Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Gut aber ein bis zwei Jahre sehe ich tatsächlich nicht als so tragisch an. Die Aussage ist außerdem sehr ungenau, ab wann.. wie lange genau usw. 90 Prozent der Zeit zockt man sowieso Third Party Titel und die sind im ersten Jahr immer Cross Gen gewesen, das betrifft diese Titel dann ja sowieso genauso. Somit wird diese SSD Lösung wohl nur bei den Ps5 Exklusivtiteln am Anfang zum tragen kommen. Und da ist ja auch noch nicht sicher was in den ersten 12 Monaten erscheint..

Nicht zwangsläufig. Zum Einen haben ja viele moderne Spiele PCs schon SSDs und zum anderen haben sie bereits jetzt mehr Speicher (Hauptspeicher + VRAM), als die Series X Ende 2020 bieten wird (vorausgesetzt die 16GB stimmen), sprich das Thema mit diesem Virtual Memory ist eventuell auf dem PC gar nicht oder nicht in dem Ausmaß notwendig.

Bei Konsolen dient der RAM ja immer auch als VRAM und 16GB VRAM (oder lass es 10GB sein nach Abzug vom OS und CPU reservierten Bereich) ist 2020 noch immer absolutes High-End. Wenn dann noch die SSD als vitueller RAM (vermutlich vor allem für Texturen) dazukommt sieht der normale Medion-PC erstmal alt aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Gut aber ein bis zwei Jahre sehe ich tatsächlich nicht als so tragisch an. Die Aussage ist außerdem sehr ungenau, ab wann.. wie lange genau usw. 90 Prozent der Zeit zockt man sowieso Third Party Titel und die sind im ersten Jahr immer Cross Gen gewesen, das betrifft diese Titel dann ja sowieso genauso. Somit wird diese SSD Lösung wohl nur bei den Ps5 Exklusivtiteln am Anfang zum tragen kommen. Und da ist ja auch noch nicht sicher was in den ersten 12 Monaten erscheint..

Mag sein, dass sich da durch die paar Microsoft-Spiele nicht wirklich was ändert. Komisch ist aber, dass Sony anscheinend nach aktuellen Gerüchten genau das Gegenteil machen wird und alle Launch-Games exklusiv auf die PS5 bringt.

Wäre halt echt Schade wenn die Series X erst nach einem Jahr ihre Leistung zeigen dürfte.

aber genau so war das seit Jahren angekündigt, auch als damals der Name Scarlett, XBOX Series X usw. noch gar nicht bekannt waren. Also für mich ist das keine Überraschung. Hätte sogar gedacht, dass MS das viel länger durchzieht.

Man muss sich bei MS einfach von diesem Generationsgedanken lösen. Zumindest in der Anfangszeit. Wo du zockst ist MS wohl wurscht, Hauptsache du bist in ihrem System drinnen.

Die Series X ist eben ein weiteres Gerät unter der Marke XBOX. Nicht mehr, nicht weniger.

ps: aber nicht falsch verstehen, natürlich geht es mir auch gegen den Strich dann noch auf die ONE Rücksicht zu nehmen, so ist es ja nicht.

aber genau so war das seit Jahren angekündigt, auch als damals der Name Scarlett, XBOX Series X usw. noch gar nicht bekannt waren. Also für mich ist das keine Überraschung. Hätte sogar gedacht, dass MS das viel länger durchzieht.

Man muss sich bei MS einfach von diesem Generationsgedanken lösen. Zumindest in der Anfangszeit. Wo du zockst ist MS wohl wurscht, Hauptsache du bist in ihrem System drinnen.

Die Series X ist eben ein weiteres Gerät unter der Marke XBOX. Nicht mehr, nicht weniger.

ps: aber nicht falsch verstehen, natürlich geht es mir auch gegen den Strich dann noch auf die ONE Rücksicht zu nehmen, so ist es ja nicht.

Für was bräuchte es dann aber Lockhart?
    Wenn die Spiele dann auch noch weiterhin auf der One X in 4K laufen dann wird es auf der Series X nicht viel mehr als bessere Texturen und Ray-Tracing geben.

Bei Konsolen dient der RAM ja immer auch als VRAM und 16GB VRAM (oder lass es 10GB sein nach Abzug vom OS und CPU reservierten Bereich) ist 2020 noch immer absolutes High-End. Wenn dann noch die SSD als vitueller RAM (vermutlich vor allem für Texturen) dazukommt sieht der normale Medion-PC erstmal alt aus.

Der Konsolen RAM steht logischerweise sowohl GPU, als auch CPU zur Verfügung. Ein Vergleich Grafikkarten VRAM (PC) vs. gesamter RAM Pool (Konsole) ist insofern m.E. wenig zielführend*. Nicht vergessen sollte man dabei, gerade wenn man den normalen Medion PC im Vergleich sieht, die anvisierten Auflösungen. Der Medion PC wird typischerweise in 1080p betrieben, die neue Xbox wird zumindest sehr nahe an 4K sein.

Hier ein aktueller Artikel zu euren Thema...

Steht unter anderem drin...

Genauso ist die Sorge, dass alte Plattformen die Entwickler davon abhalten könnten, sämtliche Power der neuen Generation zu nutzen, unbegründet. Sämtliche Studios produzieren ihre Spiele auf unbezahlbaren Hi-End-Rechnern und passen dann ihre Spiele für die jeweiligen Plattformen und Systeme an.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...nsere-spiele-sind-auf-und-abwaertskompatibel/

Genauso ist die Sorge, dass alte Plattformen die Entwickler davon abhalten könnten, sämtliche Power der neuen Generation zu nutzen, unbegründet. Sämtliche Studios produzieren ihre Spiele auf unbezahlbaren Hi-End-Rechnern und passen dann ihre Spiele für die jeweiligen Plattformen und Systeme an.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...nsere-spiele-sind-auf-und-abwaertskompatibel/

Und weil das in einem Artikel der seriösen Experten von "xboxdynasty" steht stimmt das bestimmt auch alles :D

Und weil das in einem Artikel der seriösen Experten von "xboxdynasty" steht stimmt das bestimmt auch alles :D

Ob das jetzt alles stimmt, kann ich nicht sagen, aber aus deiner Sicht kann man ja fast das gesamte Internet SERIÖS nennen bzw besteht das Internet nur aus Experten.

Liest sich aber logisch und nachvollziehbar.

Will den Artikel auch nicht verteidigen, wollte ihn hier nur verbreiten weil es zum aktuellen Thema passt.

Aber bist du wirklich mit einer High-End PC Version auf der Series X zufrieden?
    Das ist doch kein Unterschied wie Tag und Nacht sondern nur Verbesserungen bei den Texturen und Effekten.
    Den größten Vorteil stellt da noch 60fps da.

Wenn ich mir die Series X kaufe erwarte ich mir aber einen Next-Gen-Sprung und nicht verbesserte Current-Gen Grafik mit besserer Framerate.

Ob das jetzt alles stimmt, kann ich nicht sagen, aber aus deiner Sicht kann man ja fast das gesamte Internet SERIÖS nennen bzw besteht das Internet nur aus Experten.

Liest sich aber logisch und nachvollziehbar.

Will den Artikel auch nicht verteidigen, wollte ihn hier nur verbreiten weil es zum aktuellen Thema passt.

Wie genau kommst Du auf diese Schlussfolgerung :?

Wenn Hellblade 2 dem erhofften Grafiksprung der Nextgen entspricht, worüber wird dann hier diskutiert? Sollte Hellblade 2 noch in irgendeiner Weise auf die One kommen, macht es doch den Grafiksprung der Series X nicht schlechter.:?

Zurück
    Oben