Aber das war doch meine Kernaussage: Ich finde es halt nicht sonderlich schlau die Next Gen mit Current Material zu bewerben. Insbesondere, wenn diese Next-Gen wohl eher 500-600 Euro kosten wird. Wäre halt besser gewesen als jetzt die XSX mit Current-Gen Stuff zu bewerben.
Ja das ist geschmackssache und ich hätte so einen Blick in die Zukunft auch für besser befunden aber es wird halt einfach nichts geben womit es sich zu werben lohnt.
Und dass man 2-3 Jahre vorher nichts präsentieren kann, dass einen auf die Zukunft heiß macht ist auch etwas Quatsch. Und im Notfall zeigt man halt einfach ein zwei Tech-Demos, so wie Square damals mit der Luminous Engine beim PS4 Reveal, oder halt später im Jahr mit FF15 auf der E3 2013. Irgendwas kann man immer zeigen.
Kann man aber der Track Record dessen ist ziemlich beschissen (ich persönlich mag Tech Demos aber damit gehöre ich wohl einer Nische an). Wundert mich daher nicht, dass sie sich davor hüten. Zumal ich eben auch bezweifle, dass Microsoft hier selbst vorzeigbare, echte Spiele in der Pipeline hat, denn nochmals...
"As our content comes out over the next year, two years, all of our games, sort of like PC, will play up and down that family of devices" -Xbox Game Studios boss Matt Booty
Die aktuelle Markenphilosophie von Microsoft steht deinem Wunsch im Grunde bereits im Weg.