Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wenn Hellblade 2 dem erhofften Grafiksprung der Nextgen entspricht, worüber wird dann hier diskutiert? Sollte Hellblade 2 noch in irgendeiner Weise auf die One kommen, macht es doch den Grafiksprung der Series X nicht schlechter.:?

Hellblade 2 wird aber in der Form nicht auf der One laufen können. Entweder gibt es dann 2 Version oder aber Hellblade 2 wird nicht mit der Grafik auf die Series X kommen.

Edit: Wurde Hellblade 2 überhaupt für die One angekündigt?

Ich freue mich echt schon, diesen thread im dez 2020 nochmal zu lesen, wenn auf der series x spiele mit wow Grafik erscheinen und sich alle Fragen wie das möglich ist. (obwohl es die one gibt)

Kann ich dir sagen...dann hat Microsoft oder der entsprechende Publisher einfach zwei verschiedene Versionen entwickelt mit vielleicht sogar völlig verschiedene Engines.

Und während der Detailgrad, Physik und Weltsimulation auf der Series X seines gleichen sucht ist das alles auf der One deaktiviert. Echtzeit-Zwischensequenzen mit schnellen Szenenwechseln werden dann auf der One nur noch als Video abgespielt.

Microsoft's first Xbox Series X games will be cross-gen releases
    It'll be a year or two before the console has first-party exclusives.

...
    "As our content comes out over the next year, two years, all of our games, sort of like PC, will play up and down that family of devices," Booty said. "We want to make sure that if someone invests in Xbox between now and [Series X] that they feel that they made a good investment and that we're committed to them with content."
    ...

engadget.com

Ich gehe von der one x aus, die one kann die aktuellen spiele schon nicht mehr adäquat darstellen.

Wenn die originale One es nicht schafft dann auch die One X nicht...es sei denn man reduziert die Auflösung.
    Allerdings gibt es kein Spiel bisher was nur auf der X läuft und denke nicht das sich das nun ändern wird.
    Das Problem ist ohnehin die CPU und fehlende SSD und da verhält sich die One X wie die One.

Gerade auf xboxdynasty gelesen, dass es ein Gerücht gibt, wo die Xbox nen Win10 Modus haben soll und darauf Steam und weitere Apps laufen sollen, wäre extrem geil und für mich ein weiteres Kaufargument. Hab nämlich kein Bock auf PC aber einige Games schon.

Gerade auf xboxdynasty gelesen, dass es ein Gerücht gibt, wo die Xbox nen Win10 Modus haben soll und darauf Steam und weitere Apps laufen sollen, wäre extrem geil und für mich ein weiteres Kaufargument. Hab nämlich kein Bock auf PC aber einige Games schon.
    Seeeeeehr stark riechender Spekulatius. Wieso sollte den MS jetzt plötzlich konform mit Valve sein und deren Client auf ihrem Konsolen-System laufen lassen. Halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich da keinen Nutzen für MS drin sehe. Außer vielleicht den ein oder anderen PC Spieler zu gewinnen.
    Leider ist aber xboxdynasty irgendwo schon die Bild-Zeitung der Videospiel-Seiten.

MS hat absolut keinen Vorteil davon, wenn auf einem eigentlich geschlossenen System (inkl. eigenem Store) Spiele eines anderen Anbieters laufen. Und nein, ich glaube nicht, dass Valve Lizenzgebühren an MS abdrückt.

Für genau diese Fälle gibt es den PC als offenes System.

Wäre so ziemlich das Geilste überhaupt! Ist wohl aber wunschdenken.

Hellblade 2 wird aber in der Form nicht auf der One laufen können. Entweder gibt es dann 2 Version oder aber Hellblade 2 wird nicht mit der Grafik auf die Series X kommen.

Edit: Wurde Hellblade 2 überhaupt für die One angekündigt?
    Ehm? Wer erwartete denn sowas? Natürlich wird das auf der ONE welten schlechter aussehen und sicher auch deutlich schlechter laufen, aber deswegen ist doch die XSX Version nicht schlechter. Wenn das so auf der XSX aussehen wird, verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Das sieht man doch schon jetzt deutlich bei der One und der X (Akt. Beispiel Star Wars: Fallen Order). Da gibt es jetzt schon grosse Unterschiede und das wird bei der XSX noch massiv deutlicher. Wer da ernsthaft meint er bekomme was ähnlich tolles auf der alten One oder der XSX, ist technikblind oder naiv.

Die Frage, die ich mir eher noch stelle ist, ob das eine Systemvorgabe von MS ist, dass alle Spiele auch auf der alten One noch laufen müssen oder ob das vom Entwickler selber bestimmt werden kann.

Ich hätte viel lieber geile.ki und physik. Bei ki wird immer noch fear rangezogen und bei physik half life.
    Aber geile grafik is natürlich auch gern gesehen.
    Mit der KI kann man eben kein Marketinghype aufbauen. Daher steht die KI-Entwicklung seit Jahren praktisch still. Spiele werden heutzutage durch die superduper tolle Grafik verkauft. Sieht man ja hier ja deutlich, wenn man den Thread durchliest.

Ehm? Wer erwartete denn sowas? Natürlich wird das auf der ONE welten schlechter aussehen und sicher auch deutlich schlechter laufen, aber deswegen ist doch die XSX Version nicht schlechter. Wenn das so auf der XSX aussehen wird, verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Das sieht man doch schon jetzt deutlich bei der One und der X (Akt. Beispiel Star Wars: Fallen Order). Da gibt es jetzt schon grosse Unterschiede und das wird bei der XSX noch massiv deutlicher. Wer da ernsthaft meint er bekomme was ähnlich tolles auf der alten One oder der XSX, ist technikblind oder naiv.

Die Frage, die ich mir eher noch stelle ist, ob das eine Systemvorgabe von MS ist, dass alle Spiele auch auf der alten One noch laufen müssen oder ob das vom Entwickler selber bestimmt werden kann.

Du hast mich nicht verstanden... Hellblade 2 wird in der Form gar nicht auf der One lauffähig sein. Man kann diese nicht einfach downscalen.
    Dazu fehlt die CPU und SSD Power. Es braucht dazu eine eigene Version mit weitreichenden Anpassungen. Normalerweise will diesen Aufwand niemand betreiben. Vielleicht macht es Microsoft diesmal.
    Die einzige andere Option würde die Skalierbarkeit zwischen One und Series X zu ermöglichen, aber dann wird die Series X weit hinter ihren grafischen Möglichkeiten bleiben.

Zurück
    Oben