Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Da die GDC abgesagt/verschoben wurde, wird Microsoft seine geplanten Inhalte nun einfach via eigenem Livestream präsentieren.
https://developer.microsoft.com/en-us/games/events/gdc-2020

upload_2020-3-6_18-15-45.png

Nächste Woche dürfte Lockhart enthüllt werden. Jedenfalls teasern nun schon drei Insider:

Jez: "erinnert euch an das, was ich letztes Jahr zu Lockhart gesagt habe"
https://twitter.com/JezCorden/status/1235557121753833474
Just a casual random reminder of our previous Xbox Series X "Anaconda" and as-of-yet-unrevealed Xbox "Lockhart" leaks from last year. 12TF on Anaconda, turned out accurate. 4TF on Lockhart, with next-gen features. Just a casual reminder, yknow.

shinobi im resetera: [Lion King Zitat] "look harder" = lock hart
Next time we get new stuff should be fun.
Week ten into the year now, looking forward to what else is in store.
Auf Nachfrage postet er diesen Lion King Ausschnitt:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=114&v=O7fXfCZ4sB4&feature=emb_logo

und heute noch Klobrille: nächste Woche gibt es etwas unbekanntes
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wird ne Konsole mit X Leistungsniveau, SSD und sehr effizient. Aber ich lass mich überraschen.

Naja, die One X war ja auf 4K ausgelegt. Lockhart nutzt ihre Leistung für 1080p.

Beide Next-Gen Konsolen werden die doppelte Grafikleistung zur aktuellen Generation liefern. Die eine in 4K, die andere in Full-HD.

Wird aber auch anspruchsvoll den Costumer das Ding zu verkaufen bzw. zu erklären warum sich manche die Lockhart kaufen sollten.

Könnte aber auch andersherum schwer werden den Kunden den Mehrwert der Series X zu verkaufen. Vor allem wenn man auf einen Full-HD Fernseher kaum einen Unterschied sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lockhart tatsächlich ohne Laufwerk auskommt, dann kann man sie einfach als günstige Game Pass Maschine vermarkten. Also weniger auf den Next-Gen Features rumreiten, sondern es vielmehr als einsteigerfreundliches all inclusive Gaming verkaufen. 300€ Konsole, für paar Euro Game Pass abonnieren und du hast ausgesorgt.

Der Enthusiast bekommt hingegen die (noch) potentere Kiste mit nativem 4k HDR Schickimicki, UHD Laufwerk und allem, was der High-End Coregamer so braucht.

Ähnlich wie im Filmbereich. Ich habe auch einen billigen 1080p FireTV Stick am Fernseher, über den ich bisschen streame. Alles nicht so geil wie nativ übern UHD Blu-ray Player, aber absolut ausreichend für viele Inhalte.

Wenn ich es richtig schick möchte, wird eben eine UHD Disc gekauft und der UHD Player angeschmissen.

So wird es sich dann auch mit Series S und X verhalten. Dem einen User reicht die "FireTV Variante", Hauptsache er kann verhältnismäßig günstig mitzocken. Oder er stellt sie sich vielleicht als Zweitkonsole ins Schlafzimmer. Der andere will hingegen das Beste vom Besten und kriegt das auch mit der X.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei allem Xbox Fanboytum, wie groß da wirklich die Schnittmenge bzw. das Series S Interesse ist. Gamepass könnte da wirklich das Zünglein an der Waage sein. Man muss es nur groß vermarkten, bekannt machen.

Ich oute mich mal als potentieller Lockhart Kunde.
Alle next gen features, gut abgestimmt, für 300-350 Euro? Her damit.
1080p reicht mir völlig aus. HDR fehlt mir dann zwar, aber damit komm ich klar.
Plane eh, mir einen Monitor für die Xbox zu holen.

Wenn Lockhart tatsächlich ohne Laufwerk auskommt, dann kann man sie einfach als günstige Game Pass Maschine vermarkten. Also weniger auf den Next-Gen Features rumreiten, sondern es vielmehr als einsteigerfreundliches all inclusive Gaming verkaufen. 300€ Konsole, für paar Euro Game Pass abonnieren und du hast ausgesorgt.

Der Enthusiast bekommt hingegen die (noch) potentere Kiste mit nativem 4k HDR Schickimicki, UHD Laufwerk und allem, was der High-Eng Coregamer so braucht.

Ähnlich wie im Filmbereich. Ich habe auch einen billigen 1080p FireTV Stick am Fernseher, über den ich bisschen streame. Alles nicht so geil wie nativ übern UHD Blu-ray Player, aber absolut ausreichend für viele Inhalte.

Wenn ich es richtig schick möchte, wird eben eine UHD Disc gekauft und der UHD Player angeschmissen.

So wird es sich dann auch mit Series S und X verhalten. Dem einen User reicht die "FireTV Variante", Hauptsache er kann verhältnismäßig günstig mitzocken. Oder er stellt sie sich vielleicht als Zweitkonsole ins Schlafzimmer. Der andere will hingegen das Beste vom Besten und kriegt das auch mit der X.

Denke Lockhart wird auch eine UHD-Laufwerk besitzen. "Digital Only" ist gerade für den Massenmarkt noch zu früh. Gamepass-Bundles kann ich mir dennoch vorstellen.

Ich oute mich mal als potentieller Lockhart Kunde.
Alle next gen features, gut abgestimmt, für 300-350 Euro? Her damit.
1080p reicht mir völlig aus. HDR fehlt mir dann zwar, aber damit komm ich klar.
Plane eh, mir einen Monitor für die Xbox zu holen.

HDR, VRR und 120Hz Ausgabe wird sicher auch Lockhart können. Klar die meisten Full-HD Fernseher können die Features nicht, aber wäre halt trotzdem kein Nachteil gegenüber der Series X.

Habe nur Angst das wir dann für die Grosse dann 699 oder mehr hinblättern müssen.

Kann gut sein...würde aber bei 12 TFlops eher von 599€ ausgehen.

Und:?Wie lange wird man das Teil benutzen, ist doch an sich in Ordnung.

Jetzt stell dir aber mal vor Microsoft kommt in 4 Jahren mit der Series X X mit 24 TFlops. Dann darfst du wieder was hinblättern.
Verstehe mich nicht falsch jeder der das Hobby ernsthafter betreibt wird das Geld investieren aber dennoch kann man sich die Mehrwert frage stellen. Ist ja bei Kameras auch nicht anders. Muss ich jetzt wirklich auf die A7R IV upgraden wegen etwas mehr Megapixeln und AF-Punkten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben