Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox One unter Druck?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Pro leistet mehr als eine GTX1060 und kostet nur wenig weniger als die reine GraKa. Auch da geht noch mehr, kostet aber auch mehr.

Ein Direktvergleich mit einer anderen AMD Karte, die auf derselben Architektur (Polaris) basiert.

PS4 PRO
4.20 TFLOPS

RX 470 (ab 190 Euro)
4.9 TFLOPS

Vermutlich ist der PS4 PRO GPU nichts anderes als eine abgespeckte RX 470. Die GTX 1060 ist mit der RX 480 zu vergleichen.

Ein Direktvergleich mit einer anderen AMD Karte, die auf derselben Architektur (Polaris) basiert.

PS4 PRO
4.20 TFLOPS

RX 470 (ab 190 Euro)
4.9 TFLOPS

Vermutlich ist der PS4 PRO GPU nichts anderes als eine abgespeckte RX 470 und GTX 1060 ist mit der RX 480 zu vergleichen.

Es ist eine (deutlich) runtergetaktete RX480. Die PS4 Pro GPU hat den Vollausbau von Polaris 10.

Gestern gesehen und stützt meine persönliche Theorie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1300,- kostet das Viech und man muss trotzdem bestimmte Spiele im Detail
minimieren, damit es flüssig läuft.

Wenn ich aber Spiel XY auf Konsole hole, dann weiß ich, es wird genau so laufen wie beim Tester
oder bei einem anderen Zocker.

Außerdem sind 1300,- echt mal ne Ansage.

Mein PC hat inzwischen auch knapp 1300 gekostet all in all (wohlgemerkt aber mit Monitor, Tastatur, Maus, ext. Soundkarte).
Und ich muss in keinem Spiel (auf 1080p) irgendwas minimieren, das Teil packt locker alles, was man ihm vor die Füße wirft mit genug Headroom.

Wieso auch immer so ein Teil mit einer für 1300€ schwachen GTX1060 den Preis hat...
Aber klar, bei dem Formfaktor ist die Kühlung halt ein Problem, das man bei einem normalen PC-Gehäuse nicht hat.

viel mehr und sie können viel mehr, zum spielen alleine hätt ich mir auch keinen 1600€ Rechner zusammen gestellt. Wenn ich die Preise aber so anschaue was ich für Spiele zahle und dass ich keine Livegebühr zahlen muss, da spar ich über die Jahre schon viel Geld.

viel mehr und sie können viel mehr, zum spielen alleine hätt ich mir auch keinen 1600€ Rechner zusammen gestellt. Wenn ich die Preise aber so anschaue was ich für Spiele zahle und dass ich keine Livegebühr zahlen muss, da spar ich über die Jahre schon viel Geld.
Die 30 Live Gebühr musst halt dafür in ne größere HDD packen... wenn GoW am PC schon 85 GB (so um den Dreh, oder?) braucht. ;)

Ich finds echt witzig, dass ihr euch immer noch drum prügelt. :D

Zu dem oben verlinktem Teil: würd ich mir ner 1070 um 800€ defintiv überlegen. Bzw. bin ich einem PC zum Zocken eh nicht abgeneigt, allerdings halt NEBEN meinem Arbeits und daily use Rechner. Bei nem Game PC möchte ich das Windows Startmenü oder gar die Systemeinstellungen niemals zu Gesicht bekommen. Ich möchte keine Firewall aufploppen sehen (was bei meinem Arbeitsrechner regelmäßig ist und auch so gewollt ist). Einschalten, in Steam Big Picture wechseln, beim online Zocken Maus und Tastatur zu 110% verhindern und alle 2 Jahre ne GPU in 2 Minuten wechseln. Ja, dann überleg ich mir das auch.

Und verdammt, jetzt hab ich mich schon wieder dazu hinreissen lassen. :D

Jetzt geht hier der Bullshit mit Rechtfertigung wieso PC ODER Konsole auch wieder los...

Ja PC kann mehr, nutzt dem 13 Jährigen Alpha Kevin recht wenig wenn er es nicht nutzt. Da könnte man bald auch sagen, wer seinen PC nur zum zocken nimmt braucht keinen PC, weil er dafür ja ne Konsole Only nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Puh Pille.... 1600,- abzügl. 300,- sind immernoch 1300,-

XBL kostet aufs Jahr gesehen 36,-.
Dank US, Russia Store etc. kosten neue Spiele manchmal auch nur knapp 45,- für Konsole.

Dauert also vieeeeeeeeeeeeele Jahre, bis sich auch nur ein Hauch von Amortisierung eingestellt hat.

Ansinsten halte ich es wie @Cale
Yap, ich kann mit dem Spiele-PC auch andere Sachen machen, brauch ich aber nicht.

Und das Beispiel von Kiwi gefällt mir auch.
Hocke auch 8 Stunden / Tag am Rechner auf Arbeit, brauch cih dann zu hause net mehr ;)

Puh Pille.... 1600,- abzügl. 300,- sind immernoch 1300,-

XBL kostet aufs Jahr gesehen 36,-.
Dank US, Russia Store etc. kosten neue Spiele manchmal auch nur knapp 45,- für Konsole.

Dauert also vieeeeeeeeeeeeele Jahre, bis sich auch nur ein Hauch von Amortisierung eingestellt hat.

Ansinsten halte ich es wie @Cale
Yap, ich kann mit dem Spiele-PC auch andere Sachen machen, brauch ich aber nicht.

Und das Beispiel von Kiwi gefällt mir auch.
Hocke auch 8 Stunden / Tag am Rechner auf Arbeit, brauch cih dann zu hause net mehr ;)
Da ich mit dem Computer arbeite gehts mir gar nicht darum bei null rauszukommen, zu mal ich ja eine viel bessere Grafik bei spielen erhalte die ich so weder auf meiner ps4 noch xbox erhalte, letztere dürfte bei vielen multis ja eine abnorme steigerung sein. ich muss gar nichts rechtfertigen, ich steh einfach nur nicht auf die minderwertige one grafik, hab da einfach kein bock drauf noch unterhalb von 1080p zu spielen und jetzt erst recht nicht mehr, alleine wie geil sich ein spiel modden lässt, gold wert, so muss spielen funktionieren, 4k Texturen einbauen und ab geht der Horst, einfach nur geil.

Gestern gesehen und stützt meine persönliche Theorie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1300,- kostet das Viech und man muss trotzdem bestimmte Spiele im Detail
minimieren, damit es flüssig läuft.

Wenn ich aber Spiel XY auf Konsole hole, dann weiß ich, es wird genau so laufen wie beim Tester
oder bei einem anderen Zocker.

Außerdem sind 1300,- echt mal ne Ansage.

Das sind überteuerte Mistteile. Nie Nie Niemals Gaming Rechner von der Stange kaufen.

Zurück
Oben