Wenn Lockhart tatsächlich ohne Laufwerk auskommt, dann kann man sie einfach als günstige Game Pass Maschine vermarkten. Also weniger auf den Next-Gen Features rumreiten, sondern es vielmehr als einsteigerfreundliches all inclusive Gaming verkaufen. 300€ Konsole, für paar Euro Game Pass abonnieren und du hast ausgesorgt.
Der Enthusiast bekommt hingegen die (noch) potentere Kiste mit nativem 4k HDR Schickimicki, UHD Laufwerk und allem, was der High-Eng Coregamer so braucht.
Ähnlich wie im Filmbereich. Ich habe auch einen billigen 1080p FireTV Stick am Fernseher, über den ich bisschen streame. Alles nicht so geil wie nativ übern UHD Blu-ray Player, aber absolut ausreichend für viele Inhalte.
Wenn ich es richtig schick möchte, wird eben eine UHD Disc gekauft und der UHD Player angeschmissen.
So wird es sich dann auch mit Series S und X verhalten. Dem einen User reicht die "FireTV Variante", Hauptsache er kann verhältnismäßig günstig mitzocken. Oder er stellt sie sich vielleicht als Zweitkonsole ins Schlafzimmer. Der andere will hingegen das Beste vom Besten und kriegt das auch mit der X.