Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (12 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
@Cycron
CPU RAM SSD CPU RAM SSD.........
Das ist nicht dein ernst oder?
Freu dich doch einfach auf games wie Hellblade etc.....oder Mara.....Halo und warte verdammt nochmal erste gameplayvideos ab.

Oder geh wieder Minecraft spielen.....den Pixelbrei.
:?

1. Ich freu mich auf Games, auch auf Titel die leider Cross Gen werden. (auch auf Halo Ininite, hab mega bock drauf)
2. Von Anfang an wollte ich nur die Fakten klar stellen (Das Microsofts Entscheidung Pro aber auch Contra Punkte hat)
3. Von Anfang an wurde mir das als Mistig reden unterstellt, dabei stelle ich hier die ganze Zeit nur klar was das für die Xbox Series X bedeutet.
4. Und ja tatsächlich bin ich kein großer Fan von dieser Strategie, kann aber mit leben.
5. Kann aber nicht damit leben, wenn andere gewisse Fakten ignorieren wollen.

Edit: Und du musst tatsächlich auch nicht so angefresse reagieren und pampig werden.

Also ich seh die Problematik da echt nicht. Es ist doch absolut möglich die Power einer neuen Generation bestmöglich auszunutzen und das ganze dennoch abgespeckt auf einer schwächeren Plattform zu präsentieren. Dann müssen sich diejenigen mit der alten xbox eben mit längeren Ladezeiten, runtergeschraubter Grafik und z. B. Geringerer Vegetation abfinden.

Und es ist doch jetzt auch nicht so dass eine xbox one nicht im stande wäre ne stinknormale Spielwelt darzustellen, unabhängig der Größe. Dazu kommt noch dass die neuen Generationen ohnehin nicht alles ausschöpfen, selbst wenn man nur dafür programmieren würde. Zieh dir doch einfach mal ein God of War oder gears 5 rein. Die sehen beide auf den Standard Konsolen bombastisch aus und wären zum generationsbeginn niemals so erschienen, weil sich ja auch die engines erst mal weiter entwickeln müssen. Und wie schon oft angesprochen funktioniert sowas bei PC Hardware auch und ist, gerade bei MS, auch auf die Konsolen übertragbar. Ich bezweifle sehr stark dass man bei Halo Infinite irgendwelche Anzeichen einer Beschränkung merken wird, mal davon abgesehen dass es halt halo ist, und damit ohnehin abfall. Kommt ja auch immer darauf an wie gut ein Spiel programmiert ist und wie es Ressourcen nutzt.

Schonmal auf die Idee gekommen das zwei Entwickler Teams für die Ports zuständig sind?
Betrifft ja nur die MS exclusiven Games.weiss kostet ne Stange geld aber ich glaube nicht daß sie gegenüber Sony soweit ins Hintertreffen kommen möchten. Aber Mal abwarten, wenn die ersten Spiele gezeigt werden will fast jeder nur noch denn Klotz zu Hause haben :)

Also ich seh die Problematik da echt nicht. Es ist doch absolut möglich die Power einer neuen Generation bestmöglich auszunutzen und das ganze dennoch abgespeckt auf einer schwächeren Plattform zu präsentieren. Dann müssen sich diejenigen mit der alten xbox eben mit längeren Ladezeiten, runtergeschraubter Grafik und z. B. Geringerer Vegetation abfinden.

Und es ist doch jetzt auch nicht so dass eine xbox one nicht im stande wäre ne stinknormale Spielwelt darzustellen, unabhängig der Größe. Dazu kommt noch dass die neuen Generationen ohnehin nicht alles ausschöpfen, selbst wenn man nur dafür programmieren würde. Zieh dir doch einfach mal ein God of War oder gears 5 rein. Die sehen beide auf den Standard Konsolen bombastisch aus und wären zum generationsbeginn niemals so erschienen, weil sich ja auch die engines erst mal weiter entwickeln müssen. Und wie schon oft angesprochen funktioniert sowas bei PC Hardware auch und ist, gerade bei MS, auch auf die Konsolen übertragbar. Ich bezweifle sehr stark dass man bei Halo Infinite irgendwelche Anzeichen einer Beschränkung merken wird, mal davon abgesehen dass es halt halo ist, und damit ohnehin abfall. Kommt ja auch immer darauf an wie gut ein Spiel programmiert ist und wie es Ressourcen nutzt.

InfantileDisloyalBordercollie-size_restricted.gif

Also ich seh die Problematik da echt nicht. Es ist doch absolut möglich die Power einer neuen Generation bestmöglich auszunutzen und das ganze dennoch abgespeckt auf einer schwächeren Plattform zu präsentieren. Dann süßen sich diejenigen mit der alten xbox ebenit längeren Ladezeiten, runtergeschraubter Grafik und z. B. Geringerer Vegetation abfinden.

Guerilla Games hatte Anfang der Generation die Aufgabe einen Killzone PS4 Exklusiv Titel zum Launch zu entwickeln.
Die haben sich an einer neuen Engine dran gemacht, neue Tools und Programme geschrieben um eben: Die PS4 Hardware zu seiner Zeit und mit ihrem Know-How best möglichst auszureizen. Da gibt es ganze Develeper Präsentationen wie sie das angegangen sind.

Und hätten sie die Aufgabe bekommen den Titel auch auf die PS3 Portbar machbar zu machen, hätte die Entwicklung des Spiels ganz anders ausgesehen.
and pls no offence! Ich verstehe nicht wieso das manche hier nicht verstehen wollen.

Ich meine das nicht mal böse, aber es wird langsam echt schwierig das immer wieder zu erklären, dass es halt doch einen Unterschied macht der sich dann auch in der Entwicklung in den Ambitionen/Visionen und am ende auch beim Spiel zeigt.

@Cycron
CPU RAM SSD CPU RAM SSD.........
Das ist nicht dein ernst oder?
Freu dich doch einfach auf games wie Hellblade etc.....oder Mara.....Halo und warte verdammt nochmal erste gameplayvideos ab.

Oder geh wieder Minecraft spielen.....den Pixelbrei.
:?

Wie kann man nur so ignorant sein?

Beschäftige doch mal etwas mit dem Thema und schau dir ein paar DF-Videos an. Natürlich wird die Cross-Gen-Entscheidung jetzt nicht der Untergang des Abendlandes sein, aber definitv Auswirkungen auf den Launch der Next-Gen haben.
Wie gesagt am Ende könnte, ich betone könnte es zur Folge haben, dass eine 9,2 TFlops PS5 bessere Grafik und beeindruckendere Spielewelten auf den Schirm zaubert als eine 12 TFlops Series X.

Ich denke das würde durchaus die Kaufentscheidung einiger beeinflussen.

Natürlich können wir die Diskussion in einem Jahr in der Retrospektive führen, aber dann sind wir wieder bei dem Thema für was ein Forum gut ist.

1. Ich freu mich auf Games, auch auf Titel die leider Cross Gen werden. (auch auf Halo Ininite, hab mega bock drauf)
2. Von Anfang an wollte ich nur die Fakten klar stellen (Das Microsofts Entscheidung Pro aber auch Contra Punkte hat)
3. Von Anfang an wurde mir das als Mistig reden unterstellt, dabei stelle ich hier die ganze Zeit nur klar was das für die Xbox Series X bedeutet.
4. Und ja tatsächlich bin ich kein großer Fan von dieser Strategie, kann aber mit leben.
5. Kann aber nicht damit leben, wenn andere gewisse Fakten ignorieren wollen.

Edit: Und du musst tatsächlich auch nicht so angefresse reagieren und pampig werden.
Welcher Konsolenhersteller will die fucking stärkste Hardware zur Verfügung stellen aber die games dabei gleichzeitig beschneiden und ihren Entwicklern Barrieren aufstellen?

Bitte denk mal darüber nach.
Die werden sich doch darüber Gedanken gemacht haben. Der einzige der die ganze Zeit die ganze Strategie und die games schlecht redet -die wir noch nicht mal richtig gesehen haben(!?!?!)- bist du.
Dann bin ich halt pampig aber ich freue mich schon auf beide neue Konsolen und deren games, egal ob SSD und RAM voll ausgenutzt werden - day one- oder nicht:deal:

Viele hier sagen schon das es ihnen egal is das sie einfach die Konsole am liebsten schon hätten uuuuuuund "aber CPU und ssd werden nicht...."

Die sollen noch supporten was sie und wie sie wollen. Solange ich mein Halo und die ninja theory games kriege, mir alles egal:headbang:

Welcher Konsolenhersteller will die fucking stärkste Hardware zur Verfügung stellen aber die games dabei gleichzeitig beschneiden und ihren Entwicklern Barrieren aufstellen?

Bitte denk mal darüber nach.
Die werden sich doch darüber Gedanken gemacht haben. Der einzige der die ganze Zeit die ganze Strategie und die games schlecht redet -die wir noch nicht mal richtig gesehen haben(!?!?!)- bist du.
Dann bin ich halt pampig aber ich freue mich schon auf beide neue Konsolen und deren games, egal ob SSD und RAM voll ausgenutzt werden - day one- oder nicht:deal:

Viele hier sagen schon das es ihnen egal is das sie einfach die Konsole am liebsten schon hätten uuuuuuund "aber CPU und ssd werden nicht...."

Die sollen noch supporten was sie und wie sie wollen. Solange ich mein Halo und die ninja theory games kriege, mir alles egal:headbang:

Sorry du hast tatsächlich einfach keine Ahnung.
Ist nicht mal böse gemeint.

Wie kann man nur so ignorant sein?

Beschäftige doch mal etwas mit dem Thema und schau dir ein paar DF-Videos an. Natürlich wird die Cross-Gen-Entscheidung jetzt nicht der Untergang des Abendlandes sein, aber definitv Auswirkungen auf den Launch der Next-Gen haben.
Wie gesagt am Ende könnte, ich betone könnte es zur Folge haben, dass eine 9,2 TFlops PS5 bessere Grafik und beeindruckendere Spielewelten auf den Schirm zaubert als eine 12 TFlops Series X.

Ich denke das würde durchaus die Kaufentscheidung einiger beeinflussen.

Natürlich können wir die Diskussion in einem Jahr in der Retrospektive führen, aber dann sind wir wieder bei dem Thema für was ein Forum gut ist.

Und was bedeutet das für die Leute, die die konsole ende 2021 kaufen?nix

Ich hab zwar keine Ahnung, hänge mich aber nicht an Gerüchten hier ganze Zeit auf....

Nur speed heisst ja noch nichts :fp:
Schau dir pls mal an wie uncharted und lasg of us 2 aussehen.....wie ein gow aussieht.
Woher .....ach nein, fuck it. Yep du hast recht :)

Ja sind sie.
Am Ende könnte die PS5 schwächer sein und trotzdem schönere Grafik / aufwendigere Spielwelten in ihren Exclusives bringen weil die Entwickler die CPU und SSD voll ausschöpfen dürfen.

Könnte, aber zu der Zeit wo ein neues spiderman, god of war erscheint usw. kann die series x dann auch ihr volles Potential ausschöpfen. Weil all diese Spiele werden wohl nicht zwischen dez 2020 und dez 2021 erscheinen

Zurück
Oben