infos?

Edit: jetzt kein bock dem Spencer 30 Minuten zu zuhören, wenns nur PR gelabber ist.

Ist das Video für Xbox Kultisten oder gibs da auch ein paar neue Infos?

Edit: jetzt kein bock dem Spencer 30 Minuten zu zuhören, wenns nur PR gelabber ist.

Das Interview ist schon ganz gut.
Es gibt ein paar interessante Aussagen, aber nichts großartig neues.
Aber es sollte klar sein das Phil Spencer nicht eine Woche vor dem Xbox Event bei einem Interview mit einem Verlag nicht mit großartigen neuen News um die Ecke kommt.

Mir ging ja eher um den Inhalt. Lohnt sich das anzusehen oder ist es wieder nur typisches PR geblubber?
Ich habe es nur nebenher beim Küchenputzen gehört und es war schon das zu erwartende PR Geschwätz. Good guy Phil bei dem sich alles um den Player dreht. Wenn sich nicht alles um den Player dreht, dann um die Entwickler.

Einmal hat er aber gesagt, dass die Entwickler die Freiheit haben, für welche Hardware sie entwickeln, es wurde aber nicht näher darauf eingegangen, ob er auch 1st Party Studios damit meint. Oder ich habe alles falsch verstanden, kann auch sein.

Interessanter Artikel bzgl ssd speed und io troughput der beiden next gen Konsolen.

Not bad Microsoft, wenn das stimmt.
https://mspoweruser.com/microsoft-xbox-series-x-i-o-throughput-ps5/

Spannend. Wird wirklich interessant zu sehen, wie sich die Systeme im direkten Vergleich dann in der Praxis schlagen. Was aber wohl bereits jetzt festgehalten werden kann, ist, dass MS sich wirklich Gedanken beim technischen Design gemacht hat und uns da eine tolle Konsole bevorsteht. Da die SeriesX meine Hauptkonsole werden wird, freut mich das natürlich sehr. Bin aber ebenso auf die PS5 gespannt, welche früher oder später auch in's Haus kommt. Aber nicht in weiß :D

Ja viel Neues gabs da nicht.
Spiele sind wichtig in der neuen Generation und auch Services. Deshalb die neuen Studios und der Game Pass als Angebot für den Spieler aber auch für Entwickler eindach kreative Sachen auszuprobieren und sich auszuleben und trotzdem eine grosse Anzahl Leute damit zu erreichen.

Die Konsole hat man mit dem Fokus auf Leistung entwickelt und das Design dem untergeordnet. Es ist einfach zweckmäßig um Leistung und eine geringe Lautstärke zu garantieren. Zudem wolle man für die Entwickler von Spielen eine vorhersehbare, leistungsorientierte Konsole bauen mit einer Software und Tools, die es den Entwicklern möglichst leicht machen. Auch damit sie ohne grossen Aufwand das meiste aus Konsole und Spielen hervorbringen.

Preise spielen eine Rolle, besonders in diesem Jahr mit Covid und hoher Arbeitslosigkeitsrate. Deshalb findet er es bei Sony gut dass die eine günstigere Version anbieten, das ganze Xbox-Ökosystem mit GamePass ist aber auch darauf angelegt für geringe Kosten einen hohen Gegenwert zu bekommen. Zudem wollen sie Xbox All Acess (also quasi wie beim Smartphone, monatliche Ratenzahlung über eine bestimmte Laufzeit) in möglichst vielen Gebieten anbieten.

Dann eben xCloud, dass man volle Wahl hat was man wo und wann und auf welchem Device spielt.

Japanische Entwickler sind sehr wichtig, man hat an guten Beziehungen gearbeitet und Fortschritt erzielt in den letzten Jahren und muss dort einfach verlorenes Vertrauen in die Xbox wieder langsam aufbauen und auf die Bedürfnisse eingehen. Man wird am 23.auch einiges davon sehen, dass man sieht dass japanische Entwickler auch auf der Xbox zu finden sind.

Und man gibt den eigenen Studios alle Freiheiten das zu entwickeln was sie wollen und auch allen anderen natürlich. Die Vision werden absolut unterstützt um das Spiel zu machen was sie wollen.

Also eigentlich alles schon relativ bekannt. Trotzddm ganz interessant. Man sieht halt, dass es hier wirklich einen Weg und eine Vision gibt wie man in der nächsten Generation auftreten will und wie man sich die Zukunft vorstellt.

Man sieht halt, dass es hier wirklich einen Weg und eine Vision gibt wie man in der nächsten Generation auftreten will und wie man sich die Zukunft vorstellt.

Vor allem das Gesamtpaket (Gamepass, XCloud, PlayAnywhere, AK) ist schon sehr sehr sexy. Strategisch macht das aus Sicht von MS auch Sinn, da der Spieler dadurch sehr effektiv an das XBox-Ecosystem gebunden wird. Aber man bekommt halt auch was dafür. Persönlich glaube ich fest daran, dass MS in der nächsten Gen (wobei man bei MS davon ja eigentlich nicht mehr sprechen kann) wieder eine Menge Boden gutmachen wird.

Xcloud braucht aber einen Support für die high end mobile Displays.
Wie haben 90 bis 120 Hz qhd Displays bis 6,9 Zoll.
Es bringt nix wenn der Kasten auf ca 5 Zoll begrenzt wird.

Vor allem das Gesamtpaket (Gamepass, XCloud, PlayAnywhere, AK) ist schon sehr sehr sexy. Strategisch macht das aus Sicht von MS auch Sinn, da der Spieler dadurch sehr effektiv an das XBox-Ecosystem gebunden wird. Aber man bekommt halt auch was dafür. Persönlich glaube ich fest daran, dass MS in der nächsten Gen (wobei man bei MS davon ja eigentlich nicht mehr sprechen kann) wieder eine Menge Boden gutmachen wird.

Ich denke das ist ein Marathon und kein Sprint.
Man muss überzeugen, man muss Vertrauen aufbauen, man muss dem Spieler Mehrwert geben. Das ist keine Sache von ein paar Wochen oder Monaten. Aber wenn man seine Sache permanent gut macht, dann wird man auch belohnt, davon bin ich überzeugt.

Hier ist dann auch die erste Episode des Kinda Funny Xcasts - und es ist wie erhofft großartig.

Alanah mit gewohnt fundierter Brancheneinsicht, Gary als alter Official Xbox Magazine Hase mit interessanten Geschichten und Meinungen (da kommt dann auch gerne der Drehbuchautor durch, wenn er über Plots o.Ä. spricht) und Mike als Moderator und grüne Hype-Maschine. :D Allesamt mit einem umfangreichen Grundwissen über die Marke Xbox gesegnet. Etwas, das ich beispielsweise bei IGN Unlocked häufig vermisse. Da fragt man sich dann doch, wie ein Xbox Podcast teilweise so uninformiert sein kann, was das Thema betrifft. Ist hier absolut nicht der Fall. Die wissen, von was sie reden und tun das auch noch sehr sympathisch und routiniert. Nur Mike darf demnächst vielleicht noch etwas freier durchs Programm führen, anstatt nur "vom Blatt abzulesen". Auf jeden Fall ein gelungener Auftakt. Werde ich definitiv ins wöchentliche Podcast-Programm aufnehmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin mittlerweile wirklich sehr gespannt auf die Show am 23.
Ich denke was den Inhalt und die Präsentation angeht wird sie nicht enttäuschen. Ich erwarte einige Überraschungen und deutlich mehr Gameplay als bei der Playstation 5 Präsentation. Hoffentlich werden am 23. die vielen noch offenen Fragen endlich beantwortet.

- Halo Infinite. Schaffen sie es Halo wieder groß zumachen? Wird es endlich wieder gut?
- Werden die Gerüchten zufolge wiederbelebten alten Marken (Perfekt Dark, Conker, Fable oder andere) mehr als nur die übliche mediocre Fan-Service Ankündigung? Schaffen diese die Evolution und Anpassung an die heutige Zeit?
- Was ist mit neuen großen IPs? Ist man bei Microsoft überhaupt schon so weit, da etwas zeigen zu können?

Aber am meisten interessiert mich noch wie sich die Cross-Gen Strategie auf die First Party Games auswirken. Ich bezweifel nämlich noch ein wenig, dass man mit dieser "Einschränkung"/"Entscheidung" Games mit richtigem Next-Gen feeling zaubern kann. Hoffe am 23 wissen wir dann endlich mehr, zumindest was die Xbox Series X Versionen der Cross-Gen Games angeht. Interessant dann noch zu wissen wie diese Spiele dann noch auf der Xbox One aussehen/performen. Schaffen sie den Spagat?

Zurück
Oben