Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe echt nicht was ihr erwartet? Es kann niemals nie etwas besseres kommen, als man auf Top PCs mit Ultra Settings erreichen kann.
Ganz einfach weil das auf PCs entwickelt wird.

Dann braucht es ja die teure Next Gen nicht, weil PC Games mit Ultra-Settings ja heute auch noch auf den aktuellen Konsolen laufen.

Stimmt schon, aber dann weiß ich zumindest, dass die Series X wohl mehr als ein Gaming PC ist der Current Gen spiele frisst.

Definiere "Current Gen", die Übergänge sind doch fließend, wenn du das neue Halo von der One S in die Xbox Series X packst transformiert es sich ja nicht in ein neues Spiel. Da werden dann Ultra Texturen im Hintergrund geladen und die Auflösung / Framerate angehoben.

Quasi das, was ein PC macht.

Da wird schlicht nichts da sein, was vorzeigwürdig ist. Titel die erst in ein paar Jahren ready sind kann man Devs zeigen aber nicht dem Konsumenten, die zerfleischen einen ja wieder, wenn man einen Titel Zeigt der knietief work in progress ist und evtl sogar niemals released wird. Hätte man max. Ankündigungen mit Render Filmchen zeigen können oder irgendwelche Tech Demos und das ist auch sehr unbefriedigend. Zudem so ein Spiel, welches erst in 2-3 Jahren ready ist, nicht deiner Aussage von "der zeigt wozu man dieses Jahr zur Next-Gen greifen soll" entspricht.

Dann halt Tech-Demos, mir geht es ja darum, dass ich es nicht besonders schlau finde Werbung für die Next Gen zu machen, wenn man Current-Gen Titel mit PC-Settings zeigt.

Mehr ist sie doch auch nicht bzw. wird sie niemals sein?
Definiere "Current Gen", die Übergänge sind doch fließend, wenn du das neue Halo von der One S in die Xbox Series X packst transformiert es sich ja nicht in ein neues Spiel. Da werden dann Ultra Texturen im Hintergrund geladen und die Auflösung / Framerate angehoben.

Quasi das, was ein PC macht.

Hab das im alten Next Gen Thread schon mehrfach durchgekaut.
Und hab da nicht nochmal die Lust es zu erklären.

Ich sag nur eins: Holzweg

Edit: Warten wir einfach 1-2 Jahre ab und dann seht ihr, dass diese Cross-Gen Titel nicht repräsentativ für die Next Gen stehen.

Dann halt Tech-Demos, mir geht es ja darum, dass ich es nicht besonders schlau finde Werbung für die Next Gen zu machen, wenn man Current-Gen Titel mit PC-Settings zeigt.

Ja aber das ist doch die Realität der Next Gen, für mindestens die ersten 1-2 Jahre nach Launch.

Wie erwähnt, Microsoft hat selbst gesagt, dass es erstmal keine Series X exklusiven Titel der Microsoft Game Studios geben wird, da sie diese Generation anders betrachten und die Third Parties werden den Gewinn maxieren und die PS4/XO so lange wie nur irgendwie möglich mitschleifen. Da sich einer der beiden Konsolenhersteller selbst dazu entschieden hat seine alte Installbase nicht einfach so fallen zu lassen, wird das sicher exzessiver geschehen, als beim letzten Wechsel - zumal wir hier auch keinen krassen Architekturwechsel haben, sondern simpel gesagt einfach ein power up.

Hab das im alten Next Gen Thread schon mehrfach durchgekaut.
Und hab da nicht nochmal die Lust es zu erklären.

Ich sag nur eins: Holzweg

Dann hau bitte mal einen Link dazu raus. Ich bemühe jetzt sicher nicht die miese Suchtfunktion des Forums, um aus deinem Geschriebenen schlau zu werden :D

Edit: Warten wir einfach 1-2 Jahre ab und dann seht ihr, dass diese Cross-Gen Titel nicht repräsentativ für die Next Gen stehen.

Um das gehts doch hier gar nicht?!

Bezweifelt doch niemand, dass die Spiele nicht grundlegend anders aussehen werden, wenn es Spiele geben wird welche als bare minimum die PS5/Series X erachten werden.

Du vergleichst ein quasi Character-Action-Game mit einem Open World Rollenspiel. Natürlich vermarktet man beides anders. In AssAssVal hast du überwiegend footage der Welt, vereinzelte Kämpfe und ne Belagerung gesehen. Das ist Gameplay Material aus einer Cineastischen Perspektive aufgenommen.

Ich hätte auch lieber was handfesteres gehabt und der Gameplay Trailer geht auch noch gerade eben so als solcher durch. Zu sagen, dass gelogen wurde stimmt aber einfach nicht.

Ach komm, das war nichts davon sondern einfach ingame Sequenzen wie hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hat absolut nichts mit Gameplay am Hut sonder ist einfach nur Realtime, inengine Material, mehr nicht.

So sehen echte Gameplay Trailer aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Oder so:

Ach komm, das war nichts davon sondern einfach ingame Sequenzen wie hier:

Das hat absolut nichts mit Gameplay am Hut sonder ist einfach nur Realtime, inengine Material, mehr nicht.

So sehen echte Gameplay Trailer aus:

Oder so:

Tatsächlich würde ich den Odyssey Trailer auch als Gameplay-Trailer Kategorisieren.

Und die Tatsache, dass die Footage aus dem Spiel stammen reicht für mich aus, um es so zu kategorisieren, ganz egal wie es letztendlich inszeniert ist.

Tatsächlich würde ich den Odyssey Trailer auch als Gameplay-Trailer Kategorisieren.

Und die Tatsache, dass die Footage aus dem Spiel stammen reicht für mich aus, um es so zu kategorisieren, ganz egal wie es letztendlich inszeniert ist.

Ingame Footage ist kein Gameplay
Ansonsten war jeder The Last of Us Trailer ein Gameplay Trailer. :ugly:

Ist so als würd ich behaupten der CGI Trailer von Scalebound ist Ingame Material. :ugly:

Um das gehts doch hier gar nicht?! Das bezweifelt doch niemand, dass die Spiele nicht grundlegend anders aussehen werden, wenn es Spiele geben wird welche als bare minimum die PS4/Series X erachten werden.

Aber das war doch meine Kernaussage: Ich finde es halt nicht sonderlich schlau die Next Gen mit Current Material zu bewerben. Insbesondere, wenn diese Next-Gen wohl eher 500-600 Euro kosten wird. Und dass man 2-3 Jahre vorher nichts präsentieren kann, dass einen auf die Zukunft heiß macht ist auch etwas Quatsch. Und im Notfall zeigt man halt einfach ein zwei Tech-Demos, so wie Square damals mit der Luminous Engine beim PS4 Reveal, oder halt später im Jahr mit FF15 auf der E3 2013. Irgendwas kann man immer zeigen.

Wäre halt besser gewesen als jetzt die XSX mit Current-Gen Stuff zu bewerben.

Um das gehts doch hier gar nicht?!

Bezweifelt doch niemand, dass die Spiele nicht grundlegend anders aussehen werden, wenn es Spiele geben wird welche als bare minimum die PS5/Series X erachten werden.

Eben, es geht jetzt um diese 1 bis 2 Jahre. Da habe ich mir ehrlich gesagt - zumindest bei den third Party games - genau das erwartet was man gesehen hat. Danach wird es natürlich viel besser aussehen (wenn die cross gen mal weg ist bzw. wenn die Entwickler überhaupt mit den Konsolen besser zurecht kommen)

Zurück
Oben