Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Sony lässt die Current Gen hinter sich, weil sie können, weil es geht.

Dieses PC Argument, dass immer dazwischen geworfen wird ist einfach ne hohle Phrase.
Denn Current Gen Games laufen heute auch nicht mehr auf 10 Jahre alter PC Hardware (on-par mit der Last-Gen).
Aus dem simplen Grund, weil sich das Target und die Ansprüche an die Hardware nach oben verschoben haben.

Diese Idee, dass alles unendlich nach unten skalierbar ist. Ich weiß nicht woher ihr das nehmt.

Sony entwickelt halt nunmal auch keine PC Spiele sonst würden sie es doch ähnlich handhaben.

Den PC muss man bei MS Spielen aber miteinbeziehen da sie nunmal auch für PC Releasen, und hier wird sicher auch kein harter Cut kommen in der nächsten Zeit.

Sony entwickelt halt nunmal auch keine PC Spiele dann machen sie es.

Den PC muss man bei MS Spielen aber miteinbeziehen da sie nunmal auch für PC Releasen, und hier wird sicher auch kein harter Cur kommen in der nächsten Zeit.

Ich verstehe immer noch nicht wieso man hier so angefressen reagiert, wenn man diese Faktenlage anspricht und dann halt auch die damit einhergehenden Auswirkungen/Probleme erwähnt?

Fakt Nr. 1: Sollte es stimmen, dass Microsoft 1 Jahr lang alle Titel für Xbox One S - Xbox Series X raus bringt.
- Heißt es für die Entwickler, die an solchen Titeln arbeiten, dass sie ihre Visionen/Ambitionen am kleinsten gemeinsamen Nenner anpassen müssen (Spiel muss auch auf der Xbox One S laufen)

Fakt Nr. 2: Das Microsoft alle ihre Spiele auch für den PC raus bringen wollen heißt nicht, dass man automatisch die Mindestanforderungen auf Current-Gen Niveau halten muss.
- Man könnte seine Ambitionen/Visionen höher setzten und die Mindestanforderung für einen PC Port höher legen, ohne sich von der Xbox One S limitieren zu lassen.

Fakt Nr. 3: Sollte es stimmen, dass Sony Exklusivtitel für PS5 für den Launchzeitraum in Arbeit hat.
- Können sich Entwickler mit ihren Visionen/Ambitionen ohne Einschränkungen voll und ganz auf die neue Hardware konzentrieren. Spiele entwickeln welche die neuen CPU/RAM/SSD Fähigkeiten ausnutzen.

Nicht mehr oder weniger versuche ich hier Klar zustellen.
Diese Fakten scheinen aber irgendwie manchen wie eine bittere Pille zu schmecken.
Edit: Don't shoot the Messenger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt #2 ist nicht so einfach. Da das ganze Zeug auch xCloud können muss und das nun mal momentan XBox One S sind, ist dort das unterste limit.
Das gilt auch für 3rd Party die auf xCloud rauskommen will.

Aber ich seh da trotzdem kein Problem, da ein Spiel nunmal rauskriegen kann auf welcher umgebung es läuft und sich dementsprechend rauf und runter konfigurieren kann.

Ich verstehe immer noch nicht wieso man hier so angefressen reagiert, wenn man diese Faktenlage anspricht und dann halt auch die damit einhergehenden Auswirkungen/Probleme erwähnt?

Fakt Nr. 1: Sollte es stimmen, dass Microsoft 1 Jahr lang alle Titel für Xbox One S - Xbox Series X raus bringt.
- Heißt es für die Entwickler, die an solchen Titeln arbeiten, dass sie ihre Visionen/Ambitionen am kleinsten gemeinsamen Nenner anpassen müssen (Spiel muss auch auf der Xbox One S laufen)

Fakt Nr. 2: Das Microsoft alle ihre Spiele auch für den PC raus bringen wollen heißt nicht, dass man automatisch die Mindestanforderungen auf Current-Gen Niveau halten muss.
- Man könnte seine Ambitionen/Visionen höher setzten und die Mindestanforderung für einen PC Port höher legen, ohne sich von der Xbox One S limitieren zu lassen.

Fakt Nr. 3: Sollte es stimmen, dass Sony Exklusivtitel für PS5 für den Launchzeitraum in Arbeit hat.
- Können sich Entwickler mit ihren Visionen/Ambitionen ohne Einschränkungen voll und ganz auf die neue Hardware konzentrieren. Spiele entwickeln welche die neuen CPU/RAM/SSD Fähigkeiten ausnutzen.

Diese Fakten scheinen aber irgendwie manchen wie eine bittere Pille zu schmecken.
Genau das meinte ich und paar Beiträge vorher hast du das auch schon erwähnt. Deshalb wollte ich nur gesagt haben das es nicht unbedingt positiv zu sehen ist wenn man vorerst alle spiele noch für die alte one lauffähig machen muss. Der Leistungsunterschied zur series x ist gigantisch.

25473E0C-91C1-481A-BC3B-03B6AF32F9BC.jpeg

Danke aber nein danke :ugly:

Fakt #2 ist nicht so einfach. Da das ganze Zeug auch xCloud können muss und das nun mal momentan XBox One S sind, ist dort das unterste limit.
Das gilt auch für 3rd Party die auf xCloud rauskommen will.

Aber ich seh da trotzdem kein Problem, da ein Spiel nunmal rauskriegen kann auf welcher umgebung es läuft und sich dementsprechend rauf und runter konfigurieren kann.

Diese Skalierbarkeit hast du ganz sicher bei der GPU (effekte runter, Auflösung runter, FPS runter), aber doch nicht bei Titeln die ein Mindestmaß an CPU Power/RAM Größe/Art der Festplatte voraussetzen.

Und es gibt ja heute schon eine handvoll Spiele die aktuell nur für den PC erscheinen (weil CPU intensiv).
Ich erwähne mal Total War und Star Citizen. Die Aktuellen Gen ächzt und krächzt auf CPU seite schon eine ganze weile.

Anfang der Gen hat sich Ubisoft mit Assassins Creed Unity überhoben (weil sie das genaue Target der Current Gen nicht kannten), dass Spiel welches sie Programmiert haben läuft so mieserable auf der Current Gen, weil es deutlich CPU-intensiver ist als die Current Gen her gab. (gibt nen interessanten Digital Foundry Artikel darüber).

Jetzt bekommen wir eine Next Gen mit 4 mal so leistungsfähigeren CPU's spendiert.
Wenn dass die Spiele in der Next Gen auch nur in Ansatz in Anspruch nehmen, wie willst du dein Spiel dann noch vernünftig auf die Current Gen porten? (ohne den Kunden mit einem miserablen Port zu verarschen?)

Zum xCloud Stuff kann ich jetzt nicht viel sagen.
Wenn es Microsoft Strategie ist diese Hardware auf Xbox One S Niveau zu halten und sie den Anspruch haben alle Next Gen Titel XCloud fähig zu machen. Ist Microsoft einfach doomed, weil sie sich durch Last Gen Hardware limitieren. Punkt.

Diesmal tatsächlich.

Edit: Aber wird mir jetzt tatsächlich zu albern hier.

Muss man sich mal vorstellen, du hast ne Next Gen und alle Titel müssen auch noch auf der Last Gen funktionieren (weil man XCloud basierend auf Xbox One S's unterstützen will). Im Falle von Microsoft will man es ja nur ein Jahr machen (smoother übergang). Find ich jetzt nicht so dramatisch, aber das bedeutet halt eben keine echten Next Gen Titel im ersten Jahr ausm Hause Microsoft. Thats it.

Da man hier aber das Konzept nicht ganz begreift, wo und wie etwas limitieren und was das für die Spielewelt bedeutet, lass ich es jetzt einfach mal.

die Fakten schmecken euch einfach nicht, mir ist das völlig Latte und begrüße es sogar das Ms diesen Weg geht. Da er wesentlich wirtschaftlicher ist.

Ihr seid doch die, die weinen weil MS diesen Weg geht.

Jede Gen wird über die selbe kacke gesprochen, und doch haben wir bisher nur besser aussehende Spiele bekommen.

die Fakten schmecken euch einfach nicht, mir ist das völlig Latte und begrüße es sogar das Ms diesen Weg geht. Da er wesentlich wirtschaftlicher ist.

Ihr seit doch die, die weinen weil MS diesen Weg geht.

Jede Gen wird über die selbe kacke gesprochen, und doch haben wir bisher nur besser aussehende Spiele bekommen.

Ich versuche hier nur seit mehreren Seiten Bullshit Kommentare richtig zu stellen.
Weil hier Dinge behauptet werden, von denen man keine Ahnung hat.

Habe selbst mehrfach gesagt, dass mich das nicht groß tangiert. Es ja eh nur das erste Jahr betrifft (ich damit leben kann und die Vorteile einer solchen Strategie halt auch sehen kann). Und ja trotzdem hätte ich gerne vllt das eine oder andere Exklusiv Spiel aus dem Hause Microsoft im ersten Jahr (zum Launch) gesehen welches zeigen kann was mit der neuen Hardware abseits der GPU möglich ist.

Mich regen hier tatsächlich nur der Bullshit auf.

Edit: bin dann auch mal raus XBOX spielen!

Diesmal tatsächlich.

Edit: Aber wird mir jetzt tatsächlich zu albern hier.

Muss man sich mal vorstellen, du hast ne Next Gen und alle Titel müssen auch noch auf der Last Gen funktionieren (weil man XCloud basierend auf Xbox One S's unterstützen will). Im Falle von Microsoft will man es ja nur ein Jahr machen (smoother übergang). Find ich jetzt nicht so dramatisch, aber das bedeutet halt eben keine echten Next Gen Titel im ersten Jahr ausm Hause Microsoft. Thats it.

Da man hier aber das Konzept nicht ganz begreift, wo und wie etwas limitieren und was das für die Spielewelt bedeutet, lass ich es jetzt einfach mal.

Nein,denn MS wird für jede Konsole ihre eigenen Titel individuell anpassen .

Ich hoffe sie bringen zu Halo Infinite noch nen Xbox 360 Port. Brauchen es ja nur individuell anpassen.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zum xCloud Stuff kann ich jetzt nicht viel sagen.
Wenn es Microsoft Strategie ist diese Hardware auf Xbox One S Niveau zu halten und sie den Anspruch haben alle Next Gen Titel XCloud fähig zu machen. Ist Microsoft einfach doomed, weil sie sich durch Last Gen Hardware limitieren. Punkt.

Es sollen definitiv alle Spiele xCloud kompatibel werden. Das ist neben dem reinen Game Pass Geschäft das nächste große Geschäft für Microsoft. Konsole, PC, Streaming. Überall sollst du deine Xbox Games zocken können.

Und keine Sorge, Microsoft ist deswegen nicht doomed. Die Xbox One S Hardware soll dann später auch in den Serverfarmen durch die Series X Hardware ersetzt werden :)

Gott wie kindisch hier reagiert wird. Es ist NICHTS großartig bekannt. Nur dass es die ersten 1 - 2 Jahre keine reinen Next Gen Games geben wird von MS.

Die Games die es für die XBSX gibt hat bisher keiner gesehen.

Aber hey, die sind bestimmt super limitiert weil sie auch auf der One laufen müssen.

Statt halt einfach mal abzuwarten bis die Spiele tatsächlich vorgestellt werden wird hier seitenlang spekuliert ob die Spiele nicht zurückgehalten werden durch die aktuelle Gen.

Natürlich versteht hier der überwiegende Teil der User worin das Problem liegen könnte. Ich sage 'könnte' denn Fakt ist, keiner weiß wie es letztlich aussehen wird, solange es keine Präsentation zu den jeweiligen Titeln gibt.

Ich glaube halt nicht daran dass Halo nicht einfach komplett brutal aussehen wird und die Fähigkeiten der XBSX nutzen wird. Das wird sich auch MS nicht nehmen lassen.

Finde es halt auch schwierig diesen Übergang zu machen, ab wann man dann dem User klar macht das die One jetzt nicht mehr unterstützt wird, oder aber das nur noch die x Series jetzt Games bekommt... oder aber überhaupt ein exklusiv.
ahahahreal.gif

Kann natürlich auch sein das durch die xcloud alles auch für immer und überall laufen wird. Bin jeden falls gespannt auf neue Infos dazu.

Zurück
Oben