Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will ja nicht zu naiv wirken aber @Cycron @New Horizon glaubt Ihr wirklich MS und der gute Phil ( nicht @pil) machen nach dem ONE Desaster damals, nochmal den Fehler und wissen nicht was sie tun? Ehrlich?
Die wissen genau was der User will und was passieren muss und da werden die das bestmögliche rausholen. Davon bin ich überzeugt. Sony zu uberholen, wird so oder so nicht funktionieren. Dafür haben sie zu gute Studios. Aber ich denke sie werden sich wieder gut rantasten mit dem bestmöglichen was Sie tun können.

Den TVTVTV Fehler?
Hatte damals sicher auch keiner für möglich gehalten. Für naiv halte ich blind auf ein Unternehmen zu vertrauen. Der Buz im Internet zu dem Thema ist ja auch nicht gerade klein.
Wirtschaftlich ist die Cross-Gen-Entscheidung nachvollziehbar, das war aber nicht das Thema.
Eine Next-Gen soll vor allem neue Technik bringen. Dem kann man doch nicht widersprechen :vogel:
Wenn man diese nicht voll ausnutzt ist das schade und enttäuschend. Noch sind wir nicht an dem Punkt wo wir dies sicher sagen können, aber die Gefahr besteht.

Nochmal als Beispiel: Wenn man bei Killzone 4 die komplette Levelarchitektur zerstören kann und man nahtlos ala Star Citizen von Planetenoberfläche in den Weltraum fliegen kann, wird man dann bei Halo Infinity nicht zumindest zum Teil enttäuscht sein?

Ich glaube ebenfalls nicht, dass wir in den nächsten Jahren grosse Innovationen erleben werden.

Ich glaube aber auch nicht, dass MS und Sony einen grossen finanziellen und technischen Aufwand betreiben mit ihren Konsolen, und dabei kommen nur ein paar kürzere Ladezeiten bei rum. Die neue Technik wird sich wie immer auch deutlich bemerkbar machen. Wenn also ein Entwickler die neuen Hardware-Features nutzt, dann stehen ihm die schlicht bei der One (und One X) nicht zur Verfügung. Inwiefern man das kompensieren kann, wird sich zeigen.

Tatsache ist, dass man selbst PC-Engines nicht grenzenlos runter skalieren kann. Ich habe mir gestern noch ein paar Mindestanforderungen von aktuellen PC-Spielen angeschaut, die liegen alle oberhalb dessen, was die One S leisten kann. Bei Konsolen musste aufgrund der limitierten Hardware schon immer angepasst werden.

Die einzige Frage wird daher sein, ob man sich an der Series X orientiert und die One S bekommt einen schlampigen Port, oder halt umgekehrt und die Series X verschiebt nur die Regler auf Basis der One S weiter nach rechts bei den Settings.

Ich glaube es wird sowieso viel zu viel von den Games der nächsten Gen erwartet. Die aktuelle Gen ist auch nur wie die letzte in besserer Optik. Das wird kommende Gen ähnlich laufen, nur dass wir dann halt eben noch super schnelle Ladezeiten haben.

Hier werden unheimlich innovative Konzepte ins Leben geträumt die angeblich mit der nächsten Gen auf uns zukommen sollen. Halte ich für verklärt und romantisiert. Mit innovativen Konzepten verdient man nunmal kein Geld, da sich sowas schwer verkaufen lässt.

Also dann wird die PCIe 4.0 SSD nur für schnellere Ladezeiten verwendet und die 4x so schnelle CPU ist nur nice to have.
Total logisch!
Anders gesagt: Hätte Microsoft und Sony Geld sparen können wenn sie eine Standard SSD und eine langsamere CPU verbaut hätten.

Was man am Ende davon sehen wird sind nahtlos betretbare Gebäude, weniger LOD Pop In, mehr Passanten in OW games, etc

Also alles durchaus Dinge, die man auch auf den älteren Konsolen in abgespeckter Form realisieren kann. Siehe zB Watch Dogs diese Gen und Letzte.

Damit schließt du dann aber aus, dass man Multiplayer Cross-Gen spielen kann.
Zum Beispiel kann es dann nicht mehr Zombies auf der Series X geben oder nahtlose Übergänge weil das die One X nicht mehr schafft.

Ja, aber will ja nur die Grafik ändern.

Alles andere sind doch längst gelöste Probleme.

Spiel tarkov auf nem i5 mit ner gtx980.... mit ach und krach 30 fps.. es ist ein bischen schwerfälliger, verschluckt ab und zu tasten, kann man aber spielen.

Spiel es auf einem i9 9900k mit 2080ti, hast du 144 fps, siehst mehr, weil das LOD größer ist, jeder Schuss sitzt, weil das Scopen nicht so schwerfällig ist und treffer besser registriert werden.

Ist und bleibt aber das selbe Spiel in der selben Runde - "CrossGen" über Prozessorgenerationen.

Wenn das dem i5 Peasant nicht passt, soll er seine Kartoffel eben loswerden und sich einen i9 kaufen.
Das selbe hast du bei XBOX ONe X und Series X... Series X wird immer ein stück weit geiler sein... passt dir das nicht das deine Kartoffel das nicht so richtig rüberbringt.. upgraden auf bessere Hardware -> fertig ist die Laube.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ein paar hauseigene Titel von Microsoft. Hier wird gleich der Untergang des Abendlandes besungen anhand von irgendwelchen erdachten Spielen.

Third Parties werden schon ihre Next Gen Games bringen, First Party wird darauf ausgelegt sein auf beiden Konsolen zu laufen. Wenn ich mir so anschaue was angeteased wurde auf den letzten Events ist da auch nix dabei, was ich jetzt nicht auf der aktuellen Gen für möglich halte.

Was hier betrieben wird ist hochgradiges Concern Trolling.

Doch damit der Multiplayer Cross-Gen funktioniert darf man außer Grafik nichts ändern.
Betretbare Gebäude und mehr Passanten kann es dann nicht geben.
Begehbare Gebäude gibt's doch schon lange in MP Spielen? Was ist daran true Nextgen? Und Passanten wäre auch ohne Probleme möglich heute schon in MP Spiele zu integrieren, nur macht das kaum ein MP Spiel (GTA O?), aus gutem Grund. Bis ein nextgen GTA O kommt, dürfte es noch dauern.
Was ist daran das tolle Nextgen exklusive Feature? Ich raff es wirklich nicht!

3. Gegner KI die intelligenter ist als der Spieler vor der Konsole

Das hat nix mit der Hardware zu tun... man könnte schon lange eine KI installieren die dem Spieler überlegen ist. Das Ganze ist nur nicht erwünscht weil es das Gameplay zerstört.
Die Anforderung wäre eigentlich eine glaubwürdige KI zu installieren... und das würde deutlich mehr Aufwand bedeuten. Und zwar nicht für die Hardware sondern für die Entwicklung. Und das steht allerdings hinter Grafik und anderen Gameplay-Elementen an, von daher sieht man das so selten.

Zurück
Oben